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Wir hatten auch kurz Zeit etwas weiter zu machen. (rote Kurve)  0,5mm höher gesetzt. Qk nicht angepasst. Derzeit 1,6mm. HD ist auch etwas kleiner.  Unten rum zickt sie noch etwas auf der Straße.  Werden jetzt nen 38er mal testen.  

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vor 2 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wir hatten auch kurz Zeit etwas weiter zu machen. (rote Kurve)  0,5mm höher gesetzt. Qk nicht angepasst. Derzeit 1,6mm. HD ist auch etwas kleiner.  Unten rum zickt sie noch etwas auf der Straße.  Werden jetzt nen 38er mal testen.  

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Ist das ein La Sua ?

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vor 11 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wir hatten auch kurz Zeit etwas weiter zu machen. (rote Kurve)  0,5mm höher gesetzt. Qk nicht angepasst. Derzeit 1,6mm. HD ist auch etwas kleiner.  Unten rum zickt sie noch etwas auf der Straße.  Werden jetzt nen 38er mal testen.  

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@pv211Ich hab dir eben einen Kopf abgedreht dann kannst du die 1,0-1,1QK mit den derzeitigen Steuerzeiten versuchen. Ich denke damit steigt der Vorreso und die Peakleistung. Da wird die Verdichtung immer noch unter 12:1 sein.

 

BFA ist mit der Verdichtung immer relativ niedrig, 12,5:1 wäre auch interessant :whistling:

 

 

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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Falls der Kopf an der Dichtfläche um 5/10 nachgesetzt wird,

und an der Brennraumform wird nichts angepasst, steigt die Verdichtung bei 60Hub auf ~12,5 : 1;-)

VC verringert sich um ~2,035ml wäre dann 21,26ml VC

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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War heute bei den king brüder zu besuch, und durfte unter anderem das BFA Zeugs befingern.:drool:

Geiler scheiss, und noch geiler , was die bodensee Jungs draus machen.

Handwerk vom feinsten, 

Sowas sucht seines gleichen.

 

 wird wohl mein nächstes Projekt , so nen schönen langstrecken motor.

:-D

 

 

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vor einer Stunde hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben:

Welches Vergasergummi passt bei dem 40er Ansaugstutzen am besten?

 

Mein LUZ-Gummi das ich ursprünglich für den Egig250 bestellt habe, passt perfekt auf den BFA-Ansauger.

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Wie schon erwähnt konnte ich einen Gadaffi ergattern und habe einen Lakers geliehen bekommen.

 

Die Anlagen gehen zum spielen auf der Rolle Richtung Vorarlberg :cheers:

 

Die Bezeichnung auf den Enddämpfern kommt wohl von den vielen Burnouts bzw Rauchvergiftung o.ä., keine Ahnung!:wacko:

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Heute habe ich mein 1.Serie C2 vorbereitet, Überströmer angeglichen, Adapterplatte abgedreht.

 

Ich habe ein 7 Jahre altes 115mm Pleuel vom Rennmotor verpresst damit das nicht nutzlos rum liegt. Motor war um ca. 8mm geplant deswegen die 7,4mm Adapterplatte. 
 

Ich komme auf ÜS 131,6*, Hauptauslass 188,6* und Nebenauslässe 183,7*.
 

Die QK peile ich auf 1,2mm.

 

Es fehlt noch ein Nadellager der Hauptwelle für das Faio Getriebe und dann kann ich zusammen bauen.

 

Ich bin heiss....:inlove:

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@KingOfBurnoutFrage an die Entwickler des Kingwelle BFA244,

kann es sein, das sich in der Spindelvorgabe Ø 80 und 12mm Tiefe ein Fehler

eingeschlichen hat, vor allem in der Tiefe?

Das Zylihemd des Zylis, der hier bei mir steht hat eine Länge von 12,20mm

hab bei dem dazugehörenden Gehäuse auf 12,75mm Tiefe gespindelt.

Soll mit 116er Pleuel laufen,

falls ohne Dichtung, Spacer usw. gefahren werden sollte (möchte), was ja möglich ist, sitzt der Zyli am Hemd auf!:-(

 

pr

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vor 2 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@KingOfBurnoutFrage an die Entwickler des Kingwelle BFA244,

kann es sein, das sich in der Spindelvorgabe Ø 80 und 12mm Tiefe ein Fehler

eingeschlichen hat, vor allem in der Tiefe?

