Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb mmitterlig:

Net böse sein, wenn der Otto problemlos passt, dann sollte dein VRA auch passen. Bitte spar dir so unqualifizierte Ausreden

 

Alles gut da kann ich, so als Newby, nicht mitreden

Bearbeitet von egig
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb egig:

Ich lese das gegenteil raus:laugh:

Da kann ich aber nix dafür. Was du da rausliest. Vielleicht einfach mal bissl entspannter gewisse Beiträge werten?! Oder lesen- verstehen- dann schreiben.

Hier ging’s bisher recht sachlich zu. Würde mir wünschen das das so bleibt.


Hier gehts ja um den VRA Auspuff der ansich hier ja einen geilen Job macht.  Siehe Kurve vom KoB. Da noch die Lautstärke in Griff bekommen und schon is alles fein.

 

Wie ist der Otto von der Lautstärke? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mmitterlig:

Leider nein, weiß leider nicht ob es ein passendes Tassinari oder was ähnliches gibt. Die Cramers haben da keine Auskunft gegeben. Aber würde ich gerne tun.

Das liegt doch auf der Hand…
 

Die 244er ist die bekannte Membran wie seit über 15Jahren in allen Quattrini SF  Zylindern verbaut wurde, nur wurde der Lochstich abgeändert. Optisch erkennbar.

 

Dem nach passen auch alle wie bei den Quattrini SF Zylindern auch, wenn der Lochstich abgeändert wird.

 

Z.B.

Der Undi Ansauger für Italkit Aprilia, der Italkit Kit, die Tassinari, die VForce 2 wie bei Falc (andere Platte), die Boysen für Honda CR 250, die TM KZ10 verstärkt usw. Die wo auch auch beim Egig 250 passen. Nur muss die Membran gleich angepasst werden wie das Original Muster . 

 

Ich hab mal nen paar Screenshot gemacht.

 

Mich hätte interessiert wer schon das eine oder andere getestet hat. :whistling:

7D615BE6-6756-4A81-83C2-5382A958E061.png

F14D2BD3-DCC3-4F4B-8AAF-D6BAA56A83BE.png

3B4B5C79-24E3-40DA-B867-B60870273863.png

DF6AF8BE-B1BF-4277-9B7A-88C297532E37.jpeg

A74828BE-7BE9-43B7-A968-B992661E1E54.jpeg

E086D07A-CD2E-48A2-995F-B398C3F9E216.jpeg

08F19B25-A6F8-4E00-8354-A3C6C425FAD2.png

33733C69-4C12-4D66-8697-5D7C78909AA5.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2023 um 12:24 schrieb KingOfBurnout:

Hat schon jemand andere Membran versucht welche gut passen?

Hab ja den 288 und der neue hat ein teilbares membran glaub das in den rahmen das tassinari reinpassen könnte hab das aber noch nicht gecheckt du hast eh an guten kontakt zu bfa lass die den gelben rahmen schicken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2023 um 13:25 schrieb AUGUST:

Da kann ich aber nix dafür. Was du da rausliest. Vielleicht einfach mal bissl entspannter gewisse Beiträge werten?! Oder lesen- verstehen- dann schreiben.

Hier ging’s bisher recht sachlich zu. Würde mir wünschen das das so bleibt.


Hier gehts ja um den VRA Auspuff der ansich hier ja einen geilen Job macht.  Siehe Kurve vom KoB. Da noch die Lautstärke in Griff bekommen und schon is alles fein.

 

Wie ist der Otto von der Lautstärke? 

Lautstàrke is ok nur reissens stàndig leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elias:

Ich bin gerade dran die TM Membranplättchen und Anschläge am normalen M200 am testen. Hab aber kein Prüfstand.

Macht fix keinen unterschied bei dem hubraum zuminderst von leistung her man könnte natürlich herumprobieren um das rotzen nach làngeren ampel stehzeiten zu verbessern nur da ist mir aufgefalln und ist 2takt typisch stellst den motor bei 25 grad ein und du fahrst in der früh und es hat angenommen 18 grad rennt der motor im unteren bereich nicht mehr so sauber hab mich die letzten 2 monate intensiv mit vhs vergasern beschàftig und zu dem schluss gekommen perfekt gibt es nicht 

Bearbeitet von vespamechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Labelsucker:

 

Hätte beide ab morgen zu verkaufen. Otto ist sogar vom Flansch für BFA angepasst (Übergang).

Muss nur noch Preisfindung und Fotos von beiden machen.

Otto hàngt eh einer bei mir wàre ein guter auspuff nur die steckverbindung war von anfang an sehr bescheiden das ding wackelt und das stàndige reissen machst a grosse ausfahrt und kannst scho wieder heimfahren der krümmer wàre besser aus 2mm rohren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb vespamechaniker:

Macht fix keinen unterschied bei dem hubraum zuminderst von leistung her man könnte natürlich herumprobieren um das rotzen nach làngeren ampel stehzeiten zu verbessern nur da ist mir aufgefalln und ist 2takt typisch stellst den motor bei 25 grad ein und du fahrst in der früh und es hat angenommen 18 grad rennt der motor im unteren bereich nicht mehr so sauber hab mich die letzten 2 monate intensiv mit vhs vergasern beschàftig und zu dem schluss gekommen perfekt gibt es nicht 

Es wird Zeit für nen Rod Vergaser.

Das was Du beschreibst läßt sich lösen.

Ob mit Lectron. XTNG oder Smartcarb entscheidet Dein Budget.

Allerdings nicht mit Kauf Rods.

