Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

alles p&p. zw 27 und max 30 haben die Dinger aus der Schachtel mit dem dazu gehörigen Auspuff. Wobei bei den Motoren wie auch bei dem 244er die max PS ned entscheidend sind.

Das ist eher fürs Ego und die Bar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau. Nein ohne Kodi. 0,5 Fudi. Bin aber ned sicher ob ich das Gehäuse damals geplant hatte. War mein alter Streetracer Motor den ich unteranderem in der DBM gefahren bin. 

 

Den gleichen Motor kann ich ihn ca 3-4 Wochen posten. Da warten wir noch auf die Teile und das Gehäuse geht die Woche zum Spindeln. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

So waren gestern am Prüfstand. Steuerzeiten ca. 127/186 QK 1,1 26°VZ V Tronic.

Die Kurven zeigen M200 vs BFA Kingwelle 244 jeweils mit 35er Vergaser und La Sua Quattrini Auspuff. 

Der schiebt unten rum schon mächtig. Wir werden jetzt mal den Zylinder höher setzen auf 130 Einlass. 

Mal sehen was da rauskommt. Wunsch wäre hinten raus noch was leicht was rauf und nicht abfallen. Dann wäre es perfekt.

 

Aber fürs erste mit noch nicht passendem Vergaser passts. 

Vergleich BFA 244 vs M200 mit La Sua.jpg

Müsste mehr gehen mit dem Hubraum.....Weiter machen ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst denn noch mehr, mittlerweile steht wohl eher fahrbarkeit über maximaler Leistung. Die Kurve ist mehr als ausreichend im Schmalrahmen. Pimelfechten ist wieder was anderes :-D was da manchmal Leute bauen kannst doch kaum noch fahren. Manchmal ist weniger mehr( meine Meinung) :cheers:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

also realistisch gesehen würd ich mir 20ps vorreso bei 5000 u/min wünschen und 40ps oben - reso bei 6000 oder ein wenig früher.

 

Leg los. Im Sommer bin ich sicher wieder in Wien. Dieses Mal nicht mit dem Dickschiff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend etwas steht doch im Widerspruch,

die ersten veröffentlichten Kurven vom 25.10.20 zeigen bei 4000 U/min 18PS

die veröffentlichten Vergleichskurven gegen den M200 vom 23.3.21, also gestern, zeigen bei 4000 U/min jedoch nur 13PS

bei 5000 / 23-24PS zu 20,5

obwohl ja der Quattrini "La Sua" im Vorreso nicht sooo schlecht sein dürfte.

Das dürfte mehr wie die allgemeine Messtoleranz sein?:???:

Vergaser, Auspuff, Zündung??

 

Möchte mich betreffend der Spitzenleistung mehreren Vorrednern anschliessen,

 

pr

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ein mega Schnäppchen über den Weg gelaufen. War quasi eine Vespaauflösung, völlig unbedacht vom Verkäufer, wegen spontanem Motorradkauf.

Erst dachte ich, ich bau den Motor so wieder zusammen und mache schnell dick Gewinn.

Doch dann kam mir die Erleuchtung, das wird mein King BFA 244er Motor, weil genau dieser günstige Motor ist ja ein Punkt der Grundidee.

 

Folgende Teile sind dabei:

 

- C2

- Faio breit, 6 Schaltarme, erste Serie

- King 5S geschraubt

- RMS Primär

- Bigbore m200, mit 250€ Spezialmembran-Ansauger, wird aber verkauft.

- Zylinderkopf mit passendem Brennraum

- 2x Polini Zündung

- 60/116 Kingwelle nicht gehärtet, wird revidiert und gehärtet.

- PKXL2 Deckel

- BSK Zylinderhaube zweiteilig

- ex Gadaffi (heisst heute Lakers) um den Stoßdämpfer verlegt mit Foxdämpfer

- Lakers Curly nur gepunktet.

- Lüraabdeckung

- 38er Mikuni mit Powerjet (neu), kommt heute, stattdessen liegt da der Keihin

.... alles was man zum zusammenbauen benötigt ist dabei und vieles mehr wie aufm Bild zu sehen :wheeeha:

 

Das Gehäuse wird nächste Woche für den Fuss gespindelt und dann wird zusammen gebaut.

