Zum Inhalt springen

Tödliche Fehler


Arsenal

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob das schon war. Da ich die muttern für die montage des rades auf der Bremstrommel verbummelt hatte, nahm ich erstmal nur zwei die grad griffbereit waren. Nach dem motto ich such mir später welche raus.an der ersten Ampel bei der Probefahrt ist mir das dann wieder in den kopf geschossen. Zum Glück ist nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Weise habe ich mal in einer Kurve ein Hinterrad verloren. Habe quasi während der Fahrt den Roller tiefer gelegt, denn das Rad hatte sich oben im Rahmen verkeilt. 

Aber, schmerzfrei wie wir vor 25 Jahren noch waren: 2 Muttern im Rinnstein wiedergefunden, Rad draufgesetzt und mit 2 (festen) Muttern nach Hause  :thumbsup:

Bearbeitet von Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Weise habe ich mal in einer Kurve ein Hinterrad verloren. Habe quasi während der Fahrt den Roller tiefer gelegt, denn das Rad hatte sich oben im Rahmen verkeilt.

Aber, schmerzfrei wie wir vor 25 Jahren noch waren: 2 Muttern im Rinnstein wiedergefunden, Rad draufgesetzt und mit 2 (festen) Muttern nach Hause :thumbsup:

Willen braucht man, und Zigaretten :-D

Bearbeitet von Schlosser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua!

Ich bin auch schonmal mit einem Bügelschloss am Lenkrohr ca. 4 km gefahren, bis ich an der Ampel dachte verdammt, hier riechts so verbrannt. Ohne den vom schleifenden Reifen verkokelten Überzug des Bügels hätte ich's wohl nicht gemerkt und sperre seitdem den Roller anders ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da hab ich auch einen schönen: beim einbau eines neuen zylindersets die falschen kolbenclips verwenden. D.h. Kolben und zylinder kaputt und motor spalten um die zylinderstückchen raus zu sammeln.

So habe ich meinen ersten 139er vor ca. 20 Jahren auch zerstört... Macht man nur einmal im Leben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydraulik vom Verdeck-Deckel beim Cabrio ausgebaut um einen Stift zu erneuern.

Dummerweise wusste ich nicht wie rum das Teil mit dem Gasdruckdämpfer eingebaut wird.

Also fest gehalten, und das Bauteil um die Funktion nachvollziehen zu können, bewegt.

Was macht dieser Gasdruckdämpfer? Entspannt sich und mein Daumen wird zwischen den Metallstreben und dem Dämpfer eingequetscht und mein Daumen hörte sich an, wie ne Bockwurst die zu lange in der Microwelle lag.

Total benommen versucht den Dämpfer wieder zu Spannen (..hätte mir klar sein müssen das dass nicht funktionieren wird) dann zu einem großen Schraubenzieher gegriffen und den aufgeplatzen Daumen befreit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutter in die Werkstatt lassen.

 

KIND ICH HAB BEI DIR IM KELLER

MAL EIN WENIG AUFGERÄUMT!!!!

 

 

 

 

 

:aaalder: 

 

bei mir vorkurzem mein vater. hatte in seiner garage noch einiges an vespateilen gebunkert...er hat aufgeräumt und ein paar sachen aufgehoben, die noch nach was aussahen: defekter polini 133, defekter stoßdämpfer, ne ausgenudelte bremstrommel.. "kleinscheiß" wanderte in die tonne: membranplatten, düsen, etc. GEIL PAPPI :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir vorkurzem mein vater. hatte in seiner garage noch einiges an vespateilen gebunkert...er hat aufgeräumt und ein paar sachen aufgehoben, die noch nach was aussahen: defekter polini 133, defekter stoßdämpfer, ne ausgenudelte bremstrommel.. "kleinscheiß" wanderte in die tonne: membranplatten, düsen, etc. GEIL PAPPI :-)

So nach dem Motto: Tut dat Not, dat dat hier so rum oxidiert?

