Zum Inhalt springen

GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...


atom007

Empfohlene Beiträge

Es gibt verschiedene Versionen des RuntimeEnvironment-Pakets mit unterschiedlichem Umfang. Überdies hat mathlab auf dem FTP noch "Ergänzungen" rumfliegen. Ich habe damals einfach alles runtergeladen, in ein Verzeichnis entpackt und dann das Installationsskript der neuesten Variante drüberlaufen lassen. Dann ging es.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PLUS

P5NW08951354D.jpg

34,99 Teuro

Eingebauter Speicher:

128MB

MP3-Player (8 kbps bis 320 kbps)

WMA-Player (32 kbps bis 320 kbps)

ID3-Tag-Anzeige

Kopfhörer

Voice-Recording-Funktion mit bis 36 Stunden Aufnahmezeiten

EQ-Modus mit 7 Funktionen

LCD-Display mit 96 x 26 Pixeln

USB Anschluss

Batteriebedarf: 1 x 1.5 V (AAA)

40 Monate Garantie

Mit Service-Hotline

des ist glaub ich nix oder da nur voice aufnahme.

Schon mal jemand angeschaut?

grüßle Chris

Bearbeitet von scooteria frankonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, eine neue version ist mal wieder online...

was ist anders?:::

* klimakorektur nach DIN 70020 eingefuegt (siehe beitrag #208 von rasputin). dazu luft temperatur und luftdruck eingeben, wer es nicht weiss laesst es einfach oder schaetzt die temperatur und laesst luftdruck wie voreingestellt. das ganze kann aber eigentlich nur bei pruefstandbenutzern sinn machen. ansonsten sind andere unbekannte wie Cw wert, gesamt gewicht, gegenwind, leichte steigung usw. auch von grosser bedeutung...

* y-achse faengt immer bei 0 an :-D

* auf x-achse kann geschwindigkeit aufgetragen werden. gibts noch andere variablen, die ich hie hinzufuegen sollte?

* ein titel kann dem ganzen verpasst werden. voreingestellt ist "GSF Dyno", kann geaendert und zusammen mit anderen parametern abgespeichert werden.

* wird in dem fenster "WAV Datei von Hand beschneiden" mittels "..." knopf ein anderer datei name ausgewaehlt, so wird automatisch abgespeichert. (dummerweise musste man vorher ja zweimal auf "save" druecken, war etwas verwirend)

* (zur zeit noch) im dos fenster werden die maximalwerte und der klimakorrekturfaktor ausgegeben:

------------------------------------------------------------------------------------------------

DIN 70020 Correction Coefficient: 0.96527

Leistung[PS] Max: 10.89 @ 6228 RPM

Drehm[Nm] Max: 14.56 @ 3964 RPM

------------------------------------------------------------------------------------------------

N1: wie immer bei neuen versionen, altes parameter-file laden - gibt ne zu ignorierende fehlermeldung - neue parameter nach wunsch eintragen und parameter-file abspeichern...

N2: ich moechte nicht, dass die softwere fuer irgendwas benutzt wird wofuer leute zahlen muessen. also keine kohle mit machen... was frei ist soll frei bleiben!

wie ist das mit den pruefstand leuten? benutzt ihr das programm im vollbild modus? sollte sich dabei dann die schrift vergroessern? das waere machbar - kann aber auch zu (noch mehr) problemen fuehren. jeder rechner hat verschiedene schriftarten installiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ernsthaft??? das wird aber teuer  :-D   mein durst ist immer gross  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

verdammt! ich nehm alles zurück! :-D

eine anregung hab ich aber noch parat:

Maximale Leistung und Drehmoment mit zugehöriger Drehzahl auf dem Diagramm wäre fein.

wegen den buttons: mir reichts so! ist im vollbildmodus auf nem 17 zöller mit 1024x768 auflösung noch gut zu lesen.

gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ach so, dann isses na klar was anderes, ich dachte schon.

Und, schon eingeweiht? Her midde Kurve.

<{POST_SNAPBACK}>

wir haben gleich gestern noch ne karre draufgestellt als die beiden da waren.

ist aber noch nicht richtig abgestimmt, somit sind auch die kurven noch nicht wirklich aussagekräftig.

aber das ist echt ein traum der in erfüllung geht. geiler gehts einfach nicht!!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn schon die Landschaftstapete vorm Prüfstand aufgeklebt?

Ich mein ja nur mann will ja auch was sehen von der Welt. :-D   :-D

MfG Ingo

<{POST_SNAPBACK}>

hehehe die muss ich noch besorgen.

und dann noch nen ventilator vorne hin und das feeling ist perfekt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Atom

N2: ich moechte nicht, dass die softwere fuer irgendwas benutzt wird wofuer leute zahlen muessen. also keine kohle mit machen... was frei ist soll frei bleiben!

wie ist das mit den pruefstand leuten? benutzt ihr das programm im vollbild modus? sollte sich dabei dann die schrift vergroessern? das waere machbar - kann aber auch zu (noch mehr) problemen fuehren. jeder rechner hat verschiedene schriftarten installiert...

Moin

Ich benutze nur das "Diagramm Fenster" im Vollbildmodus! Das ist schon perfekt so wie es ist!!!

Atom ist der Geilste :-D

Gruss vom Schloer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern das Vergnügen den Außerirdischen mal live kennen zu lernen.

Atom ist nicht nur schlau, sondern auch echt nett. :-D

Netten Gruß nach Kiel noch mal auf diesem Wege, danke für Deinen Durchblick, software mäßig. :-D

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so, es gibt mal wieder ein update :-D

der groesste unterschied ist, das in dem diagramm fenster jetzt links die kurven noch mal aufgelistet sind. hierbei kann man:

* im kommentar noch mal rum schreiben

* die farbe der kurve aendern

* Maximal werte werden angezeit, sowie der klimakorrekturfaktor.

* durch die checkbox kann man die kurven nach beliben ein und ausblenden (in dem bild ist nur jede zweite kurve aktiviert - sehr angenhem, wenn man eine scheiss datei geladen hat und dann nur noch ein mix aus kinderzeichnung und lsd kunst auf dem bildschirm hat).

power_torque_v0.1.8.png

im hauptfenster hat sich ansonsten nicht viel getan. man kan bei den kanaelen nun als signal auch "NICHTS" waehlen - so in vorbereitung fuer die getriebe-uebersetztungs-wuensche der pruefstends leute :-D

naja soweit in kuerze...

ps: diagramme am besten jetzt im vollbildmodus ansehen, da sonst nicht alles sichtbar ist (einfach zu wenig platz :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doove frage, weil es bei dir ja vorher schon mal lief:

hast du den pfad richtig erweitert? den ich glaube die LIBMMFILE.DLL war bei den libs auf der ersten seite mit dabei... ich kann sonst morgen noch mal genauer gucken wo die hin ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information