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Vergaserfrage Dellorto 18.16 ,er tropf ,weiss aber nicht warum


Spider666

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Moin

 

Bin echt am rätseln warum mein Gaser tropft .

 

Schwimmer und Nadel neu . Es rinnt sehr  langsam aus der Öffnung (siehe Bild)

 

Konnte leider nichts darüber finden in der Suche . Für was ist eigentlich diese Öffnung ?  Ist doch die Luftöffnung zu Nebendüse oder ?

 

Vielleicht kann mir da einer helfen ,

 

Gruß

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Bearbeitet von Spider666
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vor 2 Stunden hat Spider666 folgendes von sich gegeben:

Für was ist eigentlich diese Öffnung ?

 

Kann leider gerade nicht den Querschnitt vom SHB finden,

aber vielleicht hilft Dir der vom FHBA der PK Automatik schon mal etwas auf die Sprünge.

Der ist zwar etwas spezieller,aber die Bohrung hat den geichen Sinn und Zweck der Zerstäubung.

(Edith meint die Nr.4/Hauptluftdüse)

Wenn's überläuft,ist Dein/e Schwimmer/Nadel nicht in Ordnung,falls kein Haarriss im Gehäuse/Düsenstock.

 

Aufzeichnen.JPG.f9b524cc0ca42d475398747a62346a0e.thumb.jpg.83ed1ca65375f6360d0b9274adf31b41.jpg

Bearbeitet von Kosmoped
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PV dürfte richtig liegem.

 

Die "Öffnung" dient nicht nur der Luftzufuhr zur Nebendüsse, sondern auch der Emulsionsbildung Benzin-Luft für den Kraftstoff, der durch die Hauptdüse steigt - und wenn die Schwimmernadel nicht richtig dicht schließt, tritt durch den zu hohen Spiegel dort Kraftstoff aus.

 

Manchmal hilft eine "Reinigung" der Öffnung, gegen die die Nadel drückt. Am besten geht das mit einempassenden scharfen HSS-Bohrer, der gegen die Schnittrichtung von Hand mit wenig Druck geführt wird - nie mit der Maschine.

 

Wenn das nicht hilft, hilft meist nur noch ein neuer Vergaser...

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vor 13 Minuten hat Spider666 folgendes von sich gegeben:

Werde das mit dem Bohrer probieren .

 

Da wäre ich vorsichtig mit,bzw. würde das lassen,

denn damit kann man sich den Gaser irreparabel versauen.

Wenn dann mach das mit ATA,oder Ventilschleifpaste und einem Q-Tip,falls überhaupt nötig.

Die Nadel ist auch die richtige?

Nicht,daß es eine zu kurze vom SHA ist,oder so.

 

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Die Nadel ist passend.

 

Gegen einen Versuch mit einem Scheuermittel spricht nichts, auch wenn ich bezweifle, dass ein Wattestbchen das geeignete Werkzeug ist.

 

Ventilschleifpaste halte ich für ungeeignet. Es geht nicht darum. eine Fläche zu schleifen. Dafür fehlt die Gegenfläche, die ich bei Ventil und Sitz habe.

 

 

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Ich habe mir zur Beurteilung des Spritpegels aus einer Schwimmerkammer und einem Tankstutzen aus dem Modellbau und einigen cm Schlauch ein Hilfsmittel gebaut. Dazu habe ich den Tankstutzen in die Schwimmerkammer unter der HD eingebracht. Nun noch Schlauch dran, hoch binden - höher als das Nadelventil - und der Spritpegel ist direkt zu erkennen.

 

Chris

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