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Vergaserfrage Dellorto 18.16 ,er tropf ,weiss aber nicht warum


Spider666

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Moin

 

Bin echt am rätseln warum mein Gaser tropft .

 

Schwimmer und Nadel neu . Es rinnt sehr  langsam aus der Öffnung (siehe Bild)

 

Konnte leider nichts darüber finden in der Suche . Für was ist eigentlich diese Öffnung ?  Ist doch die Luftöffnung zu Nebendüse oder ?

 

Vielleicht kann mir da einer helfen ,

 

Gruß

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Bearbeitet von Spider666
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vor 2 Stunden hat Spider666 folgendes von sich gegeben:

Für was ist eigentlich diese Öffnung ?

 

Kann leider gerade nicht den Querschnitt vom SHB finden,

aber vielleicht hilft Dir der vom FHBA der PK Automatik schon mal etwas auf die Sprünge.

Der ist zwar etwas spezieller,aber die Bohrung hat den geichen Sinn und Zweck der Zerstäubung.

(Edith meint die Nr.4/Hauptluftdüse)

Wenn's überläuft,ist Dein/e Schwimmer/Nadel nicht in Ordnung,falls kein Haarriss im Gehäuse/Düsenstock.

 

Aufzeichnen.JPG.f9b524cc0ca42d475398747a62346a0e.thumb.jpg.83ed1ca65375f6360d0b9274adf31b41.jpg

Bearbeitet von Kosmoped
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PV dürfte richtig liegem.

 

Die "Öffnung" dient nicht nur der Luftzufuhr zur Nebendüsse, sondern auch der Emulsionsbildung Benzin-Luft für den Kraftstoff, der durch die Hauptdüse steigt - und wenn die Schwimmernadel nicht richtig dicht schließt, tritt durch den zu hohen Spiegel dort Kraftstoff aus.

 

Manchmal hilft eine "Reinigung" der Öffnung, gegen die die Nadel drückt. Am besten geht das mit einempassenden scharfen HSS-Bohrer, der gegen die Schnittrichtung von Hand mit wenig Druck geführt wird - nie mit der Maschine.

 

Wenn das nicht hilft, hilft meist nur noch ein neuer Vergaser...

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vor 13 Minuten hat Spider666 folgendes von sich gegeben:

Werde das mit dem Bohrer probieren .

 

Da wäre ich vorsichtig mit,bzw. würde das lassen,

denn damit kann man sich den Gaser irreparabel versauen.

Wenn dann mach das mit ATA,oder Ventilschleifpaste und einem Q-Tip,falls überhaupt nötig.

Die Nadel ist auch die richtige?

Nicht,daß es eine zu kurze vom SHA ist,oder so.

 

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Die Nadel ist passend.

 

Gegen einen Versuch mit einem Scheuermittel spricht nichts, auch wenn ich bezweifle, dass ein Wattestbchen das geeignete Werkzeug ist.

 

Ventilschleifpaste halte ich für ungeeignet. Es geht nicht darum. eine Fläche zu schleifen. Dafür fehlt die Gegenfläche, die ich bei Ventil und Sitz habe.

 

 

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Ich habe mir zur Beurteilung des Spritpegels aus einer Schwimmerkammer und einem Tankstutzen aus dem Modellbau und einigen cm Schlauch ein Hilfsmittel gebaut. Dazu habe ich den Tankstutzen in die Schwimmerkammer unter der HD eingebracht. Nun noch Schlauch dran, hoch binden - höher als das Nadelventil - und der Spritpegel ist direkt zu erkennen.

 

Chris

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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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