Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

aus dem BFA 244 LF topic:

 

vor 31 Minuten hat vespamechaniker folgendes von sich gegeben:

Aber du kannst gern mit deinem bfa kommen und und stelln beide drauf 

 

es macht technisch keinen sinn, ich erklär dir auch gerne warum:

mein BFA hat viel zu wenig vorreso (leistung bei 5000) gesteckt ohne KODI, das will ich verbessern - ich vermute meiner liegt so bei 16-17ps.  es gibt hier einige kurven die liegen bei glaub ich 19ps (pv211) und da möchte ich hinkommen, vermutlich wird zylinder tieferlegen um 1mm helfen bzw mich in die richtung bringen.

 

du postest eine kurve mit 23ps bei 5000 u/min - das ist ein riesen unterschied, ca so wie von m1l60 gesteckt zu m200 gesteckt (11=> 15ps)

auf seite 19 dieses topics siehst du zb eine kurve von kingofburnout mit vermutlich 18ps bei 5000 was schon geil ist.

 

vor 44 Minuten hat vespamechaniker folgendes von sich gegeben:

schraub seit seit 31 jahren beruflich 12 stu den tätlich auch sa so  95% 2 takt in vielen bereichen i weiss wie a motor funktioniert

 

dann wird dir das ja auch aufgefallen sein?

wie erklärst du dir den grossen unterschied?


 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vespamechanikertolle kurve. Freut mich für dich. Nun ist s halt mal in nem Forum so, das wenn sowas gepostet wird auch fragen kommen. Und der @Motorhead lässt da halt nicht locker. Leider kamen von vespamechanikers Seite nur wenig bis gar keine Details was den Motor angeht.

Du schreibst

Zitat

ich hab das ergebnis nur reingestellt fur andere das wissen wieviels bringt

ist ja toll. Genau da will jeder hin. aber ohne details auch nicht wirklich wertvoll. Wenn du das aus verschiedensten Gründen nicht preis geben möchtest, dann sag es, und gut ist. Ansonsten,

hau doch einfach mal n paar fakten raus.

 

Mir gefällt der BFA eigentlich sehr gut, vor allem der Gedanke das mit Box zu fahren wie im ersten Beitrag

5E3D87EC-32ED-4E49-B4FD-DED341A23067.jpeg

Diese Kurve hat mich schon beeindruckt. Auch knapp 25PS bei 5000U/min. Leider hat das wohl niemand mehr erreicht und gepostet?!?

Auch im dritten Post vom 25.Okt 2020

Zitat

Mit Reso Puff 51Ps nicht eingestellt, 20 Vorreso, 41Pwk und Sip Vape. Rest kommt , es gibt genügend GSFler die Kurven bringen werden.

CF412C72-776F-48D5-8E7B-4E921325195C.jpeg

ist davon die Rede! Da wurde ja eigentlich nix am Zylinder gefräst und so weiter. das sollte der ja out of the box bringen.  Jetzt sollten doch bestimmt schon einige Roller eingestellt sein?! Sieht aber so aus als ob s doch nicht so einfach ist die Leistung zu erzielen.

Wenn ich nen Motor neu aufbauen würde, käme da sofort n bfa drauf. Aber das ich jetzt meinen m200 runterschmeisse und mir nen BFA kaufe, da brauchts noch n paar Kurven.:satisfied:

Also weitermachen Jungs:thumbsup:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn der @vespamechaniker seit 31 Jahren Zweitakter schraubt,

dann wird er bestimmt wissen, das ein Motor mit Bums untenherum "unter 130°" in den Strömern haben sollte, wenn das mit richtig Bums unten herum laufen soll.

 

@bernd82, einerseits verstehe ich den @vespamechaniker sehr gut,

ich würde auch nicht gleich alle Details auf den Tisch knallen,

denn leider ist's im GSF so, da schreibt einer, ich fahr diesen Zyli mit z.B. 126-127° im Strömer,

im Auslass auch deutlich zahmer, seht so gut läuft das!:inlove:

 

Da geht doch ein Aufschrei durch's Forum, wie kann sich der das rausnehmen,

"wir sind doch auch nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen"!

