Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Beim Egig gibt es eine längere Variante...

 

ist bekannt aber ich besorg mir grad material und pfusch selber was zam.

den rest deiner nachricht lasse ich lieber unkommentiert :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich zum Tim (Vollgas Motorroller) in Überlingen mit meinem King BFA 244 auf den Prüfstand.

Der Motor wurde heute erstmals gestartet und ich bin mit zwei alten Auspuffanlagen losgezogen.

 

Der Lüfter war noch nicht montiert da ich ihn erst noch abdrehen muss bis er passt.

 

Die Zündung konnte ich nicht perfekt einstellen da die Grundplatte beim verdrehen am Motorblock angestanden ist.

 

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem ersten Ergebnis, ich hatte nur zwei STD Zeit mit Zwischenfällen.

 

Läuft seidenweich :inlove:

 

Setup:

 

- 60Hub/115Pleuel Kingwelle (2 Wolfram Gewichte) 

- Auspuff Lakers m200 um den Dämpfer verlegt. 6500U/min Ü20PS:cool:

- Resi Box 

- Sip Vape 23* leider 26* nicht möglich 

- King Kulu 5S aus 2013 erste Serie 

- 41er PWK 162/50/CEG

- Zylinder nicht gefräst ca. 132/189/1,1QK

 

 

 

 

D4D173BC-49BD-4A70-800C-E99EA5449322.jpeg

 

 

 

7613F2FD-1333-45FA-A32F-7960F85FFFFF.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Resoeinstieg ist mir, vor lauter Aufregung und umherfliegendem Lüfterrad, erst jetzt aufgefallen.

 

Erfahrungsgemäß (z.B. M200, Quattrini M244) müsste der Einstieg bei diesen Steuerzeiten so bei 5600-5800U/min und nicht erst bei 6500U/min kommen. Leistung dürfte das nicht verändern. Es könnte sein das beim einmessen und stotterndem-rotzendem Motor die Übersetzung nicht 100% eingemessen wurde und das ganze Band 500-800U/min nach rechts versetzt wurde. Oder der Vergaser gibt das mit weiterer Optimierung wie auch andere Zündeinstellung her.

 

Den Lakers habe ich versucht weil dieser bei vielen M200 fahrern die auf den 244er umrüsten weiter verwendet wird.

Der Lakers ist natürlich nicht der Nr.1 Auspuff für die Max Leistung. Für die max Leistung würde sich eher der Lake-Brutus (li. & re. Kurven tauglich) für 250ccm eignen, der hatte auf 250ccm immer 4-6PS mehr als der Lakers. Aber mal ehrlich, bin gestern kurz auf der Strasse gefahren, ist mir jetzt schon zu krass. Ich werde alt :whistling:

 

Die Tage gehe ich eventuell schnell für ne Stunde nach Tettnang aufn P4 dann wird es sich zeigen ob sich der Resoeinstieg nach li. verändert und was der Lake-Brutus abwirft. Eventuell stecke ich noch den Lake-Milan drauf aber dafür hab ich vermutlich keine Zeit.

 

 

Thema Lüfterrad: Ehrlich gesagt ist mir sowas noch nie passiert. Schande über mein Haupt...:rotwerd:

Beim zweiten Lauf hatte ich bei 11000U/min Fehlzündungen, Tim schrie: dein Lüfterrad ist lose mach die Karre aus und fummmp flog es vorbei :wow:

 

Erst war es lose, dann hat es den Keil abgeschert, dann hab ich den Motor aus gemacht aber es drehte auf dem Stumpf weiter bis es abgeschossen ist.

 

Ich musste gedanklich :repuke: und ging davon aus das der Konus beider Komponenten tot und der Tag beendet ist, aber alles war noch wie neu bis auf der Keil :wheeeha:

 

 

84BD0A20-3C2F-45A1-ABC3-FE891767C50B.jpeg

C633300F-7892-423B-BB35-0154377A1ED6.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, KingOfBurnout said:

Der Resoeinstieg ist mir, vor lauter Aufregung und umherfliegendem Lüfterrad, erst jetzt aufgefallen.

