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vor 4 Stunden schrieb vespamechaniker:

 

Vergasraum dàmmen bringt sehr viel vergaser is meist lauter als der auspuff ein stück akustikschaumplatte reicht oft schon komplett austapezieren is auch nicht sinnvoll nur als info 


Wie dämmst du den Vergaserrum denn? Hast du ein Bild, oder kannst du es genauer erklären, welche Stellen sinnvoll sind?

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vor 18 Minuten schrieb vespamechaniker:

Hob ka zeit😁


Dann schreib bitte keine Texte, die länger als zwei Sätze sind! 

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vor 14 Stunden schrieb Goof:


Dann schreib bitte keine Texte, die länger als zwei Sätze sind! 

Ui tut leid ich werd nix mehr schreiben wenn das so ein problem für dich ist bin ja nie zur schule gegangen 

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Fährt hier eigentlich jeder von euch so leichte Schwungräder an dem Motor ? Ich hab ne Vape Sport mit dem Egig Highflow, das macht zusammen knapp 1,1kg, und so fährt sich das leider auch innerorts. Da knatterst und klackerst schon gut daher.

Gibts da eine schwere Lüfteroption, oder Adaptionsplatten die an dem Zylinderfuß noch vorbeigeht, also mit ohne drehmeln?

 

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vor 9 Stunden schrieb zowizo:

Fährt hier eigentlich jeder von euch so leichte Schwungräder an dem Motor ? Ich hab ne Vape Sport mit dem Egig Highflow, das macht zusammen knapp 1,1kg, und so fährt sich das leider auch innerorts. Da knatterst und klackerst schon gut daher.

Gibts da eine schwere Lüfteroption, oder Adaptionsplatten die an dem Zylinderfuß noch vorbeigeht, also mit ohne drehmeln?

 

Gibt von sip auch ein high flow Lüfterrad, das wiegt ca. 550 gr.

 

Hat 16 Lüfterschaufeln.

Weiß aber nicht wie das innen aussieht ob du damit am zylinderfuß vorbeikommst

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vor einer Stunde schrieb pv211:

Was hast für Primärfedern zu welcher Kulu?

Federn weiß ich nicht, hab den Motor von dir gebraucht gekauft, wollt erst den Winter revidieren :whistling:

Kulu ist ne geschraubte 5s Kingkupplung.

Edited by zowizo
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Das wird wohl eher am Vergaser liegen anstatt am leichten Lüfterrad. Ansonsten hätte dieses "Problem" jeder Motor mit Original breiter Kurbelwelle. Die breiten Wellen wie sie der Quattrini block hat , sind ja locker 1kg schwerer als die Piaggio Wellen. Dieses Gewicht sollte ausreichen um einen geschmeidigen Motor zu haben. 

 

Hast du so "Magerzünder" bei geschlossenen Schieber? 

 

 

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vor 18 Minuten schrieb zowizo:

Federn weiß ich nicht, hab den Motor von dir gebraucht gekauft, wollt erst den Winter revidieren :whistling:

Kulu ist ne geschraubte 5s Kingkupplung.

Aah dachte mir ich kenn den Roller. :cheers:
Glaub da sind Falc Federn drinnen.  Ich verbau mittlerweile die braunen hier aus dem GSF.  
 

die Falc sind in der King Kulu zu kurz.  Bzw gute LF passen da besser. Dann wird es deutlich ruhiger. 

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vor 3 Stunden schrieb egig:

Das wird wohl eher am Vergaser liegen anstatt am leichten Lüfterrad. Ansonsten hätte dieses "Problem" jeder Motor mit Original breiter Kurbelwelle. Die breiten Wellen wie sie der Quattrini block hat , sind ja locker 1kg schwerer als die Piaggio Wellen. Dieses Gewicht sollte ausreichen um einen geschmeidigen Motor zu haben. 

 

Hast du so "Magerzünder" bei geschlossenen Schieber? 

