Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Die kupplung würde mich tierisch nerven ;-)

 

Mach mal andere beläge rein

Hä wieso andere Beläge? Ist ne Kingclutch 5r. Das schleifen im ersten Gang ist beabsichtigt, hab Angst dass mich abschmeisst.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Hä wieso andere Beläge? Ist ne Kingclutch 5r. Das schleifen im ersten Gang ist beabsichtigt, hab Angst dass mich abschmeisst.

Ich find die kommt zu digital, hatte meine king auch.

 

Erst andere ebc's haben das behoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Sieht doch garnicht so wild oder böse aus. Der FalkR kommt klar mit weniger aber meine geht auch bis im 3. aufs Hinterrad. Wenn man will auch im 4.:muah:

Gas Wheelys kannst Du dann gelten lassen, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft werde um diesen zu verhindern und dann trotzdem passieren.

Bei meinen Kisten passiert das mit langer Primär ab +42PS.

 

 

 

 

 

 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Polinizei folgendes von sich gegeben:

Gas Wheelys kannst Du dann gelten lassen, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft werde um diesen zu verhindern und dann trotzdem passieren.

Bei meinen Kisten passiert das mit langer Primär ab +42PS.

 

 

 

 

 

 


wie machst das auf einer kurvigen Passstraße , wo den 1-2 Gang immer brauchst bei der Primär ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat Pott folgendes von sich gegeben:


wie machst das auf einer kurvigen Passstraße , wo den 1-2 Gang immer brauchst bei der Primär ? 

Bin gerade nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe.

Gut fahrbare Motoren haben ein breites frühes Band und trotzdem Spitzenleistung. Ich mag druckvolle Motoren und auch Drehzahlen.

Ich bin ein Freund von Gas Wheelys.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, Polinizei said:

Bin gerade nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe.

Gut fahrbare Motoren haben ein breites frühes Band und trotzdem Spitzenleistung. Ich mag druckvolle Motoren und auch Drehzahlen.

Ich bin ein Freund von Gas Wheelys.

 

 

 

was ist ein gas wheely? 

 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gaylordvariante des untertourig bei losgelassener kupplung vollgas geben und ausdrehen wheelies

zumindest wenn man motorenkraft hinsichtlich deren aufsteigneigung beim ausdrehen im 3. oder 4. gang vergleichen mag :-P

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben:

Ganz nach vorn sitzen... 

Sitzposition würd mich eh mal interessieren... so leicht wie der Orangenflitzer steigt ist die Sitzposition eher mittig Sitzbank oder..?

Aber immer wieder cool die Straßenclips... smallframe is einfach geil:-)

 

 

Ich setze mich immer ganz vorne auf der Sitzbank. Vor allem im ersten und zweiten Gang. Mit 96kilo bin ich zudem kein Leichtgewicht. Wir fahren meist mit Gepäckträger vorne mit dem 5L Benzinkanister. Das bringt schon einiges 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin an die Runde

 

Ich habe ausgiebig mal den Mmw Rs 2000 Endschalldämpfer getestet und muss sagen das der für den Bfa nix ist. Auf Dauer bildet sich ein Rückstau vermute ich und im 4. Gang kommt er mit Mühe in Reso rein. Er ist zwar Leiser aber wie gesagt nicht geeignet meiner Meinung nach. Nimmt übers Band 2 PS. Ist im Diagramm die rote Kurve. Der Prüfstandslauf scheint meiner Meinung nach nicht richtig  soll angeblich Hinterrad Leistung sein aber naja bei Gelegenheit mach ich wo anders nochmal einen Lauf. Ich möchte hier über meine Kurve keine Diskussion auslösen bitte! 

Meine Kiste ist mehr als fahrbar mit 56,5 Hub und bei der nächsten Revision werde ich auf 60 Hub wechseln das steht fest weil meiner Meinung nach das am besten zum  Charakter des Bfa passt. Möchte euch bloß den Effekt des Endschalldämpfer zeigen. Zum Tüv ok aber :thumbsdown:

IMG-20220407-WA0010.thumb.jpeg.a0de52bf7d95fe24c700937e4a635b62.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das eher so:

Wenn man genug Leistung hat, kann man auch gerne mal auf 2 PS für nen leisen Roller verzichten.

 

Sei nicht zu enttäuscht, wenn ein anderer Prüfstand die gleichen  Kurven rauschmeißt. Das wird schon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne alles gut. Das was auf der Straße passiert ist vorrangig  :cheers: und das ist mehr als fahrbar. Nächsten Winter kommt der raus und dann kommt 60 Hub rein. Der Rest bleibt. 

Der Endschalldämpfer funktioniert auf Dauer nicht weil der Rückstau zu hoch ist. Das merkt man deutlich und ich weiß nicht ob es dem Zylinder auf Dauer gut tut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Dein Motor thermisch durch den Dämpfer überlastet ist, läßt sich messen.

Wie gut sich ein Motor auf der Straße fahren läßt, läßt sich aus Prüfstandkurven lesen.

Dein Hinweis fährt auf der Straße geil, aber zur Prüfstandskurve willst Keine Diskussion auslösen - hmm zeitgleich gibst ne vernichtende Einschätzung zu einem Dämpfer ab?

Eine Prüfstandskurve mit egt/afr Messdaten, dazu ein Hinweis die Kurven sind auch in der 5 oder 6 Wiederholung stabil (oder nicht), wäre hingegen ne Ansage. :cheers:

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unabh. vom ESD würde ich prüfen, was zwischen 5,5 und 6 passiert. Das sieht komisch aus.

 

wenn die Delle weg ist, würde ich das nochmal testen. Den „Knick“ merkst Du doch sicher auch beim Fahren

Bearbeitet von collyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information