ganja.cooky Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 vor 10 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben: bin auch von der PK Gabel mit Bgm Sattel zurück auf die crimaz 2.0 Warum? Wenn man fragen darf? Nur wegen Optik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uev75 Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 vor 4 Stunden hat igi folgendes von sich gegeben: Der war gut, wie ich finde Zurück zum Thema; wann hast du vor eine Leistungsmessung zu machen? Wie hat sich der Klang bzw die Lautstärke zum M200 verändert? Finde ich auch Lautstärke geht so. Leiser als der Lakers auf meinem anderen M200 auf jeden Fall, obwohl der schon einen ESD von MR Parts hat. Aber durchaus noch erträglich. Erinnert mich irgendwie an meinen alten PM Curly…! Das Ansauggeräusch ist natürlich auch nicht ganz zu verachten…! Prüfstand: am liebsten sofort, aber in meiner Heimat zwischen Frankfurt/Main und Olpe gibts keinen mir bekannten Prüfstand, der Zweitakt-Vespas mag. Für Tipps bin ich dankbar. Ansonsten hoffe ich, dass ich irgendwann mal nach Koblenz zum Andi W. kann mit meinem Gefährt…! Oder ein Treffen mit Prüfstand stattfindet…! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Am 9.6.2021 um 18:49 hat Uev75 folgendes von sich gegeben: Endlich auch fertig seit 2 Wochen mit dem KingWelle BFA244. 60/118 Welle, unbearbeitet, PWK 38 mit HD 165, ND 48, Nadel CEG 3. Clip. Auspuff FalkR Touring, der musste etwas bearbeitet werden, da der Auslasswinkel sich vom M200 minimal unterscheidet. Stoßdämpfer oben nach hinten versetzt mit Adapter vom FalkR, Distanzstück 26 mm auf Bitubo Racing. So passt alles so gerade. Zylinderhaube vom BFA288 aus GFK musste ich an der markierten Stelle ausschneiden und erstmal mit Klebeband verschließen, damit der abschließbare Seitendeckel passt. GFK Flicken folgt noch. Auspuff ist vernickelt. Und Motor um 5 mm nach links versetzt. und schwups, fertig ist die Chose. Fährt super im Vorresobereich zum Cruisen und bei Bedarf Gas stehen lassen und: ABFAHRT. Geht im dritten noch aufs Hinterrad. Saugeile Kiste! DANKE an KingWelle und FalkR für den Support! Schön die PV nach all den Jahren wieder zu sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Am 9.6.2021 um 18:49 hat Uev75 folgendes von sich gegeben: Endlich auch fertig seit 2 Wochen mit dem KingWelle BFA244. 60/118 Welle, unbearbeitet, PWK 38 mit HD 165, ND 48, Nadel CEG 3. Clip. Auspuff FalkR Touring, der musste etwas bearbeitet werden, da der Auslasswinkel sich vom M200 minimal unterscheidet. Stoßdämpfer oben nach hinten versetzt mit Adapter vom FalkR, Distanzstück 26 mm auf Bitubo Racing. So passt alles so gerade. Zylinderhaube vom BFA288 aus GFK musste ich an der markierten Stelle ausschneiden und erstmal mit Klebeband verschließen, damit der abschließbare Seitendeckel passt. GFK Flicken folgt noch. Auspuff ist vernickelt. Und Motor um 5 mm nach links versetzt. und schwups, fertig ist die Chose. Fährt super im Vorresobereich zum Cruisen und bei Bedarf Gas stehen lassen und: ABFAHRT. Geht im dritten noch aufs Hinterrad. Saugeile Kiste! DANKE an KingWelle und FalkR für den Support! sie ist wunderschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uev75 Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 vor 1 Stunde hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: Schön die PV nach all den Jahren wieder zu sehen Freut mich zu hören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uev75 Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 vor 6 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben: sie ist wunderschön Das stimmt eindeutig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 vor 58 Minuten hat Uev75 folgendes von sich gegeben: Freut mich zu hören Ich hab sie gerne gefahren, halt sie in Ehren Jetzt wieder OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 14. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Der neue Lakers (King BFA 244) hintenrum Am Freitag wird er fertig gestrickt und dann getestet. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 vor 1 Stunde hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: Der neue Lakers (King BFA 244) hintenrum Am Freitag wird er fertig gestrickt und dann getestet. Wird es den auch als Curley geben? Blechstärke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Lakers Curly hätte ich übrig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 14. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 (bearbeitet) vor 42 Minuten hat igi folgendes von sich gegeben: Wird es den auch als Curley geben? Blechstärke? Es gibt eigentlich alle Ausführungen, aber bei mir gibt es selten Serien von Anlagen. Mein Schweisser/Kumpel schweisst Anlagen nicht weil er Geld braucht, sondern nur wenn er Lust hat. Eigentlich hat er wegen zuviel Bodensee-Seegrundstücken kein Interesse sich die Arbeit anzutun. Plötzlich hat er dich wieder Lust. Er ist auch eine Manufaktur... Ich kann dir den Kontakt vermitteln Bearbeitet 14. Juni 2021 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 Es ist soweit. Der mein Roller kann jetzt schneller den Berg hoch als ich mich traua. