Zum Inhalt springen

GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...


atom007

Empfohlene Beiträge

vosonic vp3320

mein zwischenspeicher für fotos im urlaub

weil die speicherkarten ja so schweine teuer sind

radio, mp3 player, diktiergerät, line in - ca 180,- für 40 oder 60gb

ad stirnfläche:

nur fahrzeugfläche - eigentlich auch incl fahrer oder

ist ja ein unterschied ob 160zwerg oder 200riese

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach die Aufzeichnung mit nem mp3-Player mit LineIn :love:

Mein alter hatte kein LineIn, is verreckt gegangen und hab dann einen mit bekommen. Funzt einwandfrei, hab mich gefreut wie ein Schnitzel :-D Hab einfach die Schaltung zusammengelötet (hat glaub ich mit Kabel und Stecker knapp 5 Euro gekostet) und gleich mal nen Test gemacht: Geht!!!

Muss jetzt endlich mal dazu kommen nen anderen Puff bzw nen anderen Kopf zu testen. Aber leider keine Zeit und :-D Wetter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad stirnfläche:

nur fahrzeugfläche - eigentlich auch incl fahrer oder

ist ja ein unterschied ob 160zwerg oder 200riese

es soll schon die gesamtflaeche eingegeben werden, d.h. mit fahrer. es ist also auch ein unterschied ob man aufrecht sitzt oder geduckt ist bzw auch ob man im fahrrad-rennanzug drauf sitzt oder im langen offenen parker der im wind flattert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für diesen Zweck (und weil alter MP3 Stick weder Line-In, noch sonst irgendwelche Funktion hatte) den TECHNAXX M9 erworben. HAt 1 GB und kann daher nicht nur zum Dyno-nieren genutzt werden.

Funzt super damit, da der direkt ne wav-Datei ausspuckt und auch noch n paar Einstellungsmöglichkeiten für die Aufnahmequalität liefert.

:-D

Bearbeitet von RASTAPOPULUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte es mit meinem maxfield mp3 player über mic probiert! klappt eigentlich prima. ich habe den mp3 player in das ansaugloch gehängt, da bei mir über den schlauch auch angesaugt wird.

wenn man es sich anhört, hört es sich an wie die testdatei, die beim prog dabei ist! also ist gut übersteuert, lässt sich aber prima verarbeiten und die ergebnisse sind auch super. hab ja den direkten vergleich zum p4 :-D!

Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab heute die Widerstände etc. verlötet. War soweit auch kein Problem. Allerdings als es an das anschließen des Klinke Steckers ging kamen Probleme auf. Belegung ist soweit klar. Hab durchgemessen welcher Anschluss für welchen Bereich a Stecker ist. Dabei ist mir aufgefallen das zwischen dem Masse Bereich am Stecker und dem mittleren Bereich Durchang besteht, Widerstand liegt schwankend bei mehreren Kiloohm. Aber das darf doch nicht sein oder. Müssen doch isoliert voneinander sein. Kann es sein das die isolierung zwischen den 2 Bereichen defekt ist? Dann muss ich den Stecker tauschen.

mfg Flo

Will nicht gleich den neuen mp3 Player schießen :-D

Speichert aber leider nur in mp3 format aber das kann man ja ändern.

Bearbeitet von vespaforever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss auch nicht was da schief laeuft. das erste bild sieht okay aus. welche einstellungen hast du benutzt?

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nochmal zu meinem Problem. Kann ich bei nem Stereo Stecker denn nur den vordeen Kanal anschließen, den mittleren tot lassen und dann noch masse anschließen, oder haut das dann mit der Aufnahme nicht hin? Und kann das Programm denn jetzt auch mp3 verarbeiten oder nur wav. dateien?

mfg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nochmal zu meinem Problem. Kann ich bei nem Stereo Stecker denn nur den vordeen Kanal anschließen, den mittleren tot lassen und dann noch masse anschließen?

Ja, kannst du! Die 2 Kanäle sind ja einmal der untere Teil des Steckers und Masse und einmal der mittlere Bereich und Masse.

Welchen der Känale du nutzt ist egal! Kannst eh nur einen auf der Platine anschließen! Und das reicht ja auch zum 'Dyno-nieren'!

Grüßchen Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kannst du! Die 2 Kanäle sind ja einmal der untere Teil des Steckers und Masse und einmal der mittlere Bereich und Masse.

Welchen der Känale du nutzt ist egal! Kannst eh nur einen auf der Platine anschließen! Und das reicht ja auch zum 'Dyno-nieren'!

Grüßchen Stefan

Ja ich frag nur weil ich gelesen hab das man bei nem Stereo Stecker die beiden Kanäle brücken soll. Aber wenns so auch geht dann ist es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich frag nur weil ich gelesen hab das man bei nem Stereo Stecker die beiden Kanäle brücken soll.

Du musst beim Dyno doch sowieso den Kanal den du verwenden möchtest angeben, incl. aufnamemethode (Lichtmaschine/Micro, Radsensoren...). Kannst ja den einen auch aus schalten! Mußt nur sehen auf welchen Kanal der Player das aufnimt, wenn du den falschen minnst hast ne Flatline ---------------------

Dann mal viel erfolg! :-D

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

kan mir keiner helfen?

moin

evtl

bei mir hauts ( nach dem update auf v1.16 ) manchmal auch so komische kurven raus ...

dann hilft meist :

1. die aufnahme in nen neuen ordner kopieren - nur zur sicherung

2. die originalaufnahme in den gsf-dyno laden und ganz normal bearbeiten und dann speichern ( dann wird die orignaldatei überschrieben - deswegen die sicherung )

3. wenns wieder sone komische kurve gibt

4. auf "zwischenspeicher leeren" klicken

5. den haken bei "wavedatei von hand bearbeiten" wegmachen und auf "berechne diagramm" klicken

6. nun gibts ne schöne kurve

so funktionierts hier bei problemdateien meist - warum auch immer

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was hab ich da falsch gemacht?

Do sieht es aus:

unbenannt16vf.png

ich sehe gerade, dass du am anfang noch diese abnahme der drehzahl mit drin hast. waehle den bereich so, dass am anfang schon der anstieg da ist. hintenraus kann ruhig einwenig abfall dabei sein..,

@vespaforever: das programm kann nur unkomprimierte wav verarbeiten. PCM heisst das format sonst auch. wenn du nur den stecker ohne spannungsteiler gemessen hast, dann darf meiner meinung nach da kein durchgang sein. waren auch deine pfoten nicht dazwischen? bei sowas immer aufpassen, dass man ueber seinen eigenen haende kein "durchgang" schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kurve passt jezt aber nur mit dem PS bin ich noch nicht ganz zufrieden:

getriebeuebersetzung und reifenumfang muessen noch richtig eingegeben werden, sonst kann das programm nicht die richtige geschwindigkeit und beschleunigung ermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vespaforever: das programm kann nur unkomprimierte wav verarbeiten. PCM heisst das format sonst auch. wenn du nur den stecker ohne spannungsteiler gemessen hast, dann darf meiner meinung nach da kein durchgang sein. waren auch deine pfoten nicht dazwischen? bei sowas immer aufpassen, dass man ueber seinen eigenen haende kein "durchgang" schafft.

Nein der Stecker lag auf ner Tischplatte aus Holz. Hab jetzt nur den vorderen Kanal angelötet und Masse. Müsste eigentlich funktionieren. Falls nicht hol ich mir nen neuen Stecker.

mfg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@david15: kann dir leider mit der APE nicht so weiter helfen. Kannst ja vielleicht bei "Gespanne und Exotenroller" mal nachfragen was die uebersetzung ist.

@vespaforever: vermutlich wird es funktionieren, aber je nach preiss klasse des geraets wuerde ich es mir vielleicht schon ueberlegen ob ich das fehlerhafte teil fuer 1eur nicht doch tauschen sollte bevor ich es in ein 100eur ding stecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vespaforever: vermutlich wird es funktionieren, aber je nach preiss klasse des geraets wuerde ich es mir vielleicht schon ueberlegen ob ich das fehlerhafte teil fuer 1eur nicht doch tauschen sollte bevor ich es in ein 100eur ding stecke.

Das hab ich mir heute auch gedacht und hab nen anderen Stecker besorgt. Hab ihn genau so vermessen und da tritt der Fehler nicht auf. Also wird die nächsten Tage mal ein Diagramm gepostet.

mfg Flo

Und danke das ihr meine Fragen so geduldig beantwortet habt :-D . Elektronik ist nicht so mein Spazialgebiet. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teufelszeug - Respekt atom!! Heute versucht und quasi auf Anhieb gefunzt.

Verwendet wird ein TREKSTOR i.Beat 115 2.0 um ? 30,-- vom amazon, allerdings muß man umformatieren.

Edith hat heute früh die MP3 Anleitung gelesen und gesehen, daß man das Aufnahmeformat wählen kann. Mal gucken.

Und Danke für den Tip, daß man mehr Gewicht als vorhanden (noch) eingeben muß.

War damit dann doch nicht so viel Minderleistung :-D

Jedenfalls :-D

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr gewicht? wo steht das - wieviel denn?

cool wird (theoretisch) ja immer mehr leistung ggg

an einer sprint grünes kabel von lima

leider wieder abgestürzt

schad wär ein scharfer und eben interessanter DR 177 gewesen

was mach ich falsch... wo hängt ihr das ding immer an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information