Zum Inhalt springen

Tödliche Fehler


Arsenal

Empfohlene Beiträge

Hier ist noch einer.

 

Beim PX Kulu Lager einbauen:  Heiss / Kalt Methode angewendet. Diesmal erstmalig für mich mit Eisspray. (inspiriert by youtub....) Den Lagersitz  habe ich ordentlich mit dem Gasbrenner warm gemacht. Das Lager lag neben dem Gehäuse.

Die Temperatur hatte ich die ganze Zeit mit so einer Infrarotpistole mit Laserpointer gemessen. Die sind richtig gut dafür.

Dann das Lager mit Eisspray mächtig eingeeist. Nochmal mit dem Wärmelaserdinges die Temperatur am Lagersitz überprüft."Mist" schon 2 Grad weniger wie eben.

Nochmal den Gasbrenner angemacht und :aaalder: .... wuuuuuschhhhhh Feuerball in der 4 qm grossen Miniwerkstatt. Das Treibgas vom Eisspray lag wohl noch in der Luft.

Alter was für ein Schreck. Ganz großes Actionkino.

Die anderen Lager wurden dann wie früher zu den Fischstäbchen ins Eisfach gelegt und am nächsten Tag eingebaut.

Sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist jetzt eh schon egal.....

letztes jahr reifen gewechselt, ein reifen war wärend der fahrt geplatzt...ca 80-90km/h. schlauch und neuen reifen bereitgestellt und angefangen die sache zu erledigen.

als ich dann endlich fertig war, sah ich den neuen reifen auf dem tisch liegen, wahnsinn....habe doch glatt den alten wieder draufgebastelt....ist momentan immer noch so als ersatzreifen, hatte dann einfach keine bock mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist die Story ja noch nicht zu Ende.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß der Rasenmäher Teile findet und diese auf bis zu 200km/h beschleunigt, bevor er sie noch einmal im Garten ablagert. Hoffentlich stehen dann nicht Füße/ Beine im Weg. Oder Terassentür mit dahinter stehendem Fernseher hätten akustisch auch einiges zu Bieten (alte Röhrenfernseher hatten ein Vakuum).

 

Das durfte ich als ~10-jähriger mal selbst erleben. Lag 1 Woche mit verdacht auf Leber und Milzriss

im Krankenhaus weil wir zu zweit Rasen gemäht haben und mein Kumpels diesen "Schutz" vor dem seitlichen

Auswurf weggemacht hat. (Sollte wohl coool sein).

Aus 5 Metern Entfernung hat mich dann ein Stein mit etwa 10x10x5cm niedergestreckt

und ich wusste erst mal 5 Minuten lang nicht was eigentlich los war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

In den guten alten 90igern... Vergaser sifft wie sau in meiner 50s, Elektrik sprüht und funkt wos geht... Mein Dad sagt... Never change a runnig Vespa... Zu zweit vollgas, Vespa stirbt ab...???? Sitz auf, Stichflamme, weglaufen, zurück laufen Feuer löschen.... 3 Tage später wieder unterwegs... Elektrik neu, Vergaser geliehen, Brand Flecken mit rotem Rostschutz übermalt... Der Geruch ist lange geblieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen die Mutter vom Lenker anzuziehen .. Voller Aufregung... Mit nem Falc... Plötzlich war meine LenkLeistung weg ..... Zum Glück war nix im weg..

 

WOOOHOOO!!! :aaalder:

Das ist allerdings mal eine der TOP-Leistungen....

Glück gehabt! :cheers:

 

Schön, dass man über sowas auch noch erzählen kann :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche: Vergessen den Lenker meiner PK festzuziehen. Eine coole Erfahrung.

Hätteste besser zuerst hier reingeguckt und dich an folgendes erinnert....

Vergessen die Mutter vom Lenker anzuziehen .. Voller Aufregung... Mit nem Falc... Plötzlich war meine LenkLeistung weg ..... Zum Glück war nix im weg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fump! Wer kennt daa Geräusch?

Ich meine dieses Ffffffumpp!, das es ergibt, wenn man einen Auspuff schweißt, den man zuvor mit Bremsenreinger sauber gemacht hat.

Mit P ist es dramatischer

Pfump!!!