 

Einen neuen Zyli mit 132° im Strömer zu konzipieren erschliesst sich mir nicht ganz,

denn klare Ansage war doch, einen richtigen Tourenmotor zu bekommen.

Wenn nun bei so einem Projekt angefangen werden muss,

Zyli tiefer, am Kopf Qetsche, VC usw. abzustimmen, kostet doch alles Zeit und Kohle, wo liegt da der Sinn?

 

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich,

ich beobachte sehr aufmerksam ab Topiceröffnung dieses Projekt,

ich muss sagen, von den Ergebnissen als p&p Komponente bin ich "noch" nicht so sehr überzeugt.

 

Aber, so wie ich die Jungs vom Bodensee kenne,

kommt da bestimmt sehr bald ne Step II Version, die p&p die meisten Wünsche befriedigt.;-)

 

Klar ist nur meine Meinung dazu,

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Also, wenn der @vespamechaniker seit 31 Jahren Zweitakter schraubt,

dann wird er bestimmt wissen, das ein Motor mit Bums untenherum "unter 130°" in den Strömern haben sollte, wenn das mit richtig Bums unten herum laufen soll.

 

@bernd82, einerseits verstehe ich den @vespamechaniker sehr gut,

ich würde auch nicht gleich alle Details auf den Tisch knallen,

denn leider ist's im GSF so, da schreibt einer, ich fahr diesen Zyli mit z.B. 126-127° im Strömer,

im Auslass auch deutlich zahmer, seht so gut läuft das!:inlove:

 

Da geht doch ein Aufschrei durch's Forum, wie kann sich der das rausnehmen,

"wir sind doch auch nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen"!

 

Einen neuen Zyli mit 132° im Strömer zu konzipieren erschliesst sich mir nicht ganz,

denn klare Ansage war doch, einen richtigen Tourenmotor zu bekommen.

Wenn nun bei so einem Projekt angefangen werden muss,

Zyli tiefer, am Kopf Qetsche, VC usw. abzustimmen, kostet doch alles Zeit und Kohle, wo liegt da der Sinn?

 

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich,

ich beobachte sehr aufmerksam ab Topiceröffnung dieses Projekt,

ich muss sagen, von den Ergebnissen als p&p Komponente bin ich "noch" nicht so sehr überzeugt.

 

Aber, so wie ich die Jungs vom Bodensee kenne,

kommt da bestimmt sehr bald ne Step II Version, die p&p die meisten Wünsche befriedigt.;-)

 

Klar ist nur meine Meinung dazu,

 

pr

Hallo @powerracer, er muss ja nicht gleich alle Details raushauen. Aber bisher kam ja auf nachfrage gar nix. Und wenn er keine Angaben machen will, dann muss er das halt klar kommunizieren und gut ist. Und hast du nicht mal n vergleich mit dem Koch Schuhbeck oder wie der heisst, gezogen? Nur weil sein Kochbuch hast schmeckts immer noch nicht wie bei ihm?

Also raus mit den Fakten :muah:.

Der zylinder soll doch eher 129 und nicht 132 an den Strömern haben? Zumindest laut dem ersten Post. Hab mir nochmal das Video angeschaut von savage scooter. Da ist ganz klar die Rede von Boxsetup. Wobei der Auspuff schon festgelegt ist und bei 4500 U/min 22-24 Ps bringen soll und 35 bis 40 spitze. versteh auch nicht warum der Hersteller nicht mal so n Ding aufbaut oder jemand anders. Jeder schreit immer das er sowas haben will, aber komischer weise haut jeder gleich n Resopott drunter....

Wär schön wenn da was vom Bodensee kommen würde.

 

Und ist auch klar nur meine Meinung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat bernd82 folgendes von sich gegeben:

Hallo @powerracer, er muss ja nicht gleich alle Details raushauen. Aber bisher kam ja auf nachfrage gar nix. Und wenn er keine Angaben machen will, dann muss er das halt klar kommunizieren und gut ist. Und hast du nicht mal n vergleich mit dem Koch Schuhbeck oder wie der heisst, gezogen? Nur weil sein Kochbuch hast schmeckts immer noch nicht wie bei ihm?

