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Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat BKFlash folgendes von sich gegeben:

Kannst ihn überreden, dass er auch drauf schaut, dass man einen langen bzw. leisen Schalldämpfer anbauen kann? Plus ein gutes Steckteil? 

Hab leider alle Lakers verkauft

 

ich würd meinen lakers curly eintauschen, anderer dämpfer is auch schon drauf ;-)

siehe tauschbereich

Bearbeitet von Motorhead
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vor 22 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Hier gehts nur um Protos die ich auf meinem 244er teste, nicht um verkaufen.

 

Aber wer nen 2mm Blechsatz zu selber wickeln braucht, ich sitze an der Quelle:-P

Wievielteilig ist der Gegenkonus? :-D

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Heute mal auf Shopping Tour der feinen Art gewesen :-D. Danke @KingOfBurnout:cheers:

 

3x BFA/Kingwelle 244 (zwei für Projekte, einer auf Reserve #waskostetdiewelt)

2x Gehäuse passend für die 244   :inlove:

 

Wird alles mit bereits enthaltene m200 teile kombiniert

 

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Bearbeitet von Labelsucker
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vor 13 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Heute mal auf Shopping Tour der feinen Art gewesen :-D. Danke @KingOfBurnout:cheers:

 

3x BFA/Kingwelle 244 (zwei für Projekte, einer auf Reserve #waskostetdiewelt)

2x Gehäuse passend für die 244   :inlove:

 

Wird alles mit bereits enthaltene m200 teile kombiniert

 

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du lebst meinen traum^^ bist du auch in AMC investiert?

#meineArmutkotztmichan

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vor 56 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

du lebst meinen traum^^ bist du auch in AMC investiert?

#meineArmutkotztmichan

 

Leider hatte ich nicht in AMC investiert. Ich hab's auf die altmodische Art und Weise gemacht mit Sparen :cheers:

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vor 5 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

 

Leider hatte ich nicht in AMC investiert. Ich hab's auf die altmodische Art und Weise gemacht mit Sparen :cheers:

ok sollte ich auch mal versuchen ;)  viel spass mit den dingern, bin auf die videos gespannt. :cheers:

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Es ging weiter ,

 

Die bfa 288 Haube past fast perfekt , kleine Anpassungen im Bereich Auslass/lüfterrad Abdeckung 

 

aber….. verschiedene Treibhämmer sind nötig :)

 

Volle Einfederung, Keine höherlegen nötig :-) 

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vor 21 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Denke werde auch mit einem Treibhammer noch ein wenig Platz für den Rüssel machen. Aber soweit passt das ganze schon mal gut.


mach dir doch nicht so viel Mühe, is doch egal, wie das aussieht :-D ist ja nicht DEIN Roller :cheers:

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Am 5.6.2021 um 22:11 hat LiDoNi folgendes von sich gegeben:

Es ging weiter ,

 

Die bfa 288 Haube past fast perfekt , kleine Anpassungen im Bereich Auslass/lüfterrad Abdeckung 

 

aber….. verschiedene Treibhämmer sind nötig :)

 

Volle Einfederung, Keine höherlegen nötig :-) 

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vor 16 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Ich hab auch ein wenig den ersten Rahmen bearbeitet. Denke werde auch mit einem Treibhammer noch ein wenig Platz für den Rüssel machen. Aber soweit passt das ganze schon mal gut. Wird mit Stoßdämpferverlängerung gefahren.

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:cheers:

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vor 4 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage bzw. Hirngespinnst

 

Würde der BFA 288 Auspuff, abgesehen vom Flansch an den 244er passen? Zwecks Winkel und dergleichen? 

 

 

 

Glaub mir: Den willst Du nicht fahren :whistling:

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vor 5 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage bzw. Hirngespinnst

 

Würde der BFA 288 Auspuff, abgesehen vom Flansch an den 244er passen? Zwecks Winkel und dergleichen? 

 

 

würde mich auch interessieren. Vielleicht hat wer eine Begründung warum man den BFA Auspuff nicht fahren sollte.

 

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vor 8 Stunden hat gs-gani folgendes von sich gegeben:

würde mich auch interessieren. Vielleicht hat wer eine Begründung warum man den BFA Auspuff nicht fahren sollte.

 

 

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen so lauten Auspuff gehört... Das Teil stellt für mich einen neuen ewigen Rekord in der dB-Spitzenreiter-Skala auf!

 

Ansonsten:

 

-Resoeinstieg bei 7800 und dreht dann halt gut und gerne bis 12500 Upm.

 

-Vorreso eher nicht so hammer (15PS wo andere gerne 25PS machten)

 

-Spitzenleistung kann er aber!  Bei dem Drehzahlniveau jetzt aber auch keine Überraschung.

 

-Optisch natürlich MEGA-geil verlegt!

 

Bearbeitet von Das O
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vor 3 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen so lauten Auspuff gehört... Das Teil stellt für mich einen neuen ewigen Rekord in der dB-Spitzenreiter-Skala auf!

 

Ansonsten:

 

-Resoeinstieg bei 7800 und dreht dann halt gut und gerne bis 12500 Upm.

 

-Vorreso eher nicht so hammer (15PS wo andere gerne 25PS machten)

 

-Spitzenleistung kann er aber!  Bei dem Drehzahlniveau jetzt aber auch keine Überraschung.

 

-Optisch natürlich MEGA-geil verlegt!

 

 

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Endlich auch fertig seit 2 Wochen mit dem KingWelle BFA244. 60/118 Welle, unbearbeitet, PWK 38 mit HD 165, ND 48, Nadel CEG 3. Clip. Auspuff FalkR Touring, der musste etwas bearbeitet werden, da der Auslasswinkel sich vom M200 minimal unterscheidet. Stoßdämpfer oben nach hinten versetzt mit Adapter vom FalkR, Distanzstück 26 mm auf Bitubo Racing. So passt alles so gerade. Zylinderhaube vom BFA288 aus GFK musste ich an der markierten Stelle ausschneiden und erstmal   mit Klebeband verschließen, damit der abschließbare Seitendeckel passt. GFK Flicken folgt noch. Auspuff ist vernickelt. Und Motor um 5 mm nach links versetzt.

und schwups, fertig ist die Chose. Fährt super im Vorresobereich zum Cruisen und bei Bedarf Gas stehen lassen und: ABFAHRT. Geht im dritten noch aufs Hinterrad. Saugeile Kiste! DANKE an KingWelle und FalkR für den Support! 

 

 

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Schönes Möp! Auspuff macht echt n schlanken Fuß.
Ich glaub dem MH ging’s eher um deine/ die Sicherheit um der Gerät auch vernünftig entschleunigen zu können. 
Keine Eintragung gilt nich- kann man ja nachholen ;-)

Gibts evtl noch n Test auf der Rolle?

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vor 1 Stunde hat AUGUST folgendes von sich gegeben:


Ich glaub dem MH ging’s eher um deine/ die Sicherheit um der Gerät auch vernünftig entschleunigen zu können. 


War mir schon klar. Habe aber noch keine wirkliche Entscheidung dazu getroffen. PK Gabel will ich nicht wegen der Optik. Und halbhydraulisch will ich nicht…! Irgendwie gefällt mir nichts so richtig…! 

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vor 15 Stunden hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen so lauten Auspuff gehört... Das Teil stellt für mich einen neuen ewigen Rekord in der dB-Spitzenreiter-Skala auf!

 

Ansonsten:

 

-Resoeinstieg bei 7800 und dreht dann halt gut und gerne bis 12500 Upm.

 

-Vorreso eher nicht so hammer (15PS wo andere gerne 25PS machten)

 

-Spitzenleistung kann er aber!  Bei dem Drehzahlniveau jetzt aber auch keine Überraschung.

 

-Optisch natürlich MEGA-geil verlegt!

 

 

vielen Dank für die Erläuterung.

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vor 9 Stunden hat Uev75 folgendes von sich gegeben:


War mir schon klar. Habe aber noch keine wirkliche Entscheidung dazu getroffen. PK Gabel will ich nicht wegen der Optik. Und halbhydraulisch will ich nicht…! Irgendwie gefällt mir nichts so richtig…! 

So ein Motor auf einer Vespa ohne Scheibenbremse ist grob fahrlässig :wacko:

Wenn du irgendwo dagegen knallst, gefällst du auch keinem mehr. :muah: Der war gut, wie ich finde :cheers:

 

Zurück zum Thema; wann hast du vor eine Leistungsmessung zu machen? 
Wie hat sich der Klang bzw die Lautstärke zum M200 verändert?

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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