 

Bei mir hat sich vor Jahren der Klüngelkerl über eine Vespa PK mit ein wenig Flugrost gefreut. :sneaky:

 

Das Kleingeld hat dann Vatter einkassiert als "Standgebühr". GRRRRR :censored:

Bearbeitet von Radulf
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Türschloss beim Auto ausgebaut weil es nicht mehr aufging, flog mir alles entgegen.. Beim Prüfen vom Zylinder(was total Schwachsinnig war, weil es ja zu schloss) den Zylinder überdreht- Pins verhakt- ganz im Arsch. ich hasse am Auto schrauben :argh:

Türschloss beim Auto ausgebaut weil es nicht mehr aufging, flog mir alles entgegen.. Beim Prüfen vom Zylinder(was total Schwachsinnig war, weil es ja zu schloss) den Zylinder überdreht- Pins verhakt- ganz im Arsch. ich hasse am Auto schrauben :argh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstes mal Stoßdämpfer hinten beim Auto gewechselt..Paketschnur entfernt gebastelt, dann geht die untere Schraube nicht rein.. wieder raus, ohne Dämpfer alles prima.. nach ner Knappen Stunde fluchen, verkeilen des Dämpfers, und nicht reinbekommen der Schraube mal das Band wieder rum- in 10 min fertig:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dieser Moment, wenn man zufrieden auf den neu gelagerten und komplett frisch zusammen gebauten Motor schaut. Reifen und Auspuff dran.. Fertig zum wieder in den Rahmen hängen. Dann schaut man nach rechts und sieht den großen Simmering aus der Packung rauslinsen. :(
Ja genau, der der in den Motor kommt.
Ich könnte kotzen, da meine schrauberzeit zur seit sehr rar ist.
War vermutlich auch das Problem. Scheiß Hektik.
Alles für die katz.

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb wildstyler:

Das Problem kenn ich gut. Bei mir wars nicht der Siri sondern der Segering der das Kuwe Lager hält. Zum kotzen sowas

 

Häääääähääää, dass hatte ich vor 20 Jahren auch mal, das fährt sogar die ersten Meter ganz normal. Bis der Motor heiss wird, dann wandert das Lager bei Kuppeln und das macht ein schönes Geräusch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kulu-siri vergessen, hab ich noch nie gehört - mal falschrum einbauen schon, aber den shit seegering schon häufiger.

 

dadurch das ich mittlerweile immer prüfe ob passscheiben verbaut werden sollten, hat sich die sache bei mir erlefigt. ist mir auch noch nie passiert.

 

das dämliche ölleitplastikteil habe ich allerings auch schonmal einmal vergessen.

 

bei meinem ersten motor, den ich 1990 gemacht habe, blieben auch ein paar teile übrige. meistens unterlegscheiben etc., also nichts kriegsentscheidendes aber wozu diese teil hier zuständig war, wußte ich damals auch nicht. :laugh: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ein paar Jahre her.

Kundendienst bei der Harley gemacht. Ölwanne unter den Bock, Öl abgelassen, alles schön mit Bremsenreiniger abgesprüht. Soll ja alles schön sauber sein, dass der Kunde nichts zum meckern hat.

Dann alles andere noch gecheckt und dann viel mir auf, dass eine Halterung am Rahmen eingerissen ist.

Also WIG Schweisser geholt und die Lasche angebraten.

Komisch, der Automatikhelm macht ja gar nicht auf!

Helm abgesetzt, Ölwanne mit Bremsenreiniger steht voll im Brand unter der Kunden Harley! :wallbash:

Ölwanne schell mit einer Decke gelöscht. Außer einer Menge Schmauchspuren ist nichts passiert.

Wobei, moment, ich hatte die Masse vom Schweissgerät irgendwie blöd angebracht und der Strom ging über die Stahlflexleitung!

Die war dann richtig tot! Einmal neue Stahlflexleitung und entlüften bitte!

 

Anderer Kundendienst:

Beim Ölwechsel bei der Harley zu viel eingefüllt. Also gut, sauge ich ein wenig davon ab.

Große Spritze mit Schlauch geholt und Öl abgesaugt. Leider ist der Schlauch dann in den Öltank gefallen und ich hab den Vormittag mit Öltank aus und wieder einbauen verbracht.:wallbash:

Gab Mecker vom Chef....:rotwerd:

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information