Also raus mit den Fakten :muah:.

Der zylinder soll doch eher 129 und nicht 132 an den Strömern haben? Zumindest laut dem ersten Post. Hab mir nochmal das Video angeschaut von savage scooter. Da ist ganz klar die Rede von Boxsetup. Wobei der Auspuff schon festgelegt ist und bei 4500 U/min 22-24 Ps bringen soll und 35 bis 40 spitze. versteh auch nicht warum der Hersteller nicht mal so n Ding aufbaut oder jemand anders. Jeder schreit immer das er sowas haben will, aber komischer weise haut jeder gleich n Resopott drunter....

Wär schön wenn da was vom Bodensee kommen würde.

 

Und ist auch klar nur meine Meinung.

Danke das Du das mit dem Starkoch Schuhbeck bringst,

freut mich doch sehr, das manche Leute meinen Kram wirklich auch zwischen den Zeilen lesen.:thumbsup:

Hab ja das Vergnügen gehabt, für nen Kunden einen Kingwelle-BFA 244 aufzubauen.

Hat dann aber nach Fertigstellung auf ein anderes Projekt umgeschwenkt.

 

Schade war dann eigentlich, das die Strömertaschen vom Gehäuse hoch schon nach dem 244er Design aufgerissen waren!:wallbash::wallbash:

Hier in den Querschnitten liegt meiner Erfahrung nach der zweite Hund, neben den SZ begraben.

Die Kanalquerschnitte, sei es vom Gehäuse hoch, seien es die riesen Einlasslöcher im Membraneinlassbereich sind für einen 244ccm Motor viel zu gross.

 

Ich wiederhole das Zitat vom damaligen Rennsportchef der Crossabteilung von Cagiva,

Hr. Witteven, "unsere Werksmotore unterscheiden sich nicht durch grössere, sondern durch kleinere Querschnitte!"

Fazit, unter Mithilfe und Regie vom Meister Falc, Strybos wurde Weltmeister in der 125er Klasse!:inlove:

 

Den Fräser traut sich jeder ansetzen, aber in dem Fall musst mit Giessharz arbeiten, wer macht das, oder ganz genial wie es Gerhard praktiziert,

der gute legt 3D gedruckte Inlet in die Strömer?

 

Also Strömer 126-127°, Auslass bleibt so,

Kopf anpassen, geht mit zentraler Kerze ja fix, Q.K. nicht enger wie 1,25-1,3mm

Verdichtung nicht höher wie 10,8-11:1 (sehen andere Leute anders;-), Brennraumform muss halt stimmen)

Querschnitte im Zyli verringern, Gehäuse des C2 auf keinen Fall aufreissen

 

Ich werd mal den Auftraggeber kontaktieren, was ich alles rauslassen darf.

Andererseit's, wer bringt den Geschmack des Essen's so hin, wenn er nach Kochbuch kocht,

selbst wenn das Kochbuch vom grössten Meister geschrieben wurde!:thumbsup:

 

pr

 

PS: Hoffe noch nicht zuviel geplappert zu haben;-)

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/12/2022 at 9:47 AM, Motorhead said:

aus dem BFA 244 LF topic:

 

 

es macht technisch keinen sinn, ich erklär dir auch gerne warum:

mein BFA hat viel zu wenig vorreso (leistung bei 5000) gesteckt ohne KODI, das will ich verbessern - ich vermute meiner liegt so bei 16-17ps.  es gibt hier einige kurven die liegen bei glaub ich 19ps (pv211) und da möchte ich hinkommen, vermutlich wird zylinder tieferlegen um 1mm helfen bzw mich in die richtung bringen.

 

du postest eine kurve mit 23ps bei 5000 u/min - das ist ein riesen unterschied, ca so wie von m1l60 gesteckt zu m200 gesteckt (11=> 15ps)

auf seite 19 dieses topics siehst du zb eine kurve von kingofburnout mit vermutlich 18ps bei 5000 was schon geil ist.

 

 

dann wird dir das ja auch aufgefallen sein?

wie erklärst du dir den grossen unterschied?