Danach ist es für 2 Sekunden ziemlich still. Die ölgetränkten Lappen brennen sehr leise ab. Dann kommt ein lautes Scheisse, Scheisse Scheisse! Und das Zischen eines Feuerlöschers...

Gerade passiert - Mist!

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute an meiner schubkarre schweißen geübt, weil demnächst der auspuff ansteht und da kam eine vespe neugierig geflogen und hat sich die nase an der heißen scheißnaht verbrannt...ist danach ganz verwirrt hin- und hergeflogen :???:

 

ist euch auch schonmal aufgefallen, dass vespen sich insbesondere für benzingerüche interessieren (wenn man mit was rumhantiert, das spritbenetzt ist)?

jetzt auch noch schweißen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich bestätigen, meine Fuffi damals wurde im heimischen Garten lackiert und hatte anschließend eine Mücke im Klarlack einlackiert.

 

 

 

Obs die Vespa noch gibt weiß ich nicht, aber vielleicht kann man da in ein paar Millionen Jahren wieder irgendwas draus klonen :wheeeha:

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt angeblich an den Aromaten im Lack bzw. Lösungsmitteln. Die Fliegen/Wespen etc. nehmen das anders war und halten es für eine potentielle Nahrungsquelle. Die Frische Farbe potentieller Blüten tun wohl ein übriges. Bei besonders blumigen Parfumeriewaren ist es wohl ähnlich. Zumindest kann man das schon mal bei stark duftenden Damen und Herren beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut aufm Prüfstand am Vergaser rumgedüst. Dazu bau ich immer den orginalen Tank aus und meinen kleinen 1,5l Tank ein, dann geht das schneller mit Vergaser rein/raus.

Die Batterie bau ich auch immer aus, weil die da hängt wo eigentlich die Werkzeugbox is. Die Kabel derjenigen baumelten lose irgendwo.

So beim 10 oder 12 Lauf auf der Rolle, ohne Sitzbank, hab ich dann mal Richtung Vergaser geschaut und mir gedacht warum das immer so hell und wieder dunkel da unten wird.

Erst dacht ich das is irgendwie das Licht in der Werkstatt. Wie ich das genauer unter die Lupe nahm stellte ich fest, das Plus Kabel liegt ja am Rahmen an und schlägt schöne Funken.

Erst dacht ich, so ne Kacke das hat mir bestimmt die ganzen Kurven bisher versaut. Bis mir der Geistesblitz kam das ich mir direkt neben dem blowback selbst ne Zündkerze gebaut hab hats ne Sekunde länger gedauert.

Wär mir heut um ein Haar der Arsch abgefackelt.

Werd heut gleich noch nen Feuerlöscher bestellen. Bei dieser Investition zahl ich sicher ich nicht drauf

Bearbeitet von wildstyler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Beim arbeiten an der ausgebauten Verdeckhydraulik den Finger zwischen Dämpfer und Hydraulikhalter zu tun, und dabei daran rumfummeln..

Der Dämpfer hat natürlich seinen Dienst getan und meinen Daumen ordentlich eingequetscht. Mein Finger hörte sich an wie ne aufplatzende Fleischwurst :-D

Aber zum Glück nur schön gequetscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Schweißgerät lief nicht richtig. Irgendwie viel zu schwach. Also aus gestellt und die Steckdosenleiste ausgeschaltet. Dann schön tief rein mit der Hand ins Schweissgerät und alle Stecker kontrolliert.

Dann festgestellt das nicht nur die falsche Steckdosenleiste ausgeschaltet war sondern auch das der Einechaltknopf kaputt war so dass das Gerät immer auf 1 steht statt auf 2 oder AUS. Durch die laute Musik einfach nicht gehört.

Das hätte mit lustigen Zuckungen enden können. Schon krass das ZWEI Schutzmaßnahmen ausgefallen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Sebi1111 Ich habe da noch eine Frage bezüglich Reststreifen beim Mähen! Wie genau fährt der Roboter auf Hindernisse zu und welcher Reststreifen bleibt dann noch stehen. Betrifft vor allem Flächen, wo der Rasenabschluss direkt an ein Hindernis stößt (z.B. erhöhte  Holzterrasse etc.) 
    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille den Flugrost mal eingeweicht   den Beizer aufgebracht … Resultat demnächst 💩🤦🏻‍♂️
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information