Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 10.12.2022 um 12:06 hat frechi folgendes von sich gegeben:

Für alle die Probleme mit zurotzen bei der Ampel, haben kann ich einen anderen Ansauger sehr empfehlen. Bei mir war das mal schnell ein Versuch. Die Gasannahme ist kein Vergleich mehr. Für mich läuft das jetzt echt perfekt.

20221210_114705.jpg

 

frechi kannst du mir auch so einen bauen bitte?

oder gibts sonst jemanden der das macht?

 

oder kannst du mir vllt genaue angaben machen wie das rohr zur platte steht?

also sowas wie "von der mitte der platte ausgehend richtung 20° auf der platte und 70° zur platte zb 100mm nach oben" :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

welcher stuffer passt denn in die origonal membran rein, wenn man sich einen geraden schnüffler aus platte und rohr bastelt? 😃

Ich hatte einen Quattrini Ansauger über. M200, m1l usw.

Rohr runtersägen, plan schleifen und reinbauen. Für die 4 Schrauben muß man noch kleine Ausnehmungen reinfeilen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
Am 15.9.2021 um 22:16 schrieb vespamechaniker:

Bester auspuff ist fur mich der egig vra fur den zylinder super spitzenleistung vorreso is bombe und was mir wichtig ist es lässt sich in der stadt auch unauffällig bewegen für den motor is die Lautstärke ok wichtig ist a gute Dämmung im vergaserraum der brüllt meist lauter als der puff

 

Übersetzung getriebe und so weiter wurde hundert pro richtig eingetragen auch reifendimension wir haben im 3 und im 4ten gemessen

 

 

 

Ich fahr den auch unangetastet aber das will ich trotzdem noch im Winter machen besser is sicher

Wie hast du den VRA untergebracht bitte? Bei mir steht der Krümmer am Dämpfer an. Egal ob mit oder ohne Versatz. Auch anderer Dämpfer hilt nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2023 um 11:05 schrieb Monsterwuwi:

Wie hast du den VRA untergebracht bitte? Bei mir steht der Krümmer am Dämpfer an. Egal ob mit oder ohne Versatz. Auch anderer Dämpfer hilt nicht

 

Hast den Dämpfer verlängert? Hatte das selbe Problem mit nem anderen Auspuff und 52mm Distanzstück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 10 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Geile Kurve,

was ist das für ein Auspuff?

Welche Steuerzeiten?

Steuerzeiten 130 192 auspuff war mal ein vra den ich aber abgeandert hab ist ne 62er welle verbaut  und einige andere dinge die ich veràndert hab  wichtig ist mir der vorreso bereich da tüftel ich schon jahre daran an unterschiedlichen motoren zur zeit am 288er aber die kurve kennst eh schon hab ich dir schon mal geschickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2023 um 16:16 schrieb blechnase:

Die Vorreso Leistung ist ja Wahnsinn großen Respekt. 

 

Am 7.10.2023 um 16:16 schrieb blechnase:

Die Vorreso Leistung ist ja Wahnsinn großen Respekt. 

Gehört zwar nicht ganz hier her aber teste gerade mit dem 288er herum erster test fast gleiche vorreso leistung  aber da muss ich noch dran arbeiten wenns fertig zeig ichs her wird aber noch dauern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2023 um 14:20 schrieb KingOfBurnout:

Geile Kurve,

was ist das für ein Auspuff?

Welche Steuerzeiten?

Achtung , sofern der VRA drauf ist, bei rund 300ccm wird der Stinger zu eng sein, es besteht eine große gefahr dass der Kolben schmiltzt (war so beim egig306) Ich musste auf 29mm Stinger gehen, der VRA hat 24/25mm

 

Ich hab 2 Kolben geschrottet und bin 4 Klemmer gefahren bis ich die Ursache fand. Auch hab ich dann an Drehmoment verloren aber der Motor lief ab da.

 

Auch Jesco kann ein lied davon singen am 306er BFA / PX

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2023 um 23:49 schrieb egig:

Achtung , sofern der VRA drauf ist, bei rund 300ccm wird der Stinger zu eng sein, es besteht eine große gefahr dass der Kolben schmiltzt (war so beim egig306) Ich musste auf 29mm Stinger gehen, der VRA hat 24/25mm

 

Ich hab 2 Kolben geschrottet und bin 4 Klemmer gefahren bis ich die Ursache fand. Auch hab ich dann an Drehmoment verloren aber der Motor lief ab da.