 

 

 

glaub ein teil der geheimnis ist das vergaserei, zündung und stinger. 

du musst da nicht an steuerzeiten suchen, die vorreso leistung kommen da egal ob du das band paar hundert rpm 

früher oder später schieben

 

finde es grundsätzlich schade das gewinnst an andre zu bezweifeln

erst selber die stunden und hirnschmalz investieren. 

 

wenn du schon denkst das unterschied zwischen euer kurven liegt an der steuerzeit, sagt es mir eigentlich vorab

du wirst da nicht hinkommen.

 

ein sympathischer reaktion wäre, geil du fährst der 39er vhsb würde ich auch gerne probieren, 

kannst du mir deine bedüsung sagen. und dann ab an die rolle und selber testen. 

 

leider ist die abstimm teile des vhsb ja leider nicht günstig, da geht sicherlich auch ein paar hundert euro rein

wenn mann es genau wissen wollen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der @Motorhead und der @vespamechaniker könnten ja vielleicht mal Vergaser tauschen, ein paar Bierchen trinken und ein paar Läufe auf der Rolle machen. Wenn dann auf dem einen Motor mehr und auf dem anderen weniger Vorreso ansteht, wäre das ja schon mal ein Hinweis.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr verwechselt da was, ich vergleiche einen herausstechend starken motor mit dem, was andere bekannte mitglieder hier posten.

 

fakten gibts auch keine, nur gejammer warum ich arsch so böse bin und ergebnisse runterspreche und einen aufbrausenden erbauer der weder satzzeichen, absätze oder gefühlsausbrüche unter kontrolle hat :laugh:

 

geile kombi, darauf steh ich :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

 

glaub ein teil der geheimnis ist das vergaserei, zündung und stinger. 

du musst da nicht an steuerzeiten suchen, die vorreso leistung kommen da egal ob du das band paar hundert rpm 

früher oder später schieben

 

finde es grundsätzlich schade das gewinnst an andre zu bezweifeln

erst selber die stunden und hirnschmalz investieren. 

 

wenn du schon denkst das unterschied zwischen euer kurven liegt an der steuerzeit, sagt es mir eigentlich vorab

du wirst da nicht hinkommen.

 

ein sympathischer reaktion wäre, geil du fährst der 39er vhsb würde ich auch gerne probieren, 

kannst du mir deine bedüsung sagen. und dann ab an die rolle und selber testen. 

 

leider ist die abstimm teile des vhsb ja leider nicht günstig, da geht sicherlich auch ein paar hundert euro rein

wenn mann es genau wissen wollen

 

 

@Truls221ich bin da nicht ganz deiner Meinung was die SZ der Strömer angeht.

Wenn ich einen mit guter Vorresoleistung laufenden M200 habe, und geh hier in den Strömern statt 127° auf 132° hoch, dann verschiebe ich nicht nur das Band um paar 100 U/min,

sondern verlier deutich an Vorresoleistung.

 

In der ganzen Geschichte der "schnellen" Zweitakter gab es nur ca. sechs Modelle, die mit ü130° im Strömer gut liefen,

König- Bootsmotor 138°

MZ Re 250 Werksmotor 137°

Villiers 250 Spez. 135°

der Aussreisser Yamaha 125 Twin 148°

Bultaco Spez. 135°

und wie wir wissen, läuft ein Zirri auch mit utopischen Strömerzeiten.

 

In der neueren Zweitaktgeschichte ging man aber von zu hohen Strömerzeiten schon lange weg!

Es ist zumindest einen Versuch wert, den Zyli tiefer zu setzen,

Kopf anzupassen, evtl. auf der Rolle einfach mit Kodi zu arbeiten.

 

Ich würde das auf zwei drei Schritte vorbereiten, Zyli unten genügen abnehmen,

zwei verschiedene Fudis und Kodis vorbereiten, dann ab auf die Rolle.

Es hilft doch die ganze Theorie nicht's, wenn der praktische Versuch ausbleibt.

 

Da liegt der @Motorheadvom Gefühl her gar nicht so schlecht, wenn er sagt, Zyli 1mm runter.