 

 

Das liegt fix an der abstimmung ist auch meine meinung auf allen m200 250er und 300er motoren hab ich das highflow montiert und alle motoren sind im unteren bereich super zu fahren natürlich kann sowas auch von kurbelwelle kommen meist ist es aber die abstimmung

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vor 3 Stunden schrieb egig:

Das wird wohl eher am Vergaser liegen anstatt am leichten Lüfterrad. Ansonsten hätte dieses "Problem" jeder Motor mit Original breiter Kurbelwelle. Die breiten Wellen wie sie der Quattrini block hat , sind ja locker 1kg schwerer als die Piaggio Wellen. Dieses Gewicht sollte ausreichen um einen geschmeidigen Motor zu haben. 

 

Hast du so "Magerzünder" bei geschlossenen Schieber? 

 

 

Bergab zündets schon ab und an mal beim abtouren, nicht häufig mal vereinzelt bei 3000 ca..

Des kommt fix von zu mager?

Hab schon deutlich fettere NDs auch mal gehabt da war's immernoch da.

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  • 2 weeks later...

Ich hatte auf meinem Quattrini anfangs auch das KR Lüfterrad drauf in Kombination mit der leichten Vespatronic und das war mir auch zu leicht (ca 1,1 kg). Motor lief total stressig und hatte auch Vibrationen, hab das dann auf das schwere von GP-One getauscht und das ganze war wie ausgewechselt! 

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  • 2 weeks later...

:cool: So Motörchen rennt. Prüfstand meinte runde 40 stehen mit der Anfangsbedüsung der ersten 200km an (42/172 BEN 2.C - 38er AS).

Ich möchte meinen, dass die Mehrperformance  zum M200 doch beachtlich ist. Obs das Geld wert ist liegt an der pers. Einstellung und dem Geldbeutel. 

Leider ist mir der Seitendeckel abgeflogen weil die Zylinderabdeckung beim Einfedern am Verschluss gestreift hat :crybaby:

Aber der schub an Glückshormonen den man im Fahrbetrieb bekommt ließ den Schmerz erträglich sein. 

Hat jemand ne Idee wie ich den Seitendeckelverschluss optimieren kann, damit der nicht wieder aufliegt?

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vor 52 Minuten schrieb Onetimer11:

Hat jemand ne Idee wie ich den Seitendeckelverschluss optimieren kann, damit der nicht wieder aufliegt?

Fangband wie bei der PK oder einen Schnellverschluss wie an den vollverkleideten Rennmopeds.

Alternativ eine Nietmutter ins Chassis und eine Rändelschraube rein.

 

https://www.mbc-racing-shop.de/shop/wg/anbauteile/verkleidungsteile/verkleidungsschrauben/

 

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  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen, DEXTER Racing hatte mir einen Pott angefertigt das ich ein breiteren Reifen fahren kann.. mehr als genug Platz. 

Hier lag der Focus das die Pelle passt.. dafür muss ich sagen ist es bei P&P ein gutes Ergebnis.. PWM 

20240509 Bogdan BFA KING 244.jpg

20240509_192238.jpg

20240509_192229.jpg

20240509_192218.jpg

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vor 4 Stunden schrieb Bugiaachen:

Hallo Zusammen, DEXTER Racing hatte mir einen Pott angefertigt das ich ein breiteren Reifen fahren kann.. mehr als genug Platz. 

Hier lag der Focus das die Pelle passt.. dafür muss ich sagen ist es bei P&P ein gutes Ergebnis.. PWM 

20240509 Bogdan BFA KING 244.jpg

20240509_192238.jpg

20240509_192229.jpg

20240509_192218.jpg

Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen

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vor 6 Stunden schrieb vespamechaniker:

Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen

 

vor 6 Minuten schrieb scooterboy86:

Was genau bedeutet das?

 

"Die Kurve ist von der Leistung her nicht schlecht.

 

Stimm den Motor mal weiter ab, denn die Kurve sieht noch aus wie malen nach Zahlen"

 

(Wahrscheinlich ist gemeint das die Kurve sehr "hackelig" ist. Könnte aber auch daran liegen das der Faktor für die Glättung eher gering angesetzt wurde in der LUZ-Software)

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  • 1 month later...

Sers

Nach längerem Optimieren bin ich jetzt mit meiner Abstimmung sehr zufreiden.

Hinten bekommt sie bei Gelegenheit noch einen besseren Dämpfer, weil Groundkontakt dann doch sehr lebenswichtig ist.