 

Erfahrungsgemäß (z.B. M200, Quattrini M244) müsste der Einstieg bei diesen Steuerzeiten so bei 5600-5800U/min und nicht erst bei 6500U/min kommen. Es könnte sein das beim einmessen und stotterndem-rotzendem Motor die Übersetzung nicht 100% eingemessen wurde und das ganze Band 500-800U/min nach rechts versetzt wurde. Oder der Vergaser gibt das mit weiterer Einstellung wie auch andere Zündeinstellung her. Leistung dürfte das nicht verändern.

 

Den Lakers habe ich versucht weil dieser bei vielen M200 fahrern die auf den 244er umrüsten weiter verwendet wird.

Der Lakers ist natürlich nicht der Nr.1 Auspuff für die Max Leistung. Für die max Leistung würde sich eher der Lake-Brutus (li. & re. Kurven tauglich) für 250ccm eignen, der hatte auf 250ccm immer 4-6PS mehr als der Lakers. Aber mal ehrlich, bin gestern kurz auf der Strasse gefahren, ist mir jetzt schon zu krass. Ich werde alt :whistling:

 

Die Tage gehe eventuell schnell für ne Stunde nach Tettnang aufn P4 dann wird es sich zeigen ob sich der Resoeinstieg nach li. verändert und was der Lake-Brutus abwirft. Eventuel stecke ich noch den Lake-Milan drauf aber dafür hab ich vermut keine Zeit.

 

 

Thema Lüfterrad: Ehrlich gesagt ist mir sowas noch nie passiert. Schande über mein Haupt...

Beim zweiten Lauf hatte ich bei 11000U/min Fehlzündungen, Tim schrie: dein Lüfterrad ist lose mach die Karre aus und fummmp flog es vorbei :wow:

 

Erst war es lose, dann hat es den Keil abgeschert, dann hab ich den Motor aus gemacht aber es drehte auf dem Stumpf weiter bis es abgeschossen ist.

 

Ich musste gedanklich kotzen und ging davon aus das der Konus beider Komponenten tot und der Tag beendet ist, aber alles war noch wie neu bis auf der Keil :wheeeha:

 

 

84BD0A20-3C2F-45A1-ABC3-FE891767C50B.jpeg

C633300F-7892-423B-BB35-0154377A1ED6.jpeg

 

ein glück in unglück und schön zu sehen ein standhafter kurbelwelle das sowas überlebt :cheers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nie soviel Glück. Meistens Einschleifen und Kleben war bei mir die letzte Rettung plus neue Lüra.

Übrigens bin ich von der Vape was die Passgenauigkeit nicht so begeistert. Sieht man wenn man sie auf einer neuen Welle einschleift. Die Sitzt vorne mächtig auf. 

Bearbeitet von BKFlash
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

So da ich mir jetzt auch einen Wunderzylinder von @Erdgeschoss gekauft habe, würde ich gerne wissen ob den hier schon jemand ne Box umgebaut hat, bzw. was zu beachten ist. ?!?

Ziel wären 35Ps/35nm. 

Ich hatte durch Zufall die Resi Box drauf geschnallt weil keine andere bei @witt25 vor Ort war die passte. Was ich nicht wusste ist, dass die für den 306er BFA war und das die nen 28er Auslassrohr hat was viel zu groß ist für den angewandten Zweck.

 

Daher lag da auch keine Leistung an wegen Lochrohr und vermutlich zu wenig Hubraum.

 

Jetzt kommt der Sip Road 2.0 drauf beim nächsten Lauf.

 

 

15A6A149-0003-41EB-86D5-B7332883BD8A.jpeg

CC59134D-1359-49FA-A1AD-B7A3823BC1E3.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben habe ich einen 244er King BFA auf nen 56,5 Hub Motor gesteckt. Die Steuerzeiten betragen bei diesem Zylinder 124°ÜS, 181,5° AS bei 2,65mm QK.

