xsivelife Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 "App" equals "Software program" for the "digital natives" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiulioEX125E Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 (bearbeitet) 21 hours ago, PXCop said: it is NOT an app for a smartphone.. Actually I think he is saying that he wants the app from Sip, not the software from GSF and to be fair, I tried to find the Sip app some months ago but I couldn't find it. I think you can download an ".apk" file from google, but not the app directly from any store (like Google Play). Update: I'm trying to figure out how to use the ASCII file from gsf dyno, into excel to draw the same graph. Not so easy for someone like me, who has 0 experience with Excel eheh Bearbeitet 8. Februar 2020 von GiulioEX125E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 https://www.sip-scootershop.com/files/SIP_Dyno_pkg.exe ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 18. Februar 2020 Teilen Geschrieben 18. Februar 2020 Offensichtlich kann man hier die Audiodateien nicht editieren ... was für Audiodateien kann man hier sinnvollerweise importieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 Hallo, gibt's es aktuell noch eine App die funktioniert?? Ich finde leider nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Am 26.2.2020 um 07:22 hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Hallo, gibt's es aktuell noch eine App die funktioniert?? Ich finde leider nichts. 2 Beiträge über deinem: Am 8.2.2020 um 15:00 hat PXCop folgendes von sich gegeben: https://www.sip-scootershop.com/files/SIP_Dyno_pkg.exe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Hab ich probiert, geht net. Auch nach umschreiben der Datei nicht. Hab das Programm mittlerweile von einen Freund bekommen. Warte jetzt nur noch auf schönen Wetter.. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 Ich hab' mal eine Version vom GSF Dyno angehängt, die auch unter Windows 10 läuft. Einfach in einen Ordner entpacken und per Doppel-Klick auf gsf_dyno_de.exe starten. GSF_Dyno_entpackt.zip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 (bearbeitet) Ich habe in letzter Zeit mehrfach versucht, mit dem Handy Soundfiles für die Auswertung im GSF Dyno aufzunehmen. Im offenen Handschufach liegend oder hinten auf dem Rücklicht angeklebt, um den Auspuffton bestmöglich zu erwischen. In der Software tauchen dann immer jede Menge Punkte & Kurven auf, deren Bereinigung immer mühevoll und leider nicht immer erfolgreich ist. Gibt es hierfür eine "Best Practice"? Bearbeitet 19. März 2020 von xsivelife Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimoPX Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 (bearbeitet) Für auspuffgeräusche haben wir in unserem Videos gute Erfahrung mit dem Mikro von Røde gemacht. Da gibts eins mit so nem Puschel dran. Das außen in nem Meter Abstand hingestellt und ausgerichtet. Klappt ganz gut. such mal bei YouTube TTAutomotive und dann das R32 Vorstellungs Video. vielleicht hilft es ja?! grüße edit: das ganze dann natürlich mit Kamera! Bearbeitet 20. März 2020 von TimoPX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 vor 1 Stunde hat TimoPX folgendes von sich gegeben: Das außen in nem Meter Abstand hingestellt und ausgerichtet. Klappt ganz gut.! Zum Fahren eindeutig suboptimal ... ich brauche hier eine "Mitnahmelösung" ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 (bearbeitet) am besten den spannungsteiler basteln, tonaufnahme klappte bei mir zwar (in oberschenkeltasche einer hose) aber auf dauer nervt es. ich hatte dann früher an allen reusen einen stecker für die gsf dyno messung mit spannungsteiler. die infos was du dafür brauchst kannst du dir hier wo zusammensuchen, alternativ würde ich mich von dem zeugs auch trennen (inkl aufnahmegerät und 2 platinen usw). wenn du keinen bock hast es selber zu basteln - bei interesse schreib mir eine pm. Bearbeitet 24. März 2020 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 (bearbeitet) Hallo, kurze Frage da ichs hier trotz lesen nicht finde... habe mein Spannungsteiler für Line-in hier vor Ewigkeiten erworben. Nun möchte ich mal wieder nach langer Zeit damit arbeiten. Sind zwei Krokodilklemmen dran und beide Litzen sind schwarz. Was ist jetzt 12V und was Masse? Wo sollte Ich die am besten anklemmen damit man ein möglichst sauberes Signal von Anfang an erhält? Geht man da direkt an eines der Kabel von der normalen blauen Ducati-CDI, wenn welches (Rot=Pickup, Grün=Erregerspule, Weis=Masse, da natürlich nicht)? Gruss und Danke Bearbeitet 30. April 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Keiner der das noch nutzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Am 2.5.2020 um 14:25 hat dolittle folgendes von sich gegeben: Keiner der das noch nutzt? Musst an die geregelte 12V Spannung vom Spannungsregler + Masse klemmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 Hab heute auch mal gemessen, allerdings ist meine Getriebeübersetzung nicht mit aufgelistet. Ich fahre ne 2.52 (68:27), gemessen wurde im 2. Gang (54:14) bei einem Reifenumfang von 1.285. Kann mir da wer auf die Sprünge helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 3. Mai 2020 Teilen Geschrieben 3. Mai 2020 (bearbeitet) vor 43 Minuten hat Koshi folgendes von sich gegeben: Musst an die geregelte 12V Spannung vom Spannungsregler + Masse klemmen. OK, und wie ist das bei Fahrzeug mit 12V DC und Batterie? Hab ich vergessen oben zu erwähnen das meine Lammy ein FULL-DC Bordnetz hat. Also, LIMA>Spannungsregler>Batterie>Kabelbaum.... Wo muss ich da das Signal angreifen? Bearbeitet 3. Mai 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balanceistischen Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Am 26.6.2004 um 18:59 hat atom007 folgendes von sich gegeben: So, hat sich wieder einiges geaendert hier: es gibt nun eine art deutsche anleitung: GSF Dyno und auch auf englisch: GSF Dyno (englisch) wer den spannungsteiler nicht selber loeten will, der kann sich hier ein besorgen: programms: (man brauch die signal prozessing tool box, wer die nicht hat kann ja statt dem filter eine gleitendes mittel anbringen) Das ist ein gutes Programm. function [P, rpm] = wav2relpower(wavfile)% [P rpm] = wav2relpower(wavfile) [Y FS] = wavread(wavfile); Y = mean(Y')'; Y = abs(Y(:,1)); Wn1 = 2*10/FS; [a b] = butter(3,Wn1); Y1 = filtfilt(a,b,Y); Y1=Y1*.8; Wn2 = 2*1000/FS; [a b] = butter(3,Wn2); Y2 = filtfilt(a,b,Y); index1 = find(Y2>Y1); index2 = find(diff(index1)~=1); II = 1:length(index2); index2 = [1; index2]; cou = 0; for ii=II cou = cou +1; %bar100(II,ii) jj = [index1(index2(ii)):index1(index2(ii+1))]; [dummy kk] = max(Y2(jj)); index(cou) = jj(kk); %keyboard end t = index/FS; v = 1./diff([0 t]); % Velocity: v = x/t; %%%% per hand rausgenommene werte%%%%%% p = polyfit([2 2599],[282 911],1); % VU = polyval(p,[1:length(v)]); % p = polyfit([12 2619],[231 752],1); % VD = polyval(p,[1:length(v)]); % % ii = find(v<VD | v>VU); % v(ii) = []; % %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% Wn1 = 2*100/FS; [a b] = butter(3,Wn1); % filter V = filtfilt(a,b,v); % filtered Velocity W = diff([V(1)^2 V.^2]);% Work : W = 1/2m(V1²-V2²) P = W.*V; % Power : P = W/t rpm = V*60/6; % rot/min P = P/10^4; % scale power %%% plot clf plot(rpm,P) set(gca,'Ytick',[1:30], ... 'Xtick',[2000:500:8000], ... 'YGrid', 'on', ... 'XGrid', 'on') Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 (bearbeitet) Am 3.5.2020 um 23:02 hat dolittle folgendes von sich gegeben: OK, und wie ist das bei Fahrzeug mit 12V DC und Batterie? Hab ich vergessen oben zu erwähnen das meine Lammy ein FULL-DC Bordnetz hat. Also, LIMA>Spannungsregler>Batterie>Kabelbaum.... Wo muss ich da das Signal angreifen, mit dem Spannungsteiler vom Atom007? Weiss das jemand? Bearbeitet 8. Mai 2020 von dolittle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 (bearbeitet) @heizer Was gibt es zu lachen? Ist das alles was du kannst? Irgendwie sehe ich nicht was du schreibst.... Edit: Aber ich kann sehen wer alles dein Geschreibe auch nicht sehen will... Bearbeitet 7. Mai 2020 von dolittle 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 (bearbeitet) "Ragemode on" oder was?! Klemm einfach an das Geraffel. Wo du das Signal am Besten abgreifst steht weiter vorn. Edit:https://www.germanscooterforum.de/topic/42134-gsf-dyno-leistungsdiagramm-selbst-gemacht/?do=findComment&comment=1068984825 Bearbeitet 7. Mai 2020 von scooterboy86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 (bearbeitet) vor 10 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben: "Ragemode on" oder was?! Klemm einfach an das Geraffel. Wo du das Signal am Besten abgreifst steht weiter vorn. Edit:https://www.germanscooterforum.de/topic/42134-gsf-dyno-leistungsdiagramm-selbst-gemacht/?do=findComment&comment=1068984825 Dein Link führt ins nix..... Heizer, ist das dein 2. Account? Bearbeitet 7. Mai 2020 von dolittle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Ich fühle mich geehrt. Nein, ich bin nicht heizer. Der verlinkte Beitrag ist ein paar Seiten weiter vorn. Da findest du den Schaltplan. Warum der link nich funktioniert weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 vor 34 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben: Warum der link nich funktioniert weiß ich nicht. Flüchtigkeitsfehler. Funzender Link: KLICK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) Am 3.5.2020 um 23:02 hat dolittle folgendes von sich gegeben: OK, und wie ist das bei Fahrzeug mit 12V DC und Batterie? Hab ich vergessen oben zu erwähnen das meine Lammy ein FULL-DC Bordnetz hat. Also, LIMA>Spannungsregler>Batterie>Kabelbaum.... Wo muss ich da das Signal angreifen? @T5Rainer Danke für den richtigen Link, hilft mir aber bei meinem u.g. Problem nicht weiter habe jetzt mal direkt an +/- von Batterie den Spannungsteiler (für Line-In) vom Atom007 angeschlossen und in line-In in den MP3-Player rein. Irgendwie passierte da nix. Scheint also nur mit Fahrzeugen mit AC, mit zB. Abgriff direkt am Licht oder nach dem Spannungsregler, zu gehen. Kann das jemand bestätigen? Oder wie habt ihr das an Fahrzeugen mit DC Boardnetz gemacht? Sollte ich da mal vorm Spannungsgleichrichter das Signal abnehmen? Habe da zwei Kabel (gelb) die von der Zündgrundplatte kommen und eins was geregelte 12DC liefert und an Batterie geht. Kann doch nicht sein dass das noch keiner an einem Fahrzeug mit Batterie bzw. mit DC-Bordnetz gemacht habt? Bearbeitet 8. Mai 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Ist doch auch klar, Du benötigst ein sich im zeitlichen Verlauf änderndes Signal, also entweder die sich ändernde Frequenz der quasi Wechselspannung beim AC Bordnetz oder die Impulse eines Sensors bei Verwendung der Schaltung an einem Prüfstand, mit gleichgerichteter Spannung wird das wohl nix, die Restwelligkeit reicht da wohl nicht aus. Vorschlag zum Testen: Mach Dir aus ’nem 1,5 qmm Leiter eine 10-windige Luftspule, schieb die über das Zündkabel des zu testenden Aggregates, fixiere das Konstrukt ca. 10-15 cm von der Zündkürze entfernt und teste damit. Ist seit Jahr und Tag der Impulsgeber für diverse Drehzahlmesser an meinen Karren. Falls die Spannungshöhe zu groß ist, Anzahl der Wicklungen reduzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) Heißt im Umkehrschluss die Jungs die das benutzt haben, waren alle mit AC-Fahrzeugen unterwegs, keiner hatte ne Batterie. Wobei ich davon ausgehen kann das 75% davon eine PX war.... Klar ohne Batterie! Oder wie soll ich deine obige Aussage verstehen? Habe das jetzt hier zig Mal gelesen und immer wieder gelesen das man direkt am Spannungsregler das Signal für Line-in abnehmen soll....! Ich habs ja versucht, irgendwie geht nix und was dein Beispiel mit der Drehzahlabnahme am Zündkerzenkabel betrifft, ist das ja nix anders als der Koso-Signalfilter, das ich ja schon montiert habe. Allerdings weiss ich nicht das da für ein Signal generiert wird... Abwarten ob Gravie und Rainer da eventuell am Wochenende was dazu sagen können, wollten es ja vielleicht testen.... Bearbeitet 8. Mai 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) PS: meine Lima ist eine "MASSEFREIE" Motoplat in der Lammy, sprich die Spulen sind nacheinander geschaltet, Eingangskabel und Ausgangskabel gehen direkt in den Spannungsgleichrichter, von dort ein Kabel an Batterie (+). Ich bau doch nicht jetzt auf AC um, muss doch ne andere Möglichkeit geben... Bearbeitet 8. Mai 2020 von dolittle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben: PS: meine Lima ist eine "MASSEFREIE" Motoplat in der Lammy, sprich die Spulen sind nacheinander geschaltet, Eingangskabel und Ausgangskabel gehen direkt in den Spannungsgleichrichter, von dort ein Kabel an Batterie (+). Ich bau doch nicht jetzt auf AC um, muss doch ne andere Möglichkeit geben... Hast Du‘s vielleicht einfach mal so versucht wie‘s beschrieben wird, also an‘s Licht anschließen? Meines Wissens hat eine PX mit Batterie sowohl Gleich- wie auch Wechselstrom. Dieser Artikel scheint mir da zuzustimmen: http://wespenblech.square7.ch/archiv/schaltplan-vespa-px-alt-12-volt-mit-batterie-und-blinker/#Bereich_2_Scheinwerfer Genau weiß ich‘s nicht, musst Du einfach mal ausprobieren statt rum zu mutmaßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Im massefreien, vollwellengeregelten Bordnetz gibt's keinen Wechselstrom! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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