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 26. Juni 2021 Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 Leistung haben ist besser wie brauchen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Wer fährt den Zylinder mit M200 FalkR Pott und kann mir sagen, ob das ohne Anpassen passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Anscheinend ist der Winkel leicht anders zum M200. Steht weiter oben hier im Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Hallo ich habe den FalkR Down&Forward Touring . Ich fahre das mit dem BFA Block, da ist der Auslass wegen der Gößeren KW und längerem Pleuel noch etwas weiter oben. Das passt nicht Plug+Play ! Man muss unten am Krümmer die Schweißnaht nach der Biegung öffnen und ein paar Grad verdrehen. Dann wird das gehen. Grüße Dominic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 das sollte ja bei c200 basis nicht sein, wurde ja gross angekündigt. stossdämpferversatz wird aber mal ein längerer benötigt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 (bearbeitet) Mit c2 Block.. also könnte klappen, wahrscheinlich aber eher nicht. War klar *c200 Bearbeitet 28. Juni 2021 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 (bearbeitet) ich denke @pv211kann da mit erfahrungen dienen - wobei mir c2 nix sagt, ich kenne nur c200. mir ists grad zu heiss um den motor einzuhängen ausserdem ist die preislich perverse stossiversatzhalterung ist noch am weg zu mir... eventuell am Wochenende wenns regnet oder so Bearbeitet 28. Juni 2021 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uev75 Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Wie ich weiter oben ausgeführt habe passt der FalkR Touring nicht Plug and Play auf das C200 Gehäuse. Man muss den Winkel am Krümmer minimal ändern und einen Stoßdämpfer Versatz einbauen. Außerdem passt es dann nicht mehr mit Hauptständer, da er am Enddämpfer anstößt. Den müsste man dann nach vorn verlegen…! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 (bearbeitet) das war doch eigentlich laut ersten beitrag hier nicht geplant..... Bearbeitet 28. Juni 2021 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 D&f passt recht gut. Der Curly stand bei mir etwas an der Backe an. Ansonsten passte er. Ich hab den Keümmer geändert weil ich das Scharnier von der Cepäckfach Klappe nicht wegschneiden wollte. Hauptständer passt auch bei D&F. Bin grad ne 820km Tour gefahren. In den Bergen läufts prima. Innerorts noch nicht wirklich. Hab bei 4000 Umdrehungen ein fieses Rotzen. Innerorts Übersettet sie auch sauber. Fahr 35er Minkuni mit 20er ND, 56er Nadel auf dem 2. Clip und ne 310er HD. Auf dem 1. Clip klingelt sie tlw im Teillast. 17,5nd teste ich noch. Wenn das nix bringt frag ich bei Topham mal nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 Wer fährt denn schon mit dem 244er und wir sind die Vibrationen? Welche Welle und was für ein Wuchtfaktor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silan53 Geschrieben 30. Juni 2021 Teilen Geschrieben 30. Juni 2021 Ich fahre den Zylinder mit 56,5 Hub Kingwelle ohne Schwermetalleinsetzen, und von Vibrationen kann man da kaum sprechen, verhaltet sich völlig unauffällig. King Of Burnout ist mit meiner auch schon gefahren... vllt. Kann er noch was dazu sagen? Hab den Falkr Curly drunter und der passt wunderbar mit Stoßdämpferversatz, ohne irgendwas zu verbiegen Bzw. Winkel ändern. Zwischen Dämpferfeder und Krümmer ist noch ca 1 cm Luft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 30. Juni 2021 Teilen Geschrieben 30. Juni 2021 (bearbeitet) vor 18 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben: Wer fährt denn schon mit dem 244er und wir sind die Vibrationen? Welche Welle und was für ein Wuchtfaktor? Meines Wissens nach sind zwei verschiedene Kolben bei "King-Welle" erhältlich. Das Gewicht des geschmiedeten Wössners wurde mir übermittelt, das vom gegossenen Vertex hab ich selbst gewogen. Der Vertex ist 32,5g schwerer, was bei gleicher Konstellation den Wuchtfaktor mit Vertex Kolben um 5,1% niedriger ausfallen lässt. Das ist nicht nicht nur 0,...% , sondern schon lohnenswert. Also hätte hier der Motorenbauer, ohne in die Welle eingreifen zu müssen, etwas Spielraum, pr Bearbeitet 30. Juni 2021 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 30. Juni 2021 Teilen Geschrieben 30. Juni 2021 Das sind aber was ich weiß 1x 16 und 1x 18mm Kobo. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 30. Juni 2021 Teilen Geschrieben 30. Juni 2021 vor 51 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben: Das sind aber was ich weiß 1x 16 und 1x 18mm Kobo. Du hast recht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 30. Juni 2021 Teilen Geschrieben 30. Juni 2021 vor 12 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben: Du hast recht was ist denn deiner Meinung nach der anzustrebende Wuchtfaktor wenn man möglichst wenig Vibrationen haben möchte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 30. Juni 2021 Teilen Geschrieben 30. Juni 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben: was ist denn deiner Meinung nach der anzustrebende Wuchtfaktor wenn man möglichst wenig Vibrationen haben möchte? Mit mittleren 50% liegt man beim SF Motorkonzept nicht so verkehrt, pr Bearbeitet 30. Juni 2021 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. Juni 2021 Teilen Geschrieben 30. Juni 2021 vor 2 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben: Mit mittleren 50% liegt man beim SF Motorkonzept nicht so verkehrt, pr Ich würde eher untere 50 anpeilen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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