 

Am meisten freue ich mich über den Lakers Auspuff wovon es damals nur 10 Stück gab :inlove:

 

 

 

 

 

 

 

04D10C9D-C17B-4996-ABAB-5CA635D8E321.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch seit zwei Tagen einen Kingwelle-BFA 244er eines Kunden auf der Werkbank liegen,

da schlägt mir das Herz höher, wenn ich die "extrem" rauhen Oberflächen der Kanäle, herrührend von den im 3D Druck gefertigten Gusskernen befingere.

 

Leute, lasst das so rau, nicht's glätten, ihr werdet eure Freude an dem Gerät haben.

An den Bodensee gerichtet, weiter so:thumbsup:

 

pr

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neuigkeiten was die Zylinderhauben betrifft.

 

BSK wird für den Kingwelle BFA 244 Zylinderhauben anfertigen. 
 

Es gibt zwar mehrer Hersteller die passen, jedoch ist BSK der hochwertigste Zylinderhauben-Hersteller und der einzigste welcher speziell für die Kingwelle BFA 244er Zylinder fertigt.

 

:inlove:

4872A931-D323-4CFD-84F1-86518BA37581.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2021 um 13:22 hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Es gibt Neuigkeiten was die Zylinderhauben betrifft.

 

BSK wird für den Kingwelle BFA 244 Zylinderhauben anfertigen. 
 

Es gibt zwar mehrer Hersteller die passen, jedoch ist BSK der hochwertigste Zylinderhauben-Hersteller und der einzigste welcher speziell für die Kingwelle BFA 244er Zylinder fertigt.

 

:inlove:

4872A931-D323-4CFD-84F1-86518BA37581.jpeg

Wann wird die voraussichtlich verfügbar sein?

Hattest du schon ne Zündkerze empfohlen, entschuldige falls ichs übersehen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben:

Wann wird die voraussichtlich verfügbar sein?

Hattest du schon ne Zündkerze empfohlen, entschuldige falls ichs übersehen habe...

Das dauert noch ein paar Wochen, erst wenn ich den Prototype der Zylinderhaube bekomme kann ich den Liefertermin erfragen.

 

Was die Zündkerze betrifft verwende ich mit Stossdämpfer Verlängerung die Bosch W3CS oder W2CS.

 

Falls es Platzmangel gibt diese hier aufm Bild, den Wärmewert will ich dazu jedoch nicht ansagen, da ich diese noch nicht verwendet habe .

 

 

 

 

8486640A-FFF8-4C35-9601-82B85C536CE6.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal begonnen meinen ersten Kingwellen Bfa zu testen und die ersten 70km damit gefahren.

 

Alles für's erste Plug and Play mit Wurfbedüsung.

 

38 Airstriker mit Original Ansauger

Vape mit Smallframe Kranz.

 

Der verwendete Auspuff ist eigentlich "nicht"für den Bfa entwickelt und ist ein übrig gebliebener Proto.

 

Bin jedenfalls gespannt was da noch so machbar ist und werde noch einiges durchtesten.

IMG-20210402-WA0001.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich dem Falkr Touring würde ich sagen. Curly.

 

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Glaub das war so um 2012 als wir mit den Simoninis begonnen hatten. Die Maße hab ich nicht im Kopf. Müsste ich nachmessen.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

@schoeni230Habt ihr einen Touring zum Testen da?

 

Servus. Ja ich hab einen von einem m200 hier liegen.  Könnte ich auch probieren ! 

 

Das Teil hier war wie gesagt mal ein "langer" proto ,der glaub ich von amazombi ursprünglich gewesen ist. 

 

Irgendwann später dann mal unproffesionell umgebraten und zwecks Geldersparniss hier mal drauf geschnallt.

 

Das Ding hat sich sicher beim umbraten auch im Charakter geändert. Bin ja kein Auspuffbauer :-)

 

 

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information