Als erstes müssen doch die SZ, die Verdichtung usw. stimmen,

dann kommt die Feinabstimmung des Gaser's, nicht umgedreht.

Keiner von uns weiß, was hat der @vespamechaniker alles gemacht.

 

Der Motor den ich aufbaute, stimmte von der Verdichtung gegenüber den Werksangaben bei der Q.K. "1,15mm" schon mal nicht überein, denn da war der Motor zu hoch verdichtet.

Bei 1,15mm Q.K. waren das ausgelitert 11,47:1, tatsächlich verdichtet war er aber 12,2:1

 

So ein Motor läuft schon mal gegen Gummi,

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

@powerracer darfst du von den bfa kingwelle motor den du mitaufgebaut hast eine kurve posten? fände ich interessant. 

 

damit mal schwung hier in den laden kommt :satisfied:

Tut mir leid, so weit kam es nicht,

das Projekt war fertig, wurde dann vom Kunden verworfen um sich auf einen anderen Zyli zu konzentrieren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ihr verwechselt da was, ich vergleiche einen herausstechend starken motor mit dem, was andere bekannte mitglieder hier posten.

 

fakten gibts auch keine, nur gejammer warum ich arsch so böse bin und ergebnisse runterspreche und einen aufbrausenden erbauer der weder satzzeichen, absätze oder gefühlsausbrüche unter kontrolle hat :laugh:

 

geile kombi, darauf steh ich :-D

 

Auch wenn er meint, das Dich niemand mag...

Unbekannterweise mag ich dich alten Sparfuchs irgendwie trotzdem! :inlove:

 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ihr verwechselt da was, ich vergleiche einen herausstechend starken motor mit dem, was andere bekannte mitglieder hier posten.

 

fakten gibts auch keine, nur gejammer warum ich arsch so böse bin und ergebnisse runterspreche und einen aufbrausenden erbauer der weder satzzeichen, absätze oder gefühlsausbrüche unter kontrolle hat :laugh:

 

geile kombi, darauf steh ich :-D

 

Mir geht da sowas wie..... ,kranz runter,QS auf 1.00,Zündung auf 26 durch den Kopf.

 

Hätte ich am Gadaffi die QS von 1.50 auf 1.00,die vape anstatt 23 auf eben zb 26 und den Kranz runter dann wären da anstatt den 16- 18 bei 5000 eventuell 23/5000 angestanden. Und weil man es technisch nicht begründen kann,schweigt man dann einfach. 

 

Nur so ne Vermutung. 

 

Ich hab nächste Woche den nächsten 244er fertig. Da kann ich dann vielleicht mal was gegrn vergleichen um das zu untermauern ;-)

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verwunderung les ich hier im Topic die tollsten Angaben,

BFA empfielt expilizit in ihrem Datenblatt eine Q.K. von 1,3-1,4mm

Kingwelle dagegen meint mit Q.K. 1,15mm läuft das gut, nun les ich das manche Betreiber dieses Kit's auf 1,0mm Q.K. runtergehen und wundern sich, wenn sie schon mehrere Kickstarterhebel geschlachtet haben.

 

Wenn ich nur mal die Verdichtung mit dem Mittelwert von BFA also 1,35mm Q.K. berechne und vergleiche die Verdichtung mit 1mm Q.K., dann weis ich nicht, wie Motorenbau ordentlich funzen soll:???:

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helmut bitte genauer lesen, hier wurden eine ideen gebracht wie man eine extrem gute kurve am prüfstand fahren könnte ohne dass der motor sonst haltbar wäre.

zumindest wenn das auf schönis letzten beitrag mit QS 1.0mm, ohne lüfterkranz und anderen anpassungen bezogen war.

 

lg

Bearbeitet von Motorhead
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

helmut bitte genauer lesen, hier wurden eine ideen gebracht wie man eine extrem gute kurve am prüfstand fahren könnte ohne dass der motor sonst haltbar wäre.

zumindest wenn das auf schönis letzten beitrag mit QS 1.0mm, ohne lüfterkranz und anderen anpassungen bezogen war.

 

lg

Alles oki:cheers:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein aktuellster 244er der letzte Woche fertig wurde.

 

Zylinder Plug and Play - unbearbeitet . 

 

QS 1.35, 184.5 Auslass. 

 

Kingwelle Brutus 118, 18er Kobo,vertex Kolben

 

38er Airstriker

VMC Vario mit Vmc Kranz,24-16

 

GP One 5 Disc Kupplung

 

L&S Otto Curly M200 mit zusätzlichem 10mm Stahl Spacer .

 

Spacer oben und unten angephast (siehe Bild)um den Übergang zum Auspuff wenigsten ein bisschen zu verbessern. Links und rechts bleibt die Kante vom L&S Flansch da Kreisrund. Somit aktuell noch deutliche Querschnittsverringerung.

 

Der Auspuff ist der erste den ich auf bfa 244 getestet habe der auch in einer normalen Karosse ohne grobe Änderungen passen würde. War bis Dato auf meinem M200. 

 

Orange = Zündungsfehler

 

Schwarz = HD 165

Grün = 162

BLAU = 160

ROT = 158 

 

Alle anderen Parameter blieben unverändert.  

 

Blau / Rot im 2ten Diagramm zeigt den Vergleich zum letzten bfa motor den ich baute mit Gadaffi (blau) auf 190 Auslass + leichter Auslass Bearbeitung,vape und airstriker.

 

Da der Otto bis Dato eher ein m200 Stiefmütterchen war mit Mittelmäßiger Leistung ist er für mich eine eindeutige Überraschung am 244er. Denke da geht noch einiges mit dem Ding und nächste Woche geht's weiter mit testen und es folgen auch noch 2 weitere Anlagen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG-20220225-WA0000.jpg

20220225_155759.jpg

20220225_155549.jpg

20220225_155134.jpg

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 13
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es jetzt auch wieder weiter.

Meine Olack PV bekommt ein neues Herzstück.

 

Ich nehme hierzu das BFA King 244er Motorgehäuse, Falc Getriebe, BFA Hauptwelle, Falc Primär mit Torx Ritzel, Kingwelle 60/120/18 mit 50% WF, King Clutch 5 Scheiben geschraubt, 128,4/183,6 Steuerzeiten (4 Serie), 38er TMX, Sip Vape und nen Milan Auspuff vom damaligen Bigbore m200.

 

In den nächsten zwei Wochen wird der Motor eingebaut und dann gehe ich auf die Rolle.

 

 

@schoeni230

geile Otto Kurve :cheers:

680E201B-C6C8-4E0E-92C3-7AE5480C8C94.jpeg

CD36A6CF-AE61-4CA9-9C40-6A6A7559E1C3.jpeg

1E596E81-F835-4B01-B497-E365C12B43C7.jpeg

80025D0F-0B9C-4243-89C8-739A54497966.jpeg

935583C8-6E0F-4FA9-A138-46CA9D3943D7.jpeg

6CDA1940-4815-4F1D-AAF8-C0458FC77589.jpeg

6CED3154-5B03-470C-84DA-5BC1618BDEA0.jpeg

06D1E32D-06F2-4611-8157-C217051DF922.jpeg

8783DE09-81D2-4FF0-947C-FDB83B986DBE.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto vs Otto 

 

Blau = 244 plug and play auf C200 Quattrini Gehäuse, 

60x118 King,38 Airstriker

 

ROT = 244 plug and play auf CNC Gehäuse mit m200 überströmer ohne Anpassung an bfa, 60x118 King,38 Vhsb 

 

 

20220308_165211.thumb.jpg.96d0997bde8ed99bb5ecd6e20511067d.jpg

 

Otto vs Dexter auf meinen Motor von letztens. Setup unverändert. 

20220308_162714.thumb.jpg.2bbdbda3390864a8df05f664f862d59d.jpg

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab gestern an Kumpel seine Vespa da gehabt die ich für ihn mit dem 244er aufgebaut habe. Hatte sie bis dato noch garnicht selbst so richtig gefahren. 

 

Kurz um, das ist eine Matz :inlove:. Durch den Ludwig Scherer Auspuff ist da ein übler (für mich) Reso-Eintritt.

Ihm taugts und ich fand es auch lustig.

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information