Der Kopf wird auf 1,1-1,2mm QK abgedreht und der Motor so mit ner Falc-R Flöte verwendet.

Mal sehen wie sich das Setup so fährt. :cool:

009A4DE6-A179-404B-82F1-B45529D83A03.jpeg

A9236D06-5D9E-48F0-AF2A-450FDE7EDFD5.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meinen Quattrini M200 zerstört habe, habe ich mich für den Kingwelle Bfa 244 entschieden

Quattrini C2 Gehäuse also am Fuß gespindelt und die Überstömer erweitert... 

Kingwelle 56,5/116 

Kingwelle 5SR Kupplung

FalkR Curly 

Steuerzeiten 124 Üs 181 As Qk 1,1 

Bin heute die erste Runde gefahren mit Keihin 35 Airstriker gefahren CEG/50/162 aber das lies sich nicht schön fahren, war nur am rotzeln untenrum habe dann leihweise einen 41 keihin bekommen... bin da jetzt bei Nd48 Hd 162 und das fährt sich gut Bzw das rotzeln ist fast weg.

Voresso ist sehr schön zu fahren..  vllt. Noch die Steuerzeiten höher  setzen.. aber das Ding dreht ohne Ende und schiebt immer noch mehr, sehr geil. Werde mir noch einen 38 Pwm vergaser zulegen.

hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Setup bezüglich Steuerzeiten höher setzen?

 

Und noch mal vielen Dank an die Jungs von Kingwelle für den schnellen und kompetenten Service

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Silan53 folgendes von sich gegeben:

Nachdem ich meinen Quattrini M200 zerstört habe, habe ich mich für den Kingwelle Bfa 244 entschieden

Quattrini C2 Gehäuse also am Fuß gespindelt und die Überstömer erweitert... 

Kingwelle 56,5/116 

Kingwelle 5SR Kupplung

FalkR Curly 

Steuerzeiten 124 Üs 181 As Qk 1,1 

Bin heute die erste Runde gefahren mit Keihin 35 Airstriker gefahren CEG/50/162 aber das lies sich nicht schön fahren, war nur am rotzeln untenrum habe dann leihweise einen 41 keihin bekommen... bin da jetzt bei Nd48 Hd 162 und das fährt sich gut Bzw das rotzeln ist fast weg.

Voresso ist sehr schön zu fahren..  vllt. Noch die Steuerzeiten höher  setzen.. aber das Ding dreht ohne Ende und schiebt immer noch mehr, sehr geil. Werde mir noch einen 38 Pwm vergaser zulegen.

hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Setup bezüglich Steuerzeiten höher setzen?

 

Und noch mal vielen Dank an die Jungs von Kingwelle für den schnellen und kompetenten Service

 

Ich schweiße grad ne PX Box auf SF Strassentauglich um, die könntest du mal testen wenn du Lust hast. Allerdings wird die Drehzahl entsprechend weniger werden. :cheers:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch ne Runde gefahren mit dem Keihin pwm 38 160/48 Ceg oberste Clip. 
Es fährt sich wunderbar, Vorreso ist sehr geil und entspannt zum Touren.

Die Tage gehts auf den Prüfstand, bin gespannt, aber Popometer sagt sehr geil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad eine Runde mit der Box gefahren.

Keine Ahnung welche Leistung, aber mehr Leistung brauche ich auf keinen Fall.

Die Karre schiebt im 4 Gang, unten heraus, wie Hulle. Mehr brauche ich nicht, egal was der Prüfstand sagt.:inlove:

 

In den nächsten Tagen gehts auf die Rolle ... :laugh:

368B2D9E-A3C0-4437-A9FE-8D6FAC805ABF.jpeg

508C9E83-6D31-4C69-A424-D7A150671192.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information