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vor einer Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Das willst du nicht wirklich sehen.  
 

würde ev den Stutzen kürzen 

 

Doch das wollen wir :-D

 

Vlt kann ich da schon Mal was vorbeureiten für'n Kumpel und meine bevor ich das Zeugs in der Hand habe

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Am 1.11.2020 um 18:22 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Ich hatte grad Zeit den Motorblock in mein Schweissheck zu stecken.

 

Das war nen 41er PWK, Motor 18mm mit Lüfterabdeckungsschraube zu Chassi Seitendeckelstift.

 

Was mich betrifft, alles gut :cheers:

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in meinem v50 n Schweißheck sieht es so aus...

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Danke für die Bilder . 
ich sehe da muss dich mehr weg und wieder Bleche rein um die Position anzupassen . Hilft nix . 
mich möchte nicht höher legen und trotzdem maximalen Einfederweg haben . Daher, da muss mehr Platz gemacht werden, auch etwas für den Zylinder das er voll eintauchen kann. Zündkerze kann dann halt nicht einfach getauscht werden .....

der Deckel soll auch zu gehen also das wird definitiv etwas Aufgabe .......

 

Grüße 

 

Dominic 

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Hier mal auf die Schnelle ein Bild von meinem Loch ( ich hoffe man kann was erkennen) kann sonst die Tage noch ein Bild machen wenn der Tank draußen ist. Deckel geht bei mir zu ohne das er irgendwo ansteht oder spannt. Stoßdämpfer Bgm um 40 mm Verlängert. Auspuffkrümmer hat noch ca 1 cm bis zum Stoßdämpfer (FalkR mit Stoßdämpfer Versatz). So kann man auch relativ gut die Kerze Wechseln. 

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Hallo Silan

 

danke für die Bilder .

Höherlegen möchte ich unter allen Umständen vermeiden. Ich mache innen dann Platz und setzte Bleche ein. Meine PV chemisch entlackt, somit kann ich da Vollgas geben . 

wie läuft Dein 244er mit dem Falk ? Und im Vergleich zum M200 ?

 

Danke 

 

Dominic 

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Macht Mega Spaß zum fahren, setzt im Vergleich zum M200 in jeder Lage einen drauf. Man kann entspannt Cruisen und auch zu zweit fahren da er voresso schon ordentlich Druck hat. Oder eben wenn man Lust hat den Gashan aufdrehen und Spaß haben weil er obenrum noch schön schieben anfängt. Auf den Prüfstand habe ich es leider noch nicht geschafft. 

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der auslass ist so breit, dass mein falkr curly mit ovalen auslassstehbolzenöffnungen den auslass nicht mehr abdeckt :-D

zum glück passt der lakers.....

 

leider hab ich grad keinen rahmen zum einbauen, bin am überlegen ob ich ihn testweise in den cut rahmen einbauen soll ;-)

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vor 1 Stunde hat re904 folgendes von sich gegeben:

Neue Anlagen kosten mehr als gebrauchte. Das wird dem Motorhead gar nicht gefallen.

Das King BFA 244 Projekt ist in erster Linie auf gebrauchte Teile ausgelegt:cool:

 

Da sollte theoretisch auch der Geizhead spitz wie Lumpi werden.

 

Es gibt passende 5 - 6 mm Flansche für jeden Auspuff zum anbrutzeln.

 

Sowas konnte ich ich vor 12 Jahren schon anbrutzeln bevor ich schweissen konnte :whistling:
Billig billig :-D:cheers::thumbsup:

 

 

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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Hier meine gestrige Kurve.  
 

Blau La Sua

Rot FalkR 

 

Zyl unbearbeitet 

35er mikuni

60 Hub 

 

nebendüse ist für den falkr zu klein.  Aber danach musste ich das Elektrik Problem zuerst lösen.  

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Bearbeitet von pv211
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Letzte Woche war ich auch kurz auf der Rolle. Ich habe dann wegen undichtigkeiten am Krümmersteck abgebrochen. Das Drehteil war 3/10mm zu klein gedreht.

 

Versucht wurde mit dem 38er TMX, 132/189, Gadaffi und Sip XL Box.

 

Bei Gelegenheit fertige ich nen perfektes Steckteil und dann gehe ich nochmals mit dem gleichen Setup auf den Prüfstand.

 

 

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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Kannst ihn überreden, dass er auch drauf schaut, dass man einen langen bzw. leisen Schalldämpfer anbauen kann? Plus ein gutes Steckteil? 

Hab leider alle Lakers verkauft

Bearbeitet von BKFlash
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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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