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Ich war heute beim TÜV und wollte den 244er eintragen lassen. Aber es scheitert an der Lautstärke des Auspuffs. 

Drauf ist der FalkR M200 Touring sogar neu gedämmt mit berechneter Menge an SilentSport.

Standmessung halbe Nenndrehzahl (in dem Fall 3000, eh schon hin beschissen) 110dB

Fahrtgeräusch 94dB

 

Eingetragen werden kann lt. Tüver "nur" 94dB Stand und 84dB Fahrtgeräusch. bei 2 bis 3 dB mehr würde er noch beide Augen zu drücken.

Mir wurde der Tipp gegeben dass wir eine Beilagscheibe an den Auslass schweissen sollen damit sich Durchmesser verringert. Bringt das wirklich was? (der Tipp kam aber nicht vom Tüv)

Bearbeitet von Labelsucker
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Fahrgeräusch wirst du nie schaffen, keine Chance. 

Standgeräusch ist aber unter 100 zu schaffen.

Hast ein gerades Endrohr beim ESD?

Auspuff wickeln. Am Besten 2x. das 2. mal brachte beim Kumpel enorm viel. Beilagscheibe in Krümmer brachte beim m200 gaub 1DB.

 

Unser Tüver trägt bis 98/99DB Standgeräusch ein.  DAs schaff ich auch mit dem 288er. 

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Würde zusätzlich ne Dichtung bauen für den Auslassflansch am Zylinder. DA dann nur in 12er Loch oder so rein. DAnn natürlich anders bedüsen damit das überhaupt noch irgendwie geht. Aber er wird eh nicht mehr selber fahren denke ich. 

 

Was für ein Endrohr hast am ESD? Gerade oder gebogen?

Bearbeitet von pv211
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vor 11 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Würde zusätzlich ne Dichtung bauen für den Auslassflansch am Zylinder. DA dann nur in 12er Loch oder so rein. DAnn natürlich anders bedüsen damit das überhaupt noch irgendwie geht. Aber er wird eh nicht mehr selber fahren denke ich. 

 

Was für ein Endrohr hast am ESD? Gerade oder gebogen?

 

 

Doch er fuhr selbst. Hat angeblich auch selbst ne Vespa (meine ich gehört zu haben).

ESD ist mit Bogen.  Ich klick noch zusätzlich den SC auf richtig fett damits sein dB Messgerät zuölt :laugh:

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Ich lass grad Falc Primär machen in 2,23 Falls da wer interesse hat kann er sich bei mir melden.  Muss da ne gewisse Menge abnehmen.  

 

vor 18 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

@Labelsucker habt ihr eine 1mm KODI übrig eventuell?

Ich schau dir nach.  Bzw kann mein Kumpel die drehen. Die Löcher dann einfach selber bohren.  Hast keinen Dreher an der Hand? 

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  • 1 Monat später...

Bin im M200 Forum leider nicht weiter gekommen. Vielleicht hat von euch einer einen Tip. Bin gerade dabei meinen BFA 244 zusammenzubauen. Hier ist mir ist beim Einbau gerade aufgefallen, dass ich die Lager mit dem genoppten X-Life-Käfig gehäuseseitig eingebaut habe. Habe in den Datenblättern jetzt keinen wirklichen Unterschied finden können. Passt das auch oder müssen die Noppen zwingend  Richtung Kragen zeigen? :???:

 

Danke euch 

 

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vor 34 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

schon aber das löcher einbringen ist freihand mit bohrmaschine einfach zu mühsam.

 

eventuell hat ja sonst jemand lust sowas zu produzieren, wer waren denn die dichtungsmeister hier im gsf die sowas angeboten haben?

@FOX Racingfällt mir da zb ein :-)

Wenn der Kopf eine Zentrierung hat kannst du den Spacer dort zentrieren und von der anderen Seit,  durch die Kopfbohrungen, die Löcher bohren

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vor 2 Stunden hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

Top, danke für die Info. Hattest du dann damals einfach belassen ohne Probleme? Weißt du wofür die Noppen überhaupt nötig sind? 

Bin ich auch nicht drauf gekommen 

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vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

keinen bock mehr auf die scheisse, wenns grad nix zu vernünftigen preis zu kaufen gibt verwerfe ich die idee jetzt halt und warte ab bis es was gibt...

Wieso so ne Scheisse, vernünftig gemacht ist das genauso präzise wie gelasert

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vor 9 Stunden hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

Top, danke für die Info. Hattest du dann damals einfach belassen ohne Probleme? Weißt du wofür die Noppen überhaupt nötig sind? 

Die „Noppen“ entstehen bei der Herstellung,der Käfig ist zweiteilig und wird an der Pin Seite verpresst! Ist völlig egal in welche Richtung die montiert werden!

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  • 1 Monat später...

Hab heute nen alten M200 Motor mit BFA 244 und der BFA Zylinderhaube  zusammen geschustert .

 

Dazu gab es noch nen gebrauchten Lakers den ich billig bei Ebay gefunden hatte, einst vom Vorbesitzer auf M1L60 umgeschweisst und von mir auf den 244er Russisch Rückgeschweisst wurde.

 

 

 

Später wandert der gute in die Chassi.

:cool:

 

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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