 

Auch Jesco kann ein lied davon singen am 306er BFA / PX

Am 300er ist bei mir nicht der vra verbaut 😆

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit meinem BFA 244ccm, gesteckt (128/186), 38er Keihin 162/48 CEJ Clip 2 v.O schnell auf der Rolle.

Vergaser ist noch die Wurfbedüsung da gibts noch anpassungsbedarf.

Gehäuse ist das BFA 244.

 

Dieses mal habe ich den Egig VRA m200 verbaut. Fährt sich schön.

 

Der Auspuff pass nicht drunter, durch das BFA Motorgehäuse konnte ich jedoch die Stoßdämpferaufnahme (unten) um 40mm versetzen damit es passt.

 

Die Qualität vom Auspuff ist, was die Halterung (Schwinge), Krümmerstück  betrifft, sehr ungewohnt in unserer Highend Szene. So etwas erwartet man eher bei einem billigen Chinesischen Kinder Pocketbike von Alibaba. Endschalldämpfer ist im lauten Italiano Style.


Zubehör:

Dämpferschelle und Vitonring wurden vergessen.


Die Tage werde ich nochmals nen anderen Auspuff versuchen.

 

vG

 

73F39D30-15B1-42C9-96AC-7A602E6A409B.jpeg

53E6209A-C086-42D7-83C4-D1AAD5CEFEA3.jpeg

61BA9CC8-A11A-4C58-82EA-D8E783A1FCFD.jpeg

3C601FDB-C112-4A0A-AF2D-B9B7EFF4D648.jpeg

F4854764-9EBB-4B61-A9DB-C6F94D998B13.jpeg

5A3ABEEC-1736-4382-BA29-850935C9D5DF.jpeg

A736DE24-BB56-4F2D-81A6-FE908396C7EF.jpeg

69C37056-B11A-4413-BCA0-A54F1D405F48.jpeg

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Egig arbeitet momentan sehr schlampig. Ich musste meinen VRA komplett umschweißen, damit er auf meinen BFA passt. Und Du hast recht, das Teil ist super laut. Ich bin gespannt, welchen Auspuff Du noch probierst und was dabei rauskommt. Ich bin schon am schauen, welche Alternativen es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nicht mit einem Diagramm glänzen, aber der FalkR Touring ist in meinen Augen einfach der perfekte Auspuff, wenn man so einen Motor auf der Straße bewegt. Die Qualität ist wie immer top und mit dickem Blech ist die Lautstärke auch i.O.  

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb igi:

Ich kann jetzt nicht mit einem Diagramm glänzen, aber der FalkR Touring ist in meinen Augen einfach der perfekte Auspuff, wenn man so einen Motor auf der Straße bewegt. Die Qualität ist wie immer top und mit dickem Blech ist die Lautstärke auch i.O.  

Der FalkR Touring ist definitiv der Favorit und und qualitativ auf dem höchsten Niveau.

Passt auch relativ gut für den 244er. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mmitterlig:

Ja der Egig arbeitet momentan sehr schlampig. Ich musste meinen VRA komplett umschweißen, damit er auf meinen BFA passt. Und Du hast recht, das Teil ist super laut. Ich bin gespannt, welchen Auspuff Du noch probierst und was dabei rauskommt. Ich bin schon am schauen, welche Alternativen es gibt.

 

Als erstes muss man wissen der VRA ist für M200 und nicht BFA , der einen längeren Auslasskanal hat und somit nicht kompartibel ist, ob der Winkel gleich ist weiß ich nicht.

 

Zur Qualität der Mag schweißnähte muss ich mich selbst oft ärgen, über diesen Mittarbeiter, dies beherrscht er einfach nicht wie Autogen , er schweist nur die VRA / Viper und Superbanana, weil dort kleinere Stückzahlen gemacht werden und er Zeitlich auch limitiert ist. Jedoch ändert das nichts an der Langlebiggkeit oder Leistung des Motors.