Das Zylihemd des Zylis, der hier bei mir steht hat eine Länge von 12,20mm

hab bei dem dazugehörenden Gehäuse auf 12,75mm Tiefe gespindelt.

Soll mit 116er Pleuel laufen,

falls ohne Dichtung, Spacer usw. gefahren werden sollte (möchte), was ja möglich ist, sitzt der Zyli am Hemd auf!:-(

 

pr

Hallo Helmut,

das ist eine gute Anmerkung.

Die Zylinder die ich hier habe haben alle 12mm Hemdlänge und würden mit den vorgegebenen Fussdichtungen passen. Allerdings ist das echt knapp wenn ein Anwender die vorgeschriebene Fussdichtung weg lassen sollte, dann wiederum wäre die QK aber auch zu gering.

Michael fährt morgen zu BFA und wird dies besprechen, ich persönlich würde auch 12,5mm als Vorgabe bevorzugen. :cheers:

 

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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Könntet ihr mal Fotos vom montierten Zylinder im Rahmen einstellen? Würd gern mal sehen wie die Platzverhältnisse Richtung ASS aussehen. Vorzugsweise im PK-Rahmen :-D

 

Krümmer vor Stoßdämpfer möglich? 

Sprich ist die Höhe, der Winkel und die Länge des Auslasskanals anders als beim M200? 

 

Die M200 BSK-Haube wird wohl nimmer ganz passen? Bei einer 60/120er Welle überdeckt die ja zB schon nimma die Lüraabdeckung. 

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vor 5 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Könntet ihr mal Fotos vom montierten Zylinder im Rahmen einstellen? Würd gern mal sehen wie die Platzverhältnisse Richtung ASS aussehen. Vorzugsweise im PK-Rahmen :-D

 

Krümmer vor Stoßdämpfer möglich? 

Sprich ist die Höhe, der Winkel und die Länge des Auslasskanals anders als beim M200? 

 

Die M200 BSK-Haube wird wohl nimmer ganz passen? Bei einer 60/120er Welle überdeckt die ja zB schon nimma die Lüraabdeckung. 

Hi, in meiner PV mit 115mm alt Pleuel verbaut kann ich kommende Woche posten. Ich baue Mittwoch ein wenn alles klappt.


In den Motor hab ich wirklich nur altes Klump verbaut was heute trotzdem noch funktioniert. Mehr oder weniger alles erste Serie aus den Quattrini-Gehäusen-Anfängen.....

 

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vor 19 Minuten hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Hi, in meiner PV mit 115mm alt Pleuel verbaut kann ich kommende Woche posten. Ich baue Mittwoch ein wenn alles klappt.


In den Motor hab ich wirklich nur altes Klump verbaut was heute trotzdem noch funktioniert. Mehr oder weniger alles erste Serie aus den Quattrini-Gehäusen-Anfängen.....

 

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Warum am krümmer geschweisst?

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vor einer Stunde hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

In den Motor hab ich wirklich nur altes Klump verbaut 

 

Kenne ich so nur aus Wien :-D

 

vor einer Stunde hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

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Schöner Roller!

 

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vor 57 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

Kenne ich so nur aus Wien :-D

Schöner Roller!

 

danke! :inlove: :laugh:

 

 

übrigens: zylinderhöhe von fussdichtfläche gehäuse bis oberste stelle kopf:

BFA 170mm

M200 165mm

 

hier mal schnell ein paar 30min alte vergleichsbilder von BFA zu M200 zylinderkit

 

vergleich_BFA_M200_1_800.jpg

 

vergleich_BFA_M200_2_800.jpg

 

vergleich_BFA_M200_3_800.jpg

 

 

ps:

die hats hinter sich :cry:

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Bearbeitet von Motorhead
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Am 7.4.2021 um 12:30 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Ist die Länge des Auslasskanals bis zum Flansch anders?

Oder gar der Winkel?

Ggü. M200, versteht sich.

 

mit deinen stossdämpferversatz und falkr curly auspuff lässt es sich einhängen (foto 1)

umbau23_800.jpg

 

 

da der zylinder aber etwas höher ist und auch eine zentralkerze im kopf verbaut ist, würde ich den stossdämpfer gerne verlängern, dann kann man den stossdämpfer nicht mehr einhängen weil die feder den krümmer berührt (foto 2)

umbau24_800.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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