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vor einer Stunde hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

 

Sind für die Smallframe

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/verstarkungsblech-plc-motorbolzen-schwingarm-rechts-links_93956000?q=Plc

 

Motorschwingenschraube muss dann länger, mit der V50 Schraube geht sich das nicht aus. 

 

Meine Streben habe ich aber "nur" verschraubt

 

 

Finde ich garnicht so schlecht :cheers:

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Am 31.8.2021 um 13:53 hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

 

Sind für die Smallframe

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/verstarkungsblech-plc-motorbolzen-schwingarm-rechts-links_93956000?q=Plc

 

Motorschwingenschraube muss dann länger, mit der V50 Schraube geht sich das nicht aus. 

 

Meine Streben habe ich aber "nur" verschraubt

 

cool

Hast du einen Unteschied im Fahrverhalten feststellen können?

Danke!

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vor 17 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Haube war bei dem Projekt von Bfa oder? 

Ich hab mir die BSK Haube vom M200 gekauft und die angepasst.Kerzenloch auf Zentralkerze angepasst und Ausschnitt für den Auspuff gemacht

 1A2D346E-3264-40B4-ADF4-367C5C074EB9.thumb.JPG.0afcd85231db10769e00e33c7979d5b7.JPG

 

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ich fummel grad an einer px200 hutze, die passt gut an der seite weil sie weiter runtergeht bis zur lüfterradabdeckung.

leider ist der kopfbereich zu wülstig und bei eingehängten motor schleift die px200 hutze am rahmen.

 

werd mal den kopfteil der px125 hutze abschneiden und in die px200 hutze einnieten :-D

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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hab heute meine SZ gecheckt, Komme auf 123/185 bei einer QK von 1.3mm.

Auspuff habe ich einen KINGWELLE der vor dem Dämpfer vorbei geht ? ist das jetzt Lakers, Gaddafi ? 

Ich fahre den BFA mit nem 39er VHSB Dellorto, hat mir da jemand nen Bedüsungstipp ?

Ziel ist es möglichst viel Voreso zu generieren und die Spitze irgendwo bei 37-39Ps zu haben. 

 

Bearbeitet von tom2309
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Komme nicht weiter bei der Abstimmung meines 244er mit FalkR/m200 Pott.

 

38er PWK, aktuell mit 48/170/DGM Clip Mitte, LLG 1,5 Umdrehungen raus, ohne Luffi.

Schwimmerstand passt, Gaser gereinigt, Benzinschlauch neu verlegt..

 

Läuft untenrum bis in den mittleren Teillastbereich zu fett und sprotzt. An der Ampel fettet das ganze nochmals an, dass die Karre beim Anfahren fast ausgeht.

Auch nach nur kurzer Vollgasfahrt erhöhtes Standgas, das man nur durch leichte Gasstöße wieder runterbekommt. Ab Halbgas geht´s dann gut nach vorne.

 

Von der Nadel her würde ich sagen, dass das eigentlich schon zu mager läuft (CEG/CEJ etc. lief viel zu fett), trotzdem passt da irgendwas nicht.

 

Jemand ne Idee?

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hab grad erst angefangen, hier meine bedüsung bei 38er pwk airstriker und falkr curly.

damit sollte das ding mal halbwegs ok laufen und man kann sich die zeit nehmen die details feinzujustieren.

 

HD 170, ND 42, BEN 1.clip, Schieber 7, LES 1,5 umdr raus

Bearbeitet von Motorhead
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Ich meine in welcher Position sich der Schieber befindet.

Ggf. mal eine Markierung am Gasgriff machen, um die Bereiche über Schieberhub genauer definieren zu können und daraufhin an den richtigen Stellgrößen zu spielen.

Bearbeitet von FalkR
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Ich fahre den 38 Pwm mit ND 50 Hd170 und cej Nadel

Wenn die Kiste nicht richtig warm ist und es ein wenig kühl ist draußen überfettet er an der Ampel auch aber ab 20 Grad Luft und Motor warm läuft das wunderbar 

 

vor 18 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Ich fahre den 38 Pwm mit ND 50 Hd170 und cej Nadel

Wenn die Kiste nicht richtig warm ist und es ein wenig kühl ist draußen überfettet er an der Ampel auch aber ab 20 Grad Luft und Motor warm läuft das wunderbar 

Auch mit FalkR M200 Pott

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so mein bfa fährt mal, aber bleibt weit unter meinen erwartungen.

fährt sich ziemlich gleich wie mein 36ps m200 bis 6000 u/min (ganz gleichen restkomponenten), das hatte ich so nicht erwartet.

mein plan war von 16ps vorreso auf 20ps zu kommen, obenrum is mir schnurz...

 

gibts ähnliche vorresoerfahrungen?

 

edit: ah ja, gibt gleiche erfahrungen. na wunderbar.... :sigh:

Bearbeitet von Motorhead
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vor 13 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

wieviel ps bei 5000?

aber bei 30° VA nicht bei 27.5 wie es meiner hat?

hast du eine 1mm KODI für den zylinder?

 

da ich 1.3mm FUDI fahre wäre das eine möglichkeit....irgendwann

Welche steuerzeiten hast du ? Immer noch 190auslass ? 
wie oben geschrieben ich hab 123/185 bin gespannt was bei mir voreso raus kommt 

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vor 28 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

ah ja, hier ist sie. sieht gut aus, danke!
 

 

 

meine steuerzeiten sind 129 184 bei 60hub

 

 

image.thumb.png.d54929ac75484758176bbf9d7cefb710.png

  

Aber da müsste noch was gehen oder ? C200 Gehäuse mit 60/118 hab ich noch 2.1mm spacer unterm zylinder und komme auf 123/185 kommst doch dann au noch runter oder ?

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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