 

Für die anderen Anlagen ist ein ganzes Team zuständig und hier ist die Quali eine ganz andere, bloß sind die mit anderen Anlagen nahezu voll ausgelastet. Ich finde keine weiteren Mittarbeiter für Anlagen im Italien, die mir für das vorhandene Budget schweisen, sonst würde so ne Anlage schnell mal 300 mehr kosten.  Dies ist keine Ausrede,  sondern eine Tatsache, sonst wären diverse Anlagen einfach nicht leistbar oder nicht am Markt sein.

 

 

 

Wer Probleme mit der Passgenauigkeit oder defekte am dafür ausgelegten Zylinder und Rahmen hat, kann jeder Zeit den Auspuff zurückschicken. Bloß, wenn man es mir nicht komuniziert kann ich nichts dazu beitragen.

 

Auf jeden Fall kommen keine Hand voll Reklamationen rein, bei mehreren 100 verkaufen Anlagen. 

 

 

Bearbeitet von egig
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Egig,

 

da hat gar nichts gepasst bei dem VRA. Wir haben einige davon herumliegen und jeder ist a bisserl anders aufgebaut. Ich hab zuerst den Otto von L&S drauf gehabt (der war auf meinem M200 auch schon drauf) und der hat keine Probleme mit dem BFA gemacht. Also bitte keine Ausreden! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mmitterlig:

Lieber Egig,

 

da hat gar nichts gepasst bei dem VRA. Wir haben einige davon herumliegen und jeder ist a bisserl anders aufgebaut. Ich hab zuerst den Otto von L&S drauf gehabt (der war auf meinem M200 auch schon drauf) und der hat keine Probleme mit dem BFA gemacht. Also bitte keine Ausreden! 

 

Der BFA hat einen längeren Kanal als M200 das steht fest, ob ein Auspuff dann kompartibel ist, hängt von der Position des Steckflansches ab. Wenn er am M200 nicht passt, einfach zurückschicken, wenn er am BFA nicht passt, kann ich nichts für, aber solange er neu und unbenutzt ist, nehme ich ihn auch zu jeder Zeit zurück

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billig und top Qualität gibts einfach nicht. Punkt. Mein FalkR passte auch top. Verarbeitung astrein. Lautstärke auch ok. Wird jetzt getauscht auf ne Alternative auf die ich sehr gespannt bin.

Wer solche Motoren baut/ will der ist auch bereit noch den ein oder anderen Euro auf nen passenden Pott auszugeben. Zum Glück gibts auch Auspuffbauer welche sich solche individuellen Sachen annehmen. 
Der Auslasswinkel beim Kingwelle BFA ist leicht anders, das ist auch so angegeben. Der FalkR Touring ließ sich anpassen nur mit Halterung, der La Sua zB nicht.

Die Diskussion „M200 Anlage passt nicht auf BFA“ ist in meinen Augen einfach falsch. Egal welcher Hersteller.

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb AUGUST:

Billig und top Qualität gibts einfach nicht. Punkt. Mein FalkR passte auch top. Verarbeitung astrein. Lautstärke auch ok. Wird jetzt getauscht auf ne Alternative auf die ich sehr gespannt bin.

Wer solche Motoren baut/ will der ist auch bereit noch den ein oder anderen Euro auf nen passenden Pott auszugeben. Zum Glück gibts auch Auspuffbauer welche sich solche individuellen Sachen annehmen. 
Der Auslasswinkel beim Kingwelle BFA ist leicht anders, das ist auch so angegeben. Der FalkR Touring ließ sich anpassen nur mit Halterung, der La Sua zB nicht.

Die Diskussion „M200 Anlage passt nicht auf BFA“ ist in meinen Augen einfach falsch. Egal welcher Hersteller.

 

Ich hab nie gesagt alle, wenn der VRA  wie oben zwei schreiben nicht passt , dann passt er nicht Punkt, dies hat mit der Position der Steckverbindung zu tun, der manche besser andere weniger gut auf gewisse Dinge anpassen lässt. 

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb egig:

 

Der BFA hat einen längeren Kanal als M200 das steht fest, ob ein Auspuff dann kompartibel ist, hängt von der Position des Steckflansches ab. Wenn er am M200 nicht passt, einfach zurückschicken, wenn er am BFA nicht passt, kann ich nichts für, aber solange er neu und unbenutzt ist, nehme ich ihn auch zu jeder Zeit zurück

Net böse sein, wenn der Otto problemlos passt, dann sollte dein VRA auch passen. Bitte spar dir so unqualifizierte Ausreden

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information