Der YSS ist sicher nicht erste Wahl und ich komm sehr bescheiden dran.

War eben vorhanden, hätte aber gleich raus müssen.

 

Was mich noch stört und deshalb die Frage in die Runde:

Hab ihr auch so mächtig Strayback?

Es rotz mir so den Tunnel voll, dass sie über Nacht immer ihr Plätzchen markiert.

 

Bin bei 60/118 SZ 128/185, 38er mit 50ND 172HD CGN 2.C

Ist das evtl. die mitgelieferte Membran?

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Am 9.5.2024 um 20:07 schrieb Bugiaachen:

Hallo Zusammen, DEXTER Racing hatte mir einen Pott angefertigt das ich ein breiteren Reifen fahren kann.. mehr als genug Platz. 

Hier lag der Focus das die Pelle passt.. dafür muss ich sagen ist es bei P&P ein gutes Ergebnis.. PWM 

20240509 Bogdan BFA KING 244.jpg

20240509_192238.jpg

20240509_192229.jpg

20240509_192218.jpg

 

Was streift da am reifen ? 

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vor 22 Stunden schrieb Onetimer11:

Was mich noch stört und deshalb die Frage in die Runde:

Hab ihr auch so mächtig Strayback?

Es rotz mir so den Tunnel voll, dass sie über Nacht immer ihr Plätzchen markiert.


Sprayback wird immer wieder berichtet. Einige haben scheinbar aus dem geschwungenem Rohr ein gerades gemacht und damit bessere Ergebnisse. Haben meinen punzen lassen, aber noch keinen Versuch gestartet. 

IMG_0422.jpeg

Edited by Seabass2302
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  • 4 weeks later...
vor 27 Minuten schrieb zowizo:

Weiß wer wo ich ne Flanschplatte fürn Auslass herbekomme oder hat wer eine über ?

Bei Kingwelle exakt für die Auslandskontur gelasert in 5mm Stahlblech ;-)

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    • Nochmal ein wenig an dem Polini 4p Motor weiter gemacht.Habe mir vom Clubkollegen „Lokalpatriot“ einen feinen Flansch drehen lassen,um den Simonini Auspuff,auf 27mm umarbeiten zu können.Vielen Dank nochmal an der Stelle;) Hatte meinen Callibrata damals in der 30mm Version gekauft,und mit verdrehtem Krümmer,und anderem Auslassflasch auf dem Malossi deps (auch mit zentralen Auslass)gefahren.Erste Vergleichskurve zeigt den Calibrata vom Kumpel in der 22mm Version,meinen in 30mm mit Reduzierhülse auf 22mm Stutzen,und die finale Version,umgeschweisst auf 27mm mit passenden Stutzen.Denke der Totraum im Auslass von 22 auf 30mm,mit den Kanten zusätzlich,führt dazu das da Leistung verloren geht im Vergleich zur 22mm Version. Zweite Kurve dann nur 22mm vs. 27mm. Im dritten Diagramm habe ich den Zylinder um 0,3mm angehoben.Also die 0,1 und die 0,2mm Fußdichtungen,aus dem Kit,noch zusätzlich zu der vorher schon verbauten 0,5er..Dafür die 0,5mm Kopfdichtung weg gelassen.Quetschspalte verringert sich somit von 1,0 auf 0,8mm.Den Kopf zwar nicht ausgelitert,denke aber das das bei dem Hubraum grade noch so gut vertretbar ist. Plug&Play ist von der Seite her also erstmal Ende denke ich.Auslass will ich erst bearbeiten wenn alle Register gezogen sind,gucken was noch geht;)Vergaser,Membran und Zündung werde ich mir auch noch genauer ansehen.. Interessant wäre sicher auch der passende Auspuff von Polini,mal sehen.
    • Dass der Motor nicht in den Rahmen gehört interessiert also plötzlich weder TÜV noch Polizei noch Versicherung?
    • Der sieht aus wie der PX Lusso Tacho von unten. Das grüne Kontrolllämpchen für eingeschaltetes Licht erhellt die Skala.
    • Echtcarbon war gefragt, nicht aufgedruckte (Transferfolien-) Kästchen.   Ich kenne nix.
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