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vor 33 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Die kupplung würde mich tierisch nerven ;-)

 

Mach mal andere beläge rein

Hä wieso andere Beläge? Ist ne Kingclutch 5r. Das schleifen im ersten Gang ist beabsichtigt, hab Angst dass mich abschmeisst.

  • Haha 1
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vor 8 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Hä wieso andere Beläge? Ist ne Kingclutch 5r. Das schleifen im ersten Gang ist beabsichtigt, hab Angst dass mich abschmeisst.

Ich find die kommt zu digital, hatte meine king auch.

 

Erst andere ebc's haben das behoben

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vor 8 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Sieht doch garnicht so wild oder böse aus. Der FalkR kommt klar mit weniger aber meine geht auch bis im 3. aufs Hinterrad. Wenn man will auch im 4.:muah:

Gas Wheelys kannst Du dann gelten lassen, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft werde um diesen zu verhindern und dann trotzdem passieren.

Bei meinen Kisten passiert das mit langer Primär ab +42PS.

 

 

 

 

 

 

  • Confused 2
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vor 1 Stunde hat Polinizei folgendes von sich gegeben:

Gas Wheelys kannst Du dann gelten lassen, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft werde um diesen zu verhindern und dann trotzdem passieren.

Bei meinen Kisten passiert das mit langer Primär ab +42PS.

 

 

 

 

 

 


wie machst das auf einer kurvigen Passstraße , wo den 1-2 Gang immer brauchst bei der Primär ? 

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vor 37 Minuten hat Pott folgendes von sich gegeben:


wie machst das auf einer kurvigen Passstraße , wo den 1-2 Gang immer brauchst bei der Primär ? 

Bin gerade nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe.

Gut fahrbare Motoren haben ein breites frühes Band und trotzdem Spitzenleistung. Ich mag druckvolle Motoren und auch Drehzahlen.

Ich bin ein Freund von Gas Wheelys.

 

 

 

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35 minutes ago, Polinizei said:

Bin gerade nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe.

Gut fahrbare Motoren haben ein breites frühes Band und trotzdem Spitzenleistung. Ich mag druckvolle Motoren und auch Drehzahlen.

Ich bin ein Freund von Gas Wheelys.

 

 

 

was ist ein gas wheely? 

 

 

  • Confused 1
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die gaylordvariante des untertourig bei losgelassener kupplung vollgas geben und ausdrehen wheelies

zumindest wenn man motorenkraft hinsichtlich deren aufsteigneigung beim ausdrehen im 3. oder 4. gang vergleichen mag :-P

Bearbeitet von Motorhead
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vor 11 Stunden hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben:

Ganz nach vorn sitzen... 

Sitzposition würd mich eh mal interessieren... so leicht wie der Orangenflitzer steigt ist die Sitzposition eher mittig Sitzbank oder..?

Aber immer wieder cool die Straßenclips... smallframe is einfach geil:-)

 

 

Ich setze mich immer ganz vorne auf der Sitzbank. Vor allem im ersten und zweiten Gang. Mit 96kilo bin ich zudem kein Leichtgewicht. Wir fahren meist mit Gepäckträger vorne mit dem 5L Benzinkanister. Das bringt schon einiges 

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  • 2 Wochen später...

Moin an die Runde

 

Ich habe ausgiebig mal den Mmw Rs 2000 Endschalldämpfer getestet und muss sagen das der für den Bfa nix ist. Auf Dauer bildet sich ein Rückstau vermute ich und im 4. Gang kommt er mit Mühe in Reso rein. Er ist zwar Leiser aber wie gesagt nicht geeignet meiner Meinung nach. Nimmt übers Band 2 PS. Ist im Diagramm die rote Kurve. Der Prüfstandslauf scheint meiner Meinung nach nicht richtig  soll angeblich Hinterrad Leistung sein aber naja bei Gelegenheit mach ich wo anders nochmal einen Lauf. Ich möchte hier über meine Kurve keine Diskussion auslösen bitte! 

Meine Kiste ist mehr als fahrbar mit 56,5 Hub und bei der nächsten Revision werde ich auf 60 Hub wechseln das steht fest weil meiner Meinung nach das am besten zum  Charakter des Bfa passt. Möchte euch bloß den Effekt des Endschalldämpfer zeigen. Zum Tüv ok aber :thumbsdown:

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Ich kenne das eher so:

Wenn man genug Leistung hat, kann man auch gerne mal auf 2 PS für nen leisen Roller verzichten.

 

Sei nicht zu enttäuscht, wenn ein anderer Prüfstand die gleichen  Kurven rauschmeißt. Das wird schon.

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Ne alles gut. Das was auf der Straße passiert ist vorrangig  :cheers: und das ist mehr als fahrbar. Nächsten Winter kommt der raus und dann kommt 60 Hub rein. Der Rest bleibt. 

Der Endschalldämpfer funktioniert auf Dauer nicht weil der Rückstau zu hoch ist. Das merkt man deutlich und ich weiß nicht ob es dem Zylinder auf Dauer gut tut. 

 

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Ob Dein Motor thermisch durch den Dämpfer überlastet ist, läßt sich messen.

Wie gut sich ein Motor auf der Straße fahren läßt, läßt sich aus Prüfstandkurven lesen.

Dein Hinweis fährt auf der Straße geil, aber zur Prüfstandskurve willst Keine Diskussion auslösen - hmm zeitgleich gibst ne vernichtende Einschätzung zu einem Dämpfer ab?

Eine Prüfstandskurve mit egt/afr Messdaten, dazu ein Hinweis die Kurven sind auch in der 5 oder 6 Wiederholung stabil (oder nicht), wäre hingegen ne Ansage. :cheers:

 

  • Thanks 1
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unabh. vom ESD würde ich prüfen, was zwischen 5,5 und 6 passiert. Das sieht komisch aus.

 

wenn die Delle weg ist, würde ich das nochmal testen. Den „Knick“ merkst Du doch sicher auch beim Fahren

Bearbeitet von collyn
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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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