Motorhead Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 (bearbeitet) Am 16.9.2021 um 21:21 hat vespamechaniker folgendes von sich gegeben: Du egal lass wir das musst es nicht glauben is eh meine sache was ich an meinen motor gemacht hab Du kennst meinen motor nicht mal du missverstehst hier wohl etwas. es hat sich durch ein paar erfahrungen gezeigt, dass der zylinder um 18-19ps bei 5000 u/min bringen kann bei 60hub. nun kommst du daher mit 23-25ps bei 62hub und wenn man nach gewissen details fragt um dies zu verstehen möchtest du eher nicht antworten. ich kenne deinen motor nicht, daher frage ich. Am 16.9.2021 um 21:15 hat vespamechaniker folgendes von sich gegeben: Du das is mir so Wurst wer mehr hat ich will nur spass haben ewig die Diskussion wer den längeren hat wenns dir doch egal ist, warum stellst du die kurve dann hier ein? du hasts nur gepostet und dir nichtmal die mühe gemacht details zu nennen. nachdem das auch per nachfrage schwierig scheint, muss ich auch mal fragen: kennst du deinen motor? Bearbeitet 18. September 2021 von Motorhead 3 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 18. September 2021 Teilen Geschrieben 18. September 2021 Irgendwie scheine ich falsch zu suchen. Kann mir jemand hier sagen wie viel die Stufen in mm betragen, die ich mit der AF Parts Stoßdämpferaufnahme einstellen kann? Am besten beginnend ohne Langmutter. Bin den M200 ohne Langmutter gefahren. Ist jetzt nicht mehr möglich, weil eben nicht alles gleich ist wie beim M-200. Habe massive Platzprobleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. September 2021 Teilen Geschrieben 18. September 2021 vor 55 Minuten hat igi folgendes von sich gegeben: Kann mir jemand hier sagen wie viel die Stufen in mm betragen, die ich mit der AF Parts Stoßdämpferaufnahme einstellen kann? Ohne massiv nachzuarbeiten !KEINE! Das Teil ist eigentlich eine Fehlkonstruktion: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 18. September 2021 Teilen Geschrieben 18. September 2021 vor 3 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben: Ohne massiv nachzuarbeiten !KEINE! Das Teil ist eigentlich eine Fehlkonstruktion: Klingt super. Wenn man bedenkt, dass es 100 Tacken kostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 19. September 2021 Teilen Geschrieben 19. September 2021 Bfa244 mit La Sua. 24,5mm Stinger (innen) und Grosser Dämpfer. Am Krümmerübergang zum Auspuff ist er jetzt um 25mm länger. Musste sein sonst hätte man ihn nicht montieren können. Stinger geht beim Dosendeckel raus und überschneidet sich innen mit dem Austritt des Konus. Rot ist mein Adapterplatten M200 auf 60Hub,La Sua mit 182 Auslass. Der Bfa Motor ist mit leichter Auslassbearbeitung auf 190 Auslass da er eigentlich für andere Anlagen gedacht war/ist. Ich denke mit den 185 Grad out of the Box hätte das Ergebnis insgesamt besser ausgesehen bei gleicher Spitzenleistung. Interessantes Detail am Rande......der bfa braucht bei mir am 38er AS Hauptdüsen zwischen 152-158 ! Alles drüber ist zu Fett. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 Moin an die Runde Hat jemand den Bfa zum Testen und ist der gewickelt immer noch zu laut mit vielleicht anderen Dämpfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 vor einer Stunde hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben: Moin an die Runde Hat jemand den Bfa zum Testen und ist der gewickelt immer noch zu laut mit vielleicht anderen Dämpfer? Solange die 28mm Endrohrdurchmesser bleiben wird der immer laut sein. Ich fand den Klang ja eigentlich geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 Der Federweg vom Reifen zum Auspuff sieht ziemlich knapp aus oder täuscht das? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 Der Reifen federt auch nicht zum Auspuff sonder gemeinsam 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 vor 10 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben: Der Reifen federt auch nicht zum Auspuff sonder gemeinsam Nach näherem Überlegen macht das sowas von Sinn Danke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 Den könnte man ja anpassen auf 26 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 vor 2 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben: Den könnte man ja anpassen auf 26 mm Wenn du ihn leider haben willst auf jeden Fall. Wobei die 2mm keine Welten ausmachen. Ein 90 Grad Bogen am dämpfer hilft auch ein bisschen. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 (bearbeitet) Es geht mir um die Leistung und Drehzahl Mit bisschen weniger Vorreso könnte ich leben aber die 12k klingen interessant das reißt mich schon ein bisschen. Da wäre mal ne Kurve interessant also der 244 King mit der Bfa Tröte Bearbeitet 20. September 2021 von ChrisMalossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 vor 4 Minuten hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben: Es geht mir um die Leistung und Drehzahl Mit bisschen weniger Vorreso könnte ich leben aber die 12k klingen interessant das reißt mich schon ein bisschen. Da wäre mal ne Kurve interessant also der 244 King mit der Bfa Tröte Irgendwer muss Anfangen, ich hätte auch Mega Bock drauf zu testen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 (bearbeitet) hat jemand eine 1mm KODI übrig die er mir zusenden könnte bitte? (tausch auch gern gegen eine keihin nadel aus meinem sortiment in der signatur) Bearbeitet 20. September 2021 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 Glaub mir meinen steuerzeiten kommt das Ding net klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) Waren heute mit dem Projekt meines Kumpels aufm Prüfstand. Sind sehr zufrieden. Vor allem weil es immer hieß der Auspuff kann nix. Kann ich so nicht bestätigen. Kingwelle/BFA 244 Steuerzeiten: 128/189 ( muss nochmal Werkstatt meine Aufzeichnungen suchen) Auspuff Ludwig Scherer Otto (nix am Auslass gefräst) Vergaser Smartcarb SC2 38 (aq07 rod) Zündung Overrev Kurve 5r Bearbeitet 22. September 2021 von Labelsucker 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) fakten: 17ps vorreso, resobeginn ab 6500 u/min. damit bist du zufrieden (für BFA244 wohl gemerkt, nicht M200) Bearbeitet 22. September 2021 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) vor 15 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: fakten: 17ps vorreso, resobeginn ab 6500 u/min. damit bist du zufrieden (für BFA244 wohl gemerkt, nicht M200) Für fast keinen Aufwand mit dem Fräser auf jeden Fall. Oder worauf willst du hinaus? Dass der Otto später in Reso geht? Ich selbst muss nicht zufrieden sein sondern mein Kumpel. Bearbeitet 22. September 2021 von Labelsucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) der ausreichende mehrwert zum m200 ist nur an der brieftasche ersichtlich, das will ich damit sagen da sollte schon mehr gehen ist meine meinung... Bearbeitet 22. September 2021 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Sorry aber das ist Bullshit. Das Teil hat aus der Schachtel wesentlich mehr Dampf als ein M200 aus der Schachtel. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. 244 aus dem Karton gegen M200 bearbeitet. Halt den Fräser in den 244er und schau was Sache ist. Dann kannst Vergleichen. Schönes Vergleich zeigt es ja deutlich. Beide unbearbeitet. Selber Auspuff. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) ich spreche von der kurve, taugt dir die? mir wärs nicht genug untenrum. Bearbeitet 22. September 2021 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Das ist hald der Charakter von dem Auspuff. Das war früher zwischen La Sua und Lakers ähnlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben: der ausreichende mehrwert zum m200 ist nur an der brieftasche ersichtlich, das will ich damit sagen da sollte schon mehr gehen ist meine meinung... Den Mehrwert muss immer jeder selbst für sich setzen. Aber da brauchen wir hier keine Grundsatzdiskussion los treten. Ich liefer hier nur Informationen für Leute die sich für den Zylinder interessieren. p.s. deswegen haben wir uns drei Stück der Zylinder geholt, besser als Strafzins auf der Bank 1 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Der extreme Reso Anstieg sieht stressig aus. Obs auch beim Fahren so rüber kommt ist die andere Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Ich hab den Otto am m200 und war anfangs auch entäuscht weil der Werbeslogan einfach nicht zutrifft. Bin ihn aber jetzt schon gewöhnt und werde ihn vermutlich auch weiter fahren.Passform ist sehr gut. Diesen abrupten Einstieg hat er bei mir am m200 nicht ganz so ausgeprägt.liegt aber sicher an den niedrigeren Steuerzeiten. Diese Kurve am bfa wäre mir jedenfalls viel zu stressig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 23. September 2021 Teilen Geschrieben 23. September 2021 Am 22.9.2021 um 12:54 hat Labelsucker folgendes von sich gegeben: Waren heute mit dem Projekt meines Kumpels aufm Prüfstand. Sind sehr zufrieden. Vor allem weil es immer hieß der Auspuff kann nix. Kann ich so nicht bestätigen. Kingwelle/BFA 244 Steuerzeiten: 128/189 ( muss nochmal Werkstatt meine Aufzeichnungen suchen) Auspuff Ludwig Scherer Otto (nix am Auslass gefräst) Vergaser Smartcarb SC2 38 (aq07 rod) Zündung Overrev Kurve 5r Den Knick noch raus und Traumkurve Da fehlen noch Kurven mit Bfa. Mit Big Bertha werde ich im Winter mal testen bzw. könnte ich sie jemanden leihen der den Motor im Test Rahmen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 23. September 2021 Teilen Geschrieben 23. September 2021 vor einer Stunde hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben: Den Knick noch raus und Traumkurve Da fehlen noch Kurven mit Bfa. Mit Big Bertha werde ich im Winter mal testen bzw. könnte ich sie jemanden leihen der den Motor im Test Rahmen hat Denk in 3-4 Wochen bin ich soweit dann kann ich mal auf’n Prüfstand. Evtl komm ich auf dich zurück :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 23. September 2021 Teilen Geschrieben 23. September 2021 Mit welchen Anlagen testest du bzw Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 25. September 2021 Teilen Geschrieben 25. September 2021 Mal ne Getriebefrage. Würde das BFA 5 Gang Getriebe eine Sinnvolle Ergänzung sein? man zieht sich dann ja die Zwangsjacke an weil man dann auch noch die BFA Primär benötigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden