pv211 Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Wir hatten auch kurz Zeit etwas weiter zu machen. (rote Kurve) 0,5mm höher gesetzt. Qk nicht angepasst. Derzeit 1,6mm. HD ist auch etwas kleiner. Unten rum zickt sie noch etwas auf der Straße. Werden jetzt nen 38er mal testen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 vor 2 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben: Wir hatten auch kurz Zeit etwas weiter zu machen. (rote Kurve) 0,5mm höher gesetzt. Qk nicht angepasst. Derzeit 1,6mm. HD ist auch etwas kleiner. Unten rum zickt sie noch etwas auf der Straße. Werden jetzt nen 38er mal testen. Ist das ein La Sua ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Ja. Ohne Endkappe mit 25mm Stingerrohr als Curly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 3. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2021 (bearbeitet) vor 11 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben: Wir hatten auch kurz Zeit etwas weiter zu machen. (rote Kurve) 0,5mm höher gesetzt. Qk nicht angepasst. Derzeit 1,6mm. HD ist auch etwas kleiner. Unten rum zickt sie noch etwas auf der Straße. Werden jetzt nen 38er mal testen. @pv211Ich hab dir eben einen Kopf abgedreht dann kannst du die 1,0-1,1QK mit den derzeitigen Steuerzeiten versuchen. Ich denke damit steigt der Vorreso und die Peakleistung. Da wird die Verdichtung immer noch unter 12:1 sein. BFA ist mit der Verdichtung immer relativ niedrig, 12,5:1 wäre auch interessant Bearbeitet 3. April 2021 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 (bearbeitet) Falls der Kopf an der Dichtfläche um 5/10 nachgesetzt wird, und an der Brennraumform wird nichts angepasst, steigt die Verdichtung bei 60Hub auf ~12,5 : 1 VC verringert sich um ~2,035ml wäre dann 21,26ml VC pr Bearbeitet 3. April 2021 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 War heute bei den king brüder zu besuch, und durfte unter anderem das BFA Zeugs befingern. Geiler scheiss, und noch geiler , was die bodensee Jungs draus machen. Handwerk vom feinsten, Sowas sucht seines gleichen. wird wohl mein nächstes Projekt , so nen schönen langstrecken motor. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 5. April 2021 Teilen Geschrieben 5. April 2021 Welches Vergasergummi passt bei dem 40er Ansaugstutzen am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 5. April 2021 Teilen Geschrieben 5. April 2021 vor einer Stunde hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben: Welches Vergasergummi passt bei dem 40er Ansaugstutzen am besten? Mein LUZ-Gummi das ich ursprünglich für den Egig250 bestellt habe, passt perfekt auf den BFA-Ansauger. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. April 2021 Teilen Geschrieben 5. April 2021 vor 1 Stunde hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben: Welches Vergasergummi passt bei dem 40er Ansaugstutzen am besten? na der standard gewebeschlauch als meterware um 15.-/meter tut nach wie vor gute dienste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 7. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2021 Wie schon erwähnt konnte ich einen Gadaffi ergattern und habe einen Lakers geliehen bekommen. Die Anlagen gehen zum spielen auf der Rolle Richtung Vorarlberg Die Bezeichnung auf den Enddämpfern kommt wohl von den vielen Burnouts bzw Rauchvergiftung o.ä., keine Ahnung! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 soweit ich es mitbekommen habe könnte es probleme mit zu geringen handelsüblichen stossdämpverversatz geben (für anlage die vor dem stossdämpfer abbiegen). kann das jemand bestätigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 Ist die Länge des Auslasskanals bis zum Flansch anders? Oder gar der Winkel? Ggü. M200, versteht sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 8. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2021 Heute habe ich mein 1.Serie C2 vorbereitet, Überströmer angeglichen, Adapterplatte abgedreht. Ich habe ein 7 Jahre altes 115mm Pleuel vom Rennmotor verpresst damit das nicht nutzlos rum liegt. Motor war um ca. 8mm geplant deswegen die 7,4mm Adapterplatte. Ich komme auf ÜS 131,6*, Hauptauslass 188,6* und Nebenauslässe 183,7*. Die QK peile ich auf 1,2mm. Es fehlt noch ein Nadellager der Hauptwelle für das Faio Getriebe und dann kann ich zusammen bauen. Ich bin heiss.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. April 2021 Teilen Geschrieben 9. April 2021 bierstrasse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 9. April 2021 Teilen Geschrieben 9. April 2021 @KingOfBurnoutFrage an die Entwickler des Kingwelle BFA244, kann es sein, das sich in der Spindelvorgabe Ø 80 und 12mm Tiefe ein Fehler eingeschlichen hat, vor allem in der Tiefe? Das Zylihemd des Zylis, der hier bei mir steht hat eine Länge von 12,20mm hab bei dem dazugehörenden Gehäuse auf 12,75mm Tiefe gespindelt. Soll mit 116er Pleuel laufen, falls ohne Dichtung, Spacer usw. gefahren werden sollte (möchte), was ja möglich ist, sitzt der Zyli am Hemd auf! pr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 9. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben: @KingOfBurnoutFrage an die Entwickler des Kingwelle BFA244, kann es sein, das sich in der Spindelvorgabe Ø 80 und 12mm Tiefe ein Fehler eingeschlichen hat, vor allem in der Tiefe? Das Zylihemd des Zylis, der hier bei mir steht hat eine Länge von 12,20mm hab bei dem dazugehörenden Gehäuse auf 12,75mm Tiefe gespindelt. Soll mit 116er Pleuel laufen, falls ohne Dichtung, Spacer usw. gefahren werden sollte (möchte), was ja möglich ist, sitzt der Zyli am Hemd auf! pr Hallo Helmut, das ist eine gute Anmerkung. Die Zylinder die ich hier habe haben alle 12mm Hemdlänge und würden mit den vorgegebenen Fussdichtungen passen. Allerdings ist das echt knapp wenn ein Anwender die vorgeschriebene Fussdichtung weg lassen sollte, dann wiederum wäre die QK aber auch zu gering. Michael fährt morgen zu BFA und wird dies besprechen, ich persönlich würde auch 12,5mm als Vorgabe bevorzugen. Bearbeitet 9. April 2021 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 11. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2021 Am 8.3.2021 um 11:11 hat turtleharry folgendes von sich gegeben: Interessanter Zylinder. Sind die Zylinder alle so? Bei letzten 30 Zylindern hat das keiner mehr. Das war nur bei den ersten zwei Serien hin und wieder. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 Könntet ihr mal Fotos vom montierten Zylinder im Rahmen einstellen? Würd gern mal sehen wie die Platzverhältnisse Richtung ASS aussehen. Vorzugsweise im PK-Rahmen Krümmer vor Stoßdämpfer möglich? Sprich ist die Höhe, der Winkel und die Länge des Auslasskanals anders als beim M200? Die M200 BSK-Haube wird wohl nimmer ganz passen? Bei einer 60/120er Welle überdeckt die ja zB schon nimma die Lüraabdeckung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 hat doch kingofburnout am beginn des topics gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 11. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2021 vor 5 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben: Könntet ihr mal Fotos vom montierten Zylinder im Rahmen einstellen? Würd gern mal sehen wie die Platzverhältnisse Richtung ASS aussehen. Vorzugsweise im PK-Rahmen Krümmer vor Stoßdämpfer möglich? Sprich ist die Höhe, der Winkel und die Länge des Auslasskanals anders als beim M200? Die M200 BSK-Haube wird wohl nimmer ganz passen? Bei einer 60/120er Welle überdeckt die ja zB schon nimma die Lüraabdeckung. Hi, in meiner PV mit 115mm alt Pleuel verbaut kann ich kommende Woche posten. Ich baue Mittwoch ein wenn alles klappt. In den Motor hab ich wirklich nur altes Klump verbaut was heute trotzdem noch funktioniert. Mehr oder weniger alles erste Serie aus den Quattrini-Gehäusen-Anfängen..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 vor 19 Minuten hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: Hi, in meiner PV mit 115mm alt Pleuel verbaut kann ich kommende Woche posten. Ich baue Mittwoch ein wenn alles klappt. In den Motor hab ich wirklich nur altes Klump verbaut was heute trotzdem noch funktioniert. Mehr oder weniger alles erste Serie aus den Quattrini-Gehäusen-Anfängen..... Warum am krümmer geschweisst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 11. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2021 vor 44 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben: Warum am krümmer geschweisst? Ist einer der 3 ersten Protos vor einem Jahr, da hab ich etwas probiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 vor einer Stunde hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: In den Motor hab ich wirklich nur altes Klump verbaut Kenne ich so nur aus Wien vor einer Stunde hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: Schöner Roller! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 vor 3 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben: Kenne ich so nur aus Wien Diese Antwort war eindeutig leicht zu erraten 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 Klar. Da habe ich gelernt, den Pfennig zu schätzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. April 2021 Teilen Geschrieben 11. April 2021 (bearbeitet) vor 57 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben: Kenne ich so nur aus Wien Schöner Roller! danke! übrigens: zylinderhöhe von fussdichtfläche gehäuse bis oberste stelle kopf: BFA 170mm M200 165mm hier mal schnell ein paar 30min alte vergleichsbilder von BFA zu M200 zylinderkit ps: die hats hinter sich Bearbeitet 11. April 2021 von Motorhead 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 (bearbeitet) Am 7.4.2021 um 12:30 hat FalkR folgendes von sich gegeben: Ist die Länge des Auslasskanals bis zum Flansch anders? Oder gar der Winkel? Ggü. M200, versteht sich. mit deinen stossdämpferversatz und falkr curly auspuff lässt es sich einhängen (foto 1) da der zylinder aber etwas höher ist und auch eine zentralkerze im kopf verbaut ist, würde ich den stossdämpfer gerne verlängern, dann kann man den stossdämpfer nicht mehr einhängen weil die feder den krümmer berührt (foto 2) Bearbeitet 12. April 2021 von Motorhead 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 BGM sollte gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 (bearbeitet) du meinst den stossdämpfer, da wär mir ein längerer versatz oben schon lieber. @FalkR schon mal an eine längere variante gedacht? ist halt fraglich ab wann es kritisch wird mit dem hebelweg..... Bearbeitet 12. April 2021 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 Ich mein die versetzte Aufnahme unten. Dann könnte das gehen. Ansonsten gibts einen Versatz bei dem dann alles geht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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