Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Brutal das Gerät. 38er Airstriker 170/55 CEJ Mitte, 24°, VRA, 126-185

 

Da kommt mein Prüfstand an seine Grenzen. Aber selbst wenn es 2PS und Nm weniger sind ist das Ergebnis beachtlich. Das schiebt so dermaßen von unten raus. Brutal.

20220920_124010.jpg

Irgendwie fast unglaublich das der Motor bei  4250-4500 in Reso geht👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Irgendwie fast unglaublich das der Motor bei  4250-4500 in Reso geht👍🏻

 

bitte keine halbgaren ansagen wenn gezweifelt wird.... :-D

 

18ps bei 4250 und reso klingt für mich einfach nicht realistisch.

sicher, dass die übersetzung so stimmt? vllt hat sich da ein fehler eingeschlichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Brutal das Gerät. 38er Airstriker 170/55 CEJ Mitte, 24°, VRA, 126-185

 

Da kommt mein Prüfstand an seine Grenzen. Aber selbst wenn es 2PS und Nm weniger sind ist das Ergebnis beachtlich. Das schiebt so dermaßen von unten raus. Brutal.

20220920_124010.jpg

 

Warst du bei der messung auf zündsignal? 

Welchen gang hast du gemessen?

 

Luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Denke auch, das ein Einlesefehler vorliegt,

denn das der Peak schon bei 7414,1 U/min erreicht wird, da stimmt was nicht.

 

Noch ne Anmerkung, ob in so nem verqualmten Prüfraum objektive Messungen möglich sind??

 

 

pr

 

Ja.. bei mir ist meistens so ein qualm, auch wenn der prüfstand nicht benutzt wird...:laugh:

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Jein, dem kannst du einfach entgegen wirken, einfach im 4. Gang einmessen und dann nochmal probieren. Das Gewicht der Rolle ist da nicht das Problem. 

Seh ich auch so, 300 kg ist doch schon ganz ordentlich, hab selbst nur ’ne 170 kg Rolle (suche immer noch ’ne schwerere, falls jemand was weiss), messe immer im 4ten.

Ich hab festgestellt, das aufgrund der leichten Rolle eher zu wenig angezeigt wird, hier muss woanders was im Argen sein.

Bearbeitet von schindol broer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Ist so. Hab im 3. Gang eingemessen. 6 Sekunden. Die 1000 u/min Versatz sind realistisch. Die Rolle ist einfach zu leicht mit 300kg.

 

Zuerst klimamessung,

Dann Mess im 4 gang ein auf zündsignal ein mit 4000 oder 5000 rpm.

Danach stellst du um auf Nkuwe/rolle.

 

300kg passt schon. Hast du das trägheits moment mit nem P4 getesteten roller eingestellt?

 

Luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

300kg passt schon. Hast du das trägheits moment mit nem P4 getesteten roller eingestellt?

 

Luk

Ja, wir liegen 0,5 PS und 425 1/min daneben. Hatte das damls korrigiert. 

 

In dem Falle jetzt war es einfach meine Schuld. Schnell fertig werden, raufgestellt, fertig. War hohl von meiner Seite.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Ja, wir liegen 0,5 PS und 425 1/min daneben. Hatte das damls korrigiert. 

 

In dem Falle jetzt war es einfach meine Schuld. Schnell fertig werden, raufgestellt, fertig. War hohl von meiner Seite.

 

 

Nicht tragisch, das ding geht trotzdem hölle...;-)

Und dir gefällts zum fahren, nur das zählt.

 

 

Luk

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 19.9.2021 um 09:46 hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Bfa244 mit La Sua. 

24,5mm Stinger (innen) und Grosser Dämpfer. Am Krümmerübergang zum Auspuff ist er jetzt um 25mm länger. Musste sein sonst hätte man ihn nicht montieren können.

 

Stinger geht beim Dosendeckel raus und überschneidet sich innen mit dem Austritt des Konus.

 

Rot ist mein Adapterplatten M200 auf 60Hub,La Sua mit 182 Auslass.

 

Der Bfa Motor ist mit leichter Auslassbearbeitung auf 190 Auslass da er eigentlich für andere Anlagen gedacht war/ist.

 

Ich denke mit den 185 Grad out of the Box hätte das Ergebnis insgesamt besser ausgesehen bei gleicher Spitzenleistung.

 

Interessantes Detail am Rande......der bfa braucht bei mir am 38er AS Hauptdüsen zwischen 152-158 ! Alles drüber ist zu Fett.

 

 

 

 

IMG-20210919-WA0000.jpg

Auf der Straße oder auf der Rolle. Würde mich mal Interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir waren mit der weißen Spezial auch aufm Prüfstand. Der Kollege wollte nochmal den FalkR M200 Auspuff testen. Er fuhr vorher den Otto.

 

Setup:

BFA/KING 244

Steuerzeiten soweit ich im Kopf habe 128/189

FalkR M200 Touring

Smartcarb SC2 38

 

 

IMG-20221021-WA0011.thumb.jpg.b722dd306e717bc270adc0e2f2b6de87.jpg

 

Bearbeitet von Labelsucker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2022 um 14:11 hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Wir waren mit der weißen Spezial auch aufm Prüfstand. Der Kollege wollte nochmal den FalkR M200 Auspuff testen. Er fuhr vorher den Otto.

 

Setup:

BFA/KING 244

Steuerzeiten soweit ich im Kopf habe 128/189

FalkR M200 Touring

Smartcarb SC2 38

 

 

IMG-20221021-WA0011.thumb.jpg.b722dd306e717bc270adc0e2f2b6de87.jpg

 


habt ihr denn die Vergleichskurve zum Otto? Wie fühlt sich der Unterschied auf der Straße an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:


habt ihr denn die Vergleichskurve zum Otto? Wie fühlt sich der Unterschied auf der Straße an?

 

Schau mal hier... Hab ich ein paar Seiten vorher gepostet. 

 

Otto geht brachialer in Resonanz. 

FalkR ist alles smoother auf der Straße 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 21.9.2022 um 19:40 hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Brutal das Gerät. 38er Airstriker 170/55 CEJ Mitte, 24°, VRA, 126-185

 

Da kommt mein Prüfstand an seine Grenzen. Aber selbst wenn es 2PS und Nm weniger sind ist das Ergebnis beachtlich. Das schiebt so dermaßen von unten raus. Brutal.

Meinst du mit dem EGIG VRA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, bin gerade in der Vorbereitung für meinen 244er!

Setup:

60er Welle 118er Pleuel

falk curly

vape Sport 

vhsb 39 

Original steuerzeiten 

Frage: Welche Startbedüsung würdet ihr empfehlen? 
Danke Grüße 

 

hab mal diese Bedüsung fürn 250er egig aufgeschnappt: HD190, DQ265, K52 Nadel oberster Clip, B43

damit würde ich beginnen 

Bearbeitet von alexpx200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 8 Stunden hat frechi folgendes von sich gegeben:

Für alle die Probleme mit zurotzen bei der Ampel, haben kann ich einen anderen Ansauger sehr empfehlen. Bei mir war das mal schnell ein Versuch. Die Gasannahme ist kein Vergleich mehr. Für mich läuft das jetzt echt perfekt.

20221210_114705.jpg


kann dir dabei nicht ganz folgen… ist der jetzt kürzer oder länger? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information