igi Geschrieben 14. September 2021 Teilen Geschrieben 14. September 2021 (bearbeitet) ... Bearbeitet 15. September 2021 von igi 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamechaniker Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 23 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben: Steuerzeiten wären sehr interessant. Weiss ich im Moment leider nicht hab den zylinder gefühlte 30 mal runter gehabt und 6 auspuff Anlagen getestet auch Eigenbau und zum Schluss einfach nur mehr probiert und so lief es gefühlt am besten und die egig Anlagen sind bombe auch die 250er boa ging super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Welche Auspuffanloagn waren das denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 36 Minuten hat vespamechaniker folgendes von sich gegeben: Weiss ich im Moment leider nicht hab den zylinder gefühlte 30 mal runter gehabt und 6 auspuff Anlagen getestet auch Eigenbau und zum Schluss einfach nur mehr probiert und so lief es gefühlt am besten und die egig Anlagen sind bombe auch die 250er boa ging super wurde gefräst? WAs war die erste Ausgangsbasis? JEtzt fahr ich erst mal. Wenns kalt wird kommt er in den Prüfstandsrahmen. P.S. Gestern beim FalkR D&F beim geraden Auslass einen 45Grad Bogen dran geschweißt. Der Lärm hat sich gefühlt halbiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 9 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben: wurde gefräst? WAs war die erste Ausgangsbasis? JEtzt fahr ich erst mal. Wenns kalt wird kommt er in den Prüfstandsrahmen. P.S. Gestern beim FalkR D&F beim geraden Auslass einen 45Grad Bogen dran geschweißt. Der Lärm hat sich gefühlt halbiert. Kannst das ganze mal bebildernGeiles Wort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 56 Minuten hat vespamechaniker folgendes von sich gegeben: Weiss ich im Moment leider nicht hab den zylinder gefühlte 30 mal runter gehabt und 6 auspuff Anlagen getestet auch Eigenbau und zum Schluss einfach nur mehr probiert und so lief es gefühlt am besten und die egig Anlagen sind bombe auch die 250er boa ging super Was würdest du sagen, welcher hat Leistungs-/Lautstärke-technisch am besten angeschnitten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 (bearbeitet) ich fahr den falkr m200 curly in 1mm am BFA und das ding is um welten leiser als der neue 1.5er DF am m200. empfehlung geht klar an den cury in 1.5mm von falkr Bearbeitet 15. September 2021 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Die D&F Anlagen kann ich zukünftig auch gerne mit Schalldämpfern mit gebogenem Endstück ausliefern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 (bearbeitet) vor 2 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben: Die D&F Anlagen kann ich zukünftig auch gerne mit Schalldämpfern mit gebogenem Endstück ausliefern. Ist eigentlich absehbar, wann es ne neue M200 Curly Charge geben wird oder erstmal noch auf Eis gelegt? Der kommt hier ja ziemlich gut an auf dem King244er Bearbeitet 15. September 2021 von Seabass2302 Zusatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Wenn ich wieder Wat schrauben kann wird der FalkR gewickelt und mit dem Mmw Endschalldämpfer bestückt und dann werde ich berichten was Lautstärke betrifft. Der FalkR harmoniert einfach gut mit dem 244. Läuft wie damals der Falc 60x56 nur mit Vorreso und hört sich ähnlich an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Gerade eben hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben: Ist eigentlich absehbar, wann es ne neue M200 Curly Charge geben wird oder erstmal noch auf Eis gelegt? Der kommt hier ja ziemlich gut an auf dem King244er Die neue Fertigung ist zum Ende 2021 geplant Momentan komm ich leider kaum in die Werkstatt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 (bearbeitet) Der Bogen machts bin nur drauf gekommen weil der neu bestellte D&F einen Bogen hat. Da konnten wir gut vergleichen. Bearbeitet 15. September 2021 von pv211 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 33 Minuten hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben: Kannst das ganze mal bebildernGeiles Wort von was willst ein Bild? Vom Rahmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Ne alles gut Ich dachte du hast direkt am Auslass was verändert (am Zylinder) Am Rahmen steht der bei mir leicht an wenn die Kiste aufn Ständer steht Mein Stoßdämpfer habe ich 5 cm verlängert mit Versatz aber trotzdem ist dat sehr knapp alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat vespamechaniker folgendes von sich gegeben: Weiss ich im Moment leider nicht hab den zylinder gefühlte 30 mal runter gehabt und 6 auspuff Anlagen getestet auch Eigenbau und zum Schluss einfach nur mehr probiert und so lief es gefühlt am besten und die egig Anlagen sind bombe auch die 250er boa ging super kannst du denn sagen - in welchen gang gemessen wurde (vermutlich 3. oder 4.) - welche reifendimension du fährst und - welches getriebe mit einzelner zähnezahl des gemessenen ganges verbaut sind? hintergrund: ich erlaube mir mal zu vermuten, dass die übersetzung nicht passt und die gesamte kurve nach rechts verschoben sein könnte. Bearbeitet 15. September 2021 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 habe auch den D&F. Ich hab einen Rundbogen irgendwo gekauft, Gewinde rein und mit Madenschraube gesichert. Sieht nicht so hübsch aus, wie vom pv211, aber funktioniert auch und bellt nicht mehr so extrem. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Habt ihr auch bei den Auspuffanlagen den Flansch angepasst damit die Nebenauslässe "atmen" können? Ich hab mein FalkR Touring einfach drauf gesteckt ohne was an zu passen.... Gut oder schlecht? Bzw. Geht ja eh nicht viel zum anpassen soweit ich es noch im Kopf habe. Auslass Zylinder ist breiter und nicht so hoch wie der Auspuff Flansch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 55 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben: Habt ihr auch bei den Auspuffanlagen den Flansch angepasst damit die Nebenauslässe "atmen" können? Ich hab mein FalkR Touring einfach drauf gesteckt ohne was an zu passen.... Gut oder schlecht? Bzw. Geht ja eh nicht viel zum anpassen soweit ich es noch im Kopf habe. Auslass Zylinder ist breiter und nicht so hoch wie der Auspuff Flansch. Ich hab mir des LaserTeil von Kingwelle gekauft fürn Auspuff, drauf gebraten und ausgeschliffen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Hab beides probiert. Kein Unterschied am Prüstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 mein falkr hatte langlöcher und daher musste ich ein 2mm blech anfertigen um diese zu schliessen. erweitert wurde nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 (bearbeitet) Wie der pv211 geschrieben hat, das bringt nichts. Außer das den Flansch instabiler wird. Ebenso verliert man beim M200 übrigens Drehmoment, wenn man den Auslasskanal oben und unten an den Flansch vom M200-Touring anpasst. Bearbeitet 15. September 2021 von FalkR 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamechaniker Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Am 15.9.2021 um 10:07 hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben: Was würdest du sagen, welcher hat Leistungs-/Lautstärke-technisch am besten angeschnitten? Bester auspuff ist fur mich der egig vra fur den zylinder super spitzenleistung vorreso is bombe und was mir wichtig ist es lässt sich in der stadt auch unauffällig bewegen für den motor is die Lautstärke ok wichtig ist a gute Dämmung im vergaserraum der brüllt meist lauter als der puff Am 15.9.2021 um 10:48 hat Motorhead folgendes von sich gegeben: kannst du denn sagen - in welchen gang gemessen wurde (vermutlich 3. oder 4.) - welche reifendimension du fährst und - welches getriebe mit einzelner zähnezahl des gemessenen ganges verbaut sind? hintergrund: ich erlaube mir mal zu vermuten, dass die übersetzung nicht passt und die gesamte kurve nach rechts verschoben sein könnte. Übersetzung getriebe und so weiter wurde hundert pro richtig eingetragen auch reifendimension wir haben im 3 und im 4ten gemessen Am 15.9.2021 um 10:34 hat pv211 folgendes von sich gegeben: Der Bogen machts bin nur drauf gekommen weil der neu bestellte D&F einen Bogen hat. Da konnten wir gut vergleichen. Am 15.9.2021 um 14:56 hat Labelsucker folgendes von sich gegeben: Habt ihr auch bei den Auspuffanlagen den Flansch angepasst damit die Nebenauslässe "atmen" können? Ich hab mein FalkR Touring einfach drauf gesteckt ohne was an zu passen.... Gut oder schlecht? Bzw. Geht ja eh nicht viel zum anpassen soweit ich es noch im Kopf habe. Auslass Zylinder ist breiter und nicht so hoch wie der Auspuff Flansch. Ich fahr den auch unangetastet aber das will ich trotzdem noch im Winter machen besser is sicher 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat vespamechaniker folgendes von sich gegeben: Übersetzung getriebe und so weiter wurde hundert pro richtig eingetragen auch reifendimension wir haben im 3 und im 4ten gemessen eingetragen? nicht gemessen? die angefragten details magst du uns nicht nennen um nachrechnen zu können ob das richtig ist? Bearbeitet 16. September 2021 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat vespamechaniker folgendes von sich gegeben: Warum hat pv211 soviel Platz am Tritt Bearbeitet 16. September 2021 von ChrisMalossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 Ich würde sagen alle King|Bfa Eigentümer treffen sich im Winter und dann gehts auf den Prüfstand ! Dann sieht ihr wer mehr Vorreso hat und Spitzenleistung usw . Und nein , ich habe keinen . Ich durfte nur einen fahren .. Mir persönlich, wäre es zu potent für die Straße . Vor allem auf Bergstraßen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 vor 7 Minuten hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben: Ich musste den Verlauf des ESD ändern. Ging sich bei mir nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 Ich werde auf Grund des Mmw Dämpfer den Bogen aufmachen da der 5 mm dicker ist dann sollte es auch so aussehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamechaniker Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 vor 12 Stunden hat Pott folgendes von sich gegeben: Ich würde sagen alle King|Bfa Eigentümer treffen sich im Winter und dann gehts auf den Prüfstand ! Dann sieht ihr wer mehr Vorreso hat und Spitzenleistung usw . Und nein , ich habe keinen . Ich durfte nur einen fahren .. Mir persönlich, wäre es zu potent für die Straße . Vor allem auf Bergstraßen ! Du das is mir so Wurst wer mehr hat ich will nur spass haben ewig die Diskussion wer den längeren hat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamechaniker Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 vor 14 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben: eingetragen? nicht gemessen? die angefragten details magst du uns nicht nennen um nachrechnen zu können ob das richtig ist? Du egal lass wir das musst es nicht glauben is eh meine sache was ich an meinen motor gemacht hab Du kennst meinen motor nicht mal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 16. September 2021 Teilen Geschrieben 16. September 2021 Es geht doch hier darum seine Erfahrungen zu teilen Setups zu finden der eine mag Drehmoment und 7000 U/min der andere Drehzahl und 5 Nm weniger Dazu gehöre ich übrigens. Hab nix gegen 11K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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