Zum Inhalt springen

Tödliche Fehler


Arsenal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab gedacht, ich mach hier mal einen Sammelthema auf, in dem alle posten können was sie denn schon so für tödliche Fehler erlebt haben, das könnte man dann alles in die Tippssammlung aufnehmen, hilft bestimmt einigen, wenn man beim zusammenbauen sich das anschaut und merkt man hat die Schaltsteine vergessen oder sowas :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Neuen Zylinder und Kolben trocken, d. h. ungeölt, einbauen. Immer gerne gesehen.

? Reifen mit Öl/Fett auf der Felge montieren. So, jetzt mache ich mal eine Vollbremsung um den neuen Reifen zu testen.

? Getrenntschmierung: Tank ein-/ausbauen ohne die Ölpumpe zu entlüften. Scheiss Getrenntschmierung ?

:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Splint für die Kronenmutter mach ich nach der Probefahrt rein :???:

Der Auspuff hält eine Runde nur mit einer Schraube :???:

Tropft ja nur ein bischen.

Die tausend Kilometer bis zum Gardasee wird ein Teil des Getriebeöles

schon noch im Gehäuse sein.

Auch wenn die Mutter nicht gleich drauf will : Sie wird schon passen .......

Ich brauche bestimmt keinen Ersatz-Dichtsatz im Urlaub ....

.........

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie paßt doch von den Anschlüssen andersherum doch viel besser oder?

Kabel gleich so anklemmen wie sie noch da liegen...

Dann kurz anlassen, bis der Motor von selbst ausgeht und Kabelbrand löschen.

Das ist dann auch gleich eine gute Gelegenheit, den bereits gekauften 6A Sicherungsautomaten in einer kleinen "ich bau mir jetzt einen neuen Kabelbaum und zieh den mal eben schnell ein".

Dann noch flott an den PC gehen und eine neue Cagiva Mito Auslassteuerelektronik ersteigern... Die sind echt ein Schnäppchen kann ich sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß aufs Drehmoment - das wird schon quieken wenns fest ist...

Einfahren des neuen Zylinders...ach was, 10Km sanfte Tour müssen langen...

Wozu beim Hämmern Hartholz zwischenlegen - Eisen auf Eisen überträgt doch auch die Wucht der Schläge...

Klassiker: Hinterradsicherungssplint weglassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie, die kurbelwelle geht da nicht mit der hand ins lager...

-wo ist der kilohammer?

und dann nach dem zusammenbau merken, dass sich die kurbelwelle keinen millimeter drehen lässt... (einmal und nureinzweitesmalwieder.........)

oder der trick mit den gewaltsam durchs motorgehäuse gedrückten getriebelagern...

-das wird schon ok sein, dasses knarzt und die schrauben bissi schwer zugehn...

:withstupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den abgebrochenen benzinhahn verkehrtherum einbauen. dann versuchen die abgesoffene vespa mit daraus folglich dauern nachlaufendem sprit trocken kriegen :P

das macht spass

:withstupid:

:uargh: :uargh: :shit:

aber da ich nochnichtmal den führerschein habe darf mir dieser fehler auch gegönnt sein :P

wenn das der reste kontakt mit nem zweirad in meinem ganzen leben ist, woher soll ihc das auch wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tankschlauch geht nicht vom benzinhahn, also mit feuerzeug etwas anwärmen

mit feuerzeug licht machen dass man in den tank sieht ob noch benzin drinnen ist. gottseidank war der tank voll und man musste nur den deckel schliesen um zu löschen.

hab mir jetzt schon öfters überleegt ob ich mich nicht zum freiwilligen dienst bei der feuerwehr melden soll :???:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit feuerzeug licht machen dass man in den tank sieht ob noch benzin drinnen ist.

Muhahah, das hat mal ein Bekannter von mir gemacht! :plemplem:

Hat einmal Puff gemcht und er hatte danach keine Augenbauen und der vordere Teil des Kopfes war auch Glatze, was hab ich gelacht :grins: :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tuningzylindern die Lolbenbolzenclips vom Originalzylinder einbauen, die halten doch viiiel besser... :alien: eckige Profile halten in runden Nuten doch viel besser)

Oder noch besser:

"Wieso rennt Meine Vespa nicht mehr so schnell? Achwas wozu den Unterbrecher nachstellen, Luftfilter runter (Rennauspuff ist eh drauf) und dreeeehen. Dir Sau mach ich schon Beine...."

Brrrrrr..... Quiiiietsch....... Aus. :wow:

Die Si-Vergaserschrauben zu fest anziehen.... "Wie so geht das Gas nicht mehr?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit feuerzeug licht machen dass man in den tank sieht ob noch benzin drinnen ist.

Muhahah, das hat mal ein Bekannter von mir gemacht! :plemplem:

Hat einmal Puff gemcht und er hatte danach keine Augenbauen und der vordere Teil des Kopfes war auch Glatze, was hab ich gelacht :grins: :-D:-D

:-D:-D:-D:lookaround:

obwohl, damit ist nicht zu spassen, ein mechaniker im Ort hat beim Schweissen eines leeren Benzinbehälters seine ganze Werkstatt inklusive sich selbst in die luftgejagen! Hat aber dadurch das gleich daneben ein Brunnen stand mit schwqersten Verbrennungen überlebt :wow::???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information