Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 3.4.2021 um 10:01 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wir hatten auch kurz Zeit etwas weiter zu machen. (rote Kurve)  0,5mm höher gesetzt. Qk nicht angepasst. Derzeit 1,6mm. HD ist auch etwas kleiner.  Unten rum zickt sie noch etwas auf der Straße.  Werden jetzt nen 38er mal testen.  

2161BC13-69F4-447A-BD32-9B564C71B119.jpeg

Hast du zufällig deine Steuerzeiten gemessen um wie viel sie sich geändert haben mit den 0,5mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 1 Minute hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Mit La Sua?  Was drückt das bei euch? 

 

Haben auch noch nen L&S Otto da. Leider war der FalkR Touring aktuell nicht zu haben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wie oben genannt, stehen Prüfstandsläufe noch aus. Bin heute erst damit fertig geworden. Familie ist auch noch da :cheers:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Ich habe nun das zweite Projekt vom Kumpel zu 99% fertig gestellt.

Auch mit Kingwelle/BFA 244, Kingclutch 5r, Kingwelle 60/116.

 

Hoffe wir können das Ding dann bald aufm Prüfstand testen.

 

Schöner Aufbau! Was hast du da für ne Haube verbaut? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 7.8.2021 um 20:52 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Mit La Sua?  Was drückt das bei euch? 

 

Also das Ding hat mal garnichts gedrückt... bei 110 km/h war schluss. Null Drehfreude, auch mit paar Kurven der Overrev gespielt.. Jetzt mit dem Otto knallt das Ding in null komma nix auf ü. 140km/h. Musste mit meiner 300PS Schwanzverlängerung hinter her fahrend ganz schön Ladedruck geben :inlove:.

 

Prüfstand folgt hoffentlich baldigst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

 

Also das Ding hat mal garnichts gedrückt... bei 110 km/h war schluss. Null Drehfreude, auch mit paar Kurven der Overrev gespielt.. Jetzt mit dem Otto knallt das Ding in null komma nix auf ü. 140km/h. Musste mit meiner 300PS Schwanzverlängerung hinter her fahrend ganz schön Ladedruck geben :inlove:.

 

Prüfstand folgt hoffentlich baldigst.

 

Aber das war doch nicht der "La Sua" von Quattrini  sondern der "Lakers" von Kingwelle? :withstupid: also der, bei dem bei 110 km/h schluss war..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

 

Aber das war doch nicht der "La Sua" von Quattrini  sondern der "Lakers" von Kingwelle? :withstupid: also der, bei dem bei 110 km/h schluss war..

 

Jo stimmt. So wurde es mir verkauft, wird schon einer sein.  Aber ich kenn mich da nicht aus... ich kannte bis dahin nur die üblich verdächtigen Hersteller :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

244er mit Gadaffi.

 

38er AS,Vape, QS 1,45 ,190 Auslass

 

Der Auspuff wäre,wenn er was brauchbares abgeliefert hätte auf Dauer verwendet worden. Flansch ist M200 mit leicht angepasstem Lochstich. Auslass Querschnitt vom Bfa dadurch stark reduziert mit sehr Grosser Kante Innen. Versuch war's Wert.

 

Als nächstes kommt ein am Krümmer und Stinger umgearbeiteter la sua drauf zum testen.

 

 

IMG-20210827-WA0000.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schoeni230 gibt ja die Möglichkeit nen BfA Flansch anzuschweißen oder ? Also hab ich zumindest bei Kingwelle mal mitgenommen und an meinen Lakers gebraten. 
Ist die QK bei deinem BfA mit 1,45mm nicht ein bisschen hoch, erinner mich 1,25 oder so im Kopf zu haben ? 
Was ist den dein Ziel mit dem Zylinder ? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht für mich selbst gebaut. 

 

Ich hab es zwar noch nicht verglichen am Bfa aber 0.20 QS halte ich für vernachlässigbar wenn das Ding auch auf der Strasse fährt. Mehr als 0.5 Ps wird man da nicht finden(wenn überhaupt).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Kölner folgendes von sich gegeben:

Fahrt ihr den Zylinder bzw. diese Leistung ohne jegliche Verstärkung des Rahmens?

Man kann ja nicht in die Rahmen reingucken, aber man sieht hier keine Streben oder verstärkten Schwingenaufnahmen. :-D

Ich fahr diese Plc Dinger drin an der SchwingenaufnahmeScreenshot_2021-08-31-10-19-01-863_com_miui.gallery.thumb.jpg.07ce7692f9f1062ad3ad6b4bf8699efc.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

sind die nicht eigentlich für Largeframe, oder gibt es sie auch speziell für Smallframe? Motorschwingenschraube muss dann länger sein, oder?

 

Sind für die Smallframe

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/verstarkungsblech-plc-motorbolzen-schwingarm-rechts-links_93956000?q=Plc

 

Motorschwingenschraube muss dann länger, mit der V50 Schraube geht sich das nicht aus. 

 

Meine Streben habe ich aber "nur" verschraubt

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information