Das O Geschrieben 25. September 2021 Teilen Geschrieben 25. September 2021 Das BFA-Primär ist nicht erforderlich für das BFA-Getriebe! Man kann jedes Primär verwenden. Für den BFA-Kickstartermechanismus muss das Primär halt auf 20h6 abgedreht werden. Steht auch in der Anleitung die dem Getriebe beiliegt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 (bearbeitet) Ich war heute beim TÜV und wollte den 244er eintragen lassen. Aber es scheitert an der Lautstärke des Auspuffs. Drauf ist der FalkR M200 Touring sogar neu gedämmt mit berechneter Menge an SilentSport. Standmessung halbe Nenndrehzahl (in dem Fall 3000, eh schon hin beschissen) 110dB Fahrtgeräusch 94dB Eingetragen werden kann lt. Tüver "nur" 94dB Stand und 84dB Fahrtgeräusch. bei 2 bis 3 dB mehr würde er noch beide Augen zu drücken. Mir wurde der Tipp gegeben dass wir eine Beilagscheibe an den Auslass schweissen sollen damit sich Durchmesser verringert. Bringt das wirklich was? (der Tipp kam aber nicht vom Tüv) Bearbeitet 30. September 2021 von Labelsucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 Fahrgeräusch wirst du nie schaffen, keine Chance. Standgeräusch ist aber unter 100 zu schaffen. Hast ein gerades Endrohr beim ESD? Auspuff wickeln. Am Besten 2x. das 2. mal brachte beim Kumpel enorm viel. Beilagscheibe in Krümmer brachte beim m200 gaub 1DB. Unser Tüver trägt bis 98/99DB Standgeräusch ein. DAs schaff ich auch mit dem 288er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 Ach ja, FAhrgeräusch längst möglich übersetzen hilft auch. Bzw. sind wir auch schon im 3. vorbei gefahren. *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 gewickelt wurde er einmal mit Silentsport Band. Okay, dann kommt da noch ne zweite Lage drüber... was sind schon 30€ bei dem Projekt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 (bearbeitet) Würde zusätzlich ne Dichtung bauen für den Auslassflansch am Zylinder. DA dann nur in 12er Loch oder so rein. DAnn natürlich anders bedüsen damit das überhaupt noch irgendwie geht. Aber er wird eh nicht mehr selber fahren denke ich. Was für ein Endrohr hast am ESD? Gerade oder gebogen? Bearbeitet 30. September 2021 von pv211 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 vor 11 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben: Würde zusätzlich ne Dichtung bauen für den Auslassflansch am Zylinder. DA dann nur in 12er Loch oder so rein. DAnn natürlich anders bedüsen damit das überhaupt noch irgendwie geht. Aber er wird eh nicht mehr selber fahren denke ich. Was für ein Endrohr hast am ESD? Gerade oder gebogen? Doch er fuhr selbst. Hat angeblich auch selbst ne Vespa (meine ich gehört zu haben). ESD ist mit Bogen. Ich klick noch zusätzlich den SC auf richtig fett damits sein dB Messgerät zuölt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 @Labelsucker habt ihr eine 1mm KODI übrig eventuell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 Wieso nimmst nicht die vom M232/244? Die fehlenden Löcher musst halt bohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 2. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2021 Moin. Was macht man bei dem Hubraum? Crimaz gran Tour oder Ravvicinato? Primär crimaz 2.31 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 2. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2021 vor 10 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben: @Labelsucker habt ihr eine 1mm KODI übrig eventuell? Leider nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 2. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2021 Ich lass grad Falc Primär machen in 2,23 Falls da wer interesse hat kann er sich bei mir melden. Muss da ne gewisse Menge abnehmen. vor 18 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben: @Labelsucker habt ihr eine 1mm KODI übrig eventuell? Ich schau dir nach. Bzw kann mein Kumpel die drehen. Die Löcher dann einfach selber bohren. Hast keinen Dreher an der Hand? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 21. November 2021 Teilen Geschrieben 21. November 2021 Am 2.10.2021 um 06:52 hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben: Moin. Was macht man bei dem Hubraum? Crimaz gran Tour oder Ravvicinato? Primär crimaz 2.31 Hast schon was erfahren können zu welchem Getriebe es dich hinführt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 22. November 2021 Teilen Geschrieben 22. November 2021 Ich hab mich fast für das Gran Tour 6 entschieden. Und du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 22. November 2021 Teilen Geschrieben 22. November 2021 vor 1 Stunde hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben: Ich hab mich fast für das Gran Tour 6 entschieden. Und du? Ich fahr das Benelli Bull 6 welches ich schon im M200 hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 Bin im M200 Forum leider nicht weiter gekommen. Vielleicht hat von euch einer einen Tip. Bin gerade dabei meinen BFA 244 zusammenzubauen. Hier ist mir ist beim Einbau gerade aufgefallen, dass ich die Lager mit dem genoppten X-Life-Käfig gehäuseseitig eingebaut habe. Habe in den Datenblättern jetzt keinen wirklichen Unterschied finden können. Passt das auch oder müssen die Noppen zwingend Richtung Kragen zeigen? Danke euch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 Das ist glaub nicht ganz so wichtig. Ist mir auch schon passiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 (bearbeitet) Am 1.10.2021 um 22:35 hat igi folgendes von sich gegeben: Wieso nimmst nicht die vom M232/244? Die fehlenden Löcher musst halt bohren. Bearbeitet 29. Januar 2022 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 Kennst keinen mit einer Drehbank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 (bearbeitet) nö, aber hab schon eine idee... Bearbeitet 29. Januar 2022 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor 1 Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben: Das ist glaub nicht ganz so wichtig. Ist mir auch schon passiert. Top, danke für die Info. Hattest du dann damals einfach belassen ohne Probleme? Weißt du wofür die Noppen überhaupt nötig sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor 34 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: schon aber das löcher einbringen ist freihand mit bohrmaschine einfach zu mühsam. eventuell hat ja sonst jemand lust sowas zu produzieren, wer waren denn die dichtungsmeister hier im gsf die sowas angeboten haben? @FOX Racingfällt mir da zb ein Wenn der Kopf eine Zentrierung hat kannst du den Spacer dort zentrieren und von der anderen Seit, durch die Kopfbohrungen, die Löcher bohren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor 2 Stunden hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben: Top, danke für die Info. Hattest du dann damals einfach belassen ohne Probleme? Weißt du wofür die Noppen überhaupt nötig sind? Bin ich auch nicht drauf gekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 (bearbeitet) Am 24.11.2021 um 08:49 hat egig folgendes von sich gegeben: Wenn der Kopf eine Zentrierung hat kannst du den Spacer dort zentrieren und von der anderen Seit, durch die Kopfbohrungen, die Löcher bohren Bearbeitet 29. Januar 2022 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben: keinen bock mehr auf die scheisse, wenns grad nix zu vernünftigen preis zu kaufen gibt verwerfe ich die idee jetzt halt und warte ab bis es was gibt... Wieso so ne Scheisse, vernünftig gemacht ist das genauso präzise wie gelasert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 Geht echt easy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 Gibt es nun schon paar Tests mit verschiedenen Anlagen? Aber der FalkR Touring läuft finde ich top. Da hat Large mit Malossi Mhr und M200 auf 211 gemacht und 5 Gang Getriebe keine Chance. Spitze war über 150 km/h auf der Geraden. Unterschied wie Ducati und Yamaha auf der Geraden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coppo200 Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor 9 Stunden hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben: Top, danke für die Info. Hattest du dann damals einfach belassen ohne Probleme? Weißt du wofür die Noppen überhaupt nötig sind? Die „Noppen“ entstehen bei der Herstellung,der Käfig ist zweiteilig und wird an der Pin Seite verpresst! Ist völlig egal in welche Richtung die montiert werden! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 vor 16 Minuten hat Coppo200 folgendes von sich gegeben: Die „Noppen“ entstehen bei der Herstellung,der Käfig ist zweiteilig und wird an der Pin Seite verpresst! Ist völlig egal in welche Richtung die montiert werden! Herrlich, danke für die Rückmeldung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 14. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2022 Hab heute nen alten M200 Motor mit BFA 244 und der BFA Zylinderhaube zusammen geschustert . Dazu gab es noch nen gebrauchten Lakers den ich billig bei Ebay gefunden hatte, einst vom Vorbesitzer auf M1L60 umgeschweisst und von mir auf den 244er Russisch Rückgeschweisst wurde. Später wandert der gute in die Chassi. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden