Zum Inhalt springen

Tödliche Fehler


Arsenal

Empfohlene Beiträge

Gestern und heute mal ordentlich Gas gegeben und meinen Motor fertig zusammengenagelt. In voller Freude endlich mit dem Scheiß fertig zu sein und den Motor morgen das erste Mal starten zu können hat mich dann abrupt die Motivation verlassen. Nicht tödlich, aber zumindest für heute ist Schluss :-D

Anbei das Suchbild.

Wer findet den Grund?

goo

post-6799-1239558123_thumb.jpg

Bearbeitet von Goorke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat liegt denn da fürn KOlbenring? Ahhh, Sprengring!

Dat kommt davon, wenn man unbedingt noch fertig werden will. Ist mir ähnliches passiert. Lagerhülse über neue KuWe vergessen und gefahren. Da hat's die ZGP abgerissen.

PS: ASS hat 40mm Außenanschluß.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nicht tödlich aber extrem ärgerlich.

An der VNB die Lenksäule eingebaut. Züge angefertigt, abgelängt und Nippel verlötet. Alles sauber eingebaut. Lampe verkabelt. Tachowelle und Hülle neu.

Lenkkopflager mit Drehmoment fest. Lenkkopfschraube fest und Tacho eingebaut, von vorne mit der Schraube fixiert - Also alles fix und fertig.

------------------> was liegt den da in der kleinen Plastiktüte neben dem Roller für ein rundes Teil? Geil Lenkschloss vergessen. Alles wieder raus und noch mal von vorne. Das übt.

Cheers

Holger

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Vergaser reinigen bei Pk und mit gutem wille ein Lumpen in den Ansaugstutzen stopfen. Dann mit reinem Gewissen den Schaumstoffdreck vom Gepäckfach raussaugen und bei komoschen Geräusch meinen man hat den Lumpen auch raus