Und am Lectron mußt Du mehr Schrauben um die Rod verstellen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Polinizei:

Es wird Zeit für nen Rod Vergaser.

Das was Du beschreibst läßt sich lösen.

Ob mit Lectron. XTNG oder Smartcarb entscheidet Dein Budget.

Allerdings nicht mit Kauf Rods.

Und am Lectron mußt Du mehr Schrauben um die Rod verstellen zu können.

Hatte ich schon und für nicht gut befunden beim normalen vergaser kann man einfach mehr einstelln und smartcarb ink rods kannst einen zweiten motor kaufen um das geld schalt vespa is bei mir sowieso nur schönwetterfahrzeug und mit bissl ruckln in der früh kann ich leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb vespamechaniker:

Hatte ich schon und für nicht gut befunden beim normalen vergaser kann man einfach mehr einstelln und smartcarb ink rods kannst einen zweiten motor kaufen um das geld schalt vespa is bei mir sowieso nur schönwetterfahrzeug und mit bissl ruckln in der früh kann ich leben

 

Klar kann jeder seine Meinung haben.

Du solltest aber auch zulassen, daß sich andere Personen z.B. mit Rod Vergasern besser auskennen als Du selbst.

Ob Du damit nur 2x im Jahr fährst oder jeden Tag ist unerheblich.

Ein Motor der bereits im Stand überfettet, hat zudem einen unnötig hohen Benzinverbrauch.

Ich kenne da zufällig jemanden persönlich 😁, der bietet Dir zum Festpreis eine Custom Rod.

Die Kosten fallen daher als Argument schonmal weg.

Die Custom Rod funktioniert so, dass Du für die einzelnen Schieber Stellungen die Benötigte Klick Einstellen raus fährst.

 

z.B. Standgas 100 Klicks

25% Gas 110 Klicks

50% Gas 90 Klicks

100% Gas 10 Klicks.

 

 

Mit diesen Infos wird dann eine funktionierende Rod gefertigt.

 

Mehr Einstellmöglichkeiten wirst Du kaum bei einem anderen Vergaser finden.

 

Und bei eBay Kleinanzeigen bekommst Du immer wieder günstige Rod Vergaser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Polinizei:

 

Klar kann jeder seine Meinung haben.

Du solltest aber auch zulassen, daß sich andere Personen z.B. mit Rod Vergasern besser auskennen als Du selbst.

Ob Du damit nur 2x im Jahr fährst oder jeden Tag ist unerheblich.

Ein Motor der bereits im Stand überfettet, hat zudem einen unnötig hohen Benzinverbrauch.

Ich kenne da zufällig jemanden persönlich 😁, der bietet Dir zum Festpreis eine Custom Rod.

Die Kosten fallen daher als Argument schonmal weg.

Die Custom Rod funktioniert so, dass Du für die einzelnen Schieber Stellungen die Benötigte Klick Einstellen raus fährst.

 

z.B. Standgas 100 Klicks

25% Gas 110 Klicks

50% Gas 90 Klicks

100% Gas 10 Klicks.

 

 

Mit diesen Infos wird dann eine funktionierende Rod gefertigt.

 

Mehr Einstellmöglichkeiten wirst Du kaum bei einem anderen Vergaser finden.

 

Und bei eBay Kleinanzeigen bekommst Du immer wieder günstige Rod Vergaser...

Jeder wie er glaubt sag ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich hab jetzt den 244er zu meinem Projekt garade mal gesteckt und gemessen.

Mit ner 1,5er FuDi und 1mm am Kopf komm ich auf Einlass 124 Auslass 180 und Q 1,3.

Der Touring sollte damit schon arbeiten.

Bin mir nur nicht sicher ob ich evtl. schon etwas zu tief mit den Zeiten bin.

Klares Ziel ist nicht die Spitzenleistung.

Obenrum konnte man ja auch mit dem M200 genug Spaß auf der Straße haben, deshalb ist ein Einstieg um die 5500 und max. Leistung in Vorreso mein Projektziel.

 

Der Rest:

Zylinder Plug and Play - unbearbeitet . 

Kingwelle Brutus 60/118

38er Airstriker

FalkR m200 Touring

Kingcluch 5S

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Onetimer11:

Ich hab jetzt den 244er zu meinem Projekt garade mal gesteckt und gemessen.

Mit ner 1,5er FuDi und 1mm am Kopf komm ich auf Einlass 124 Auslass 180 und Q 1,3.

Der Touring sollte damit schon arbeiten.

Bin mir nur nicht sicher ob ich evtl. schon etwas zu tief mit den Zeiten bin.

Klares Ziel ist nicht die Spitzenleistung.

Obenrum konnte man ja auch mit dem M200 genug Spaß auf der Straße haben, deshalb ist ein Einstieg um die 5500 und max. Leistung in Vorreso mein Projektziel.

 

Der Rest:

Zylinder Plug and Play - unbearbeitet . 

Kingwelle Brutus 60/118

38er Airstriker

FalkR m200 Touring

Kingcluch 5S

 

Wieso nicht beides  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Onetimer11:

Wollte ausdrücken das man ja sowieso leicht krank ist wenn der M200 nicht mehr reicht.

Die Schippe die man da oben drauf legt ist nat. schon auch erogen :drool:, aber auf der Straße nicht noch dringend nötig.

Drehmomentverlauf und Vorresoleistung machen sexy.

 

 

Des hat mein 288 ganz unten super gemütliches band dann druckt er 25 im vorreso und der reso is halt für den spass der motor is mir gut gelungen so wars geplant geht natürlich auch mehr aber der verlauf der kurve is richtig super war bei meinem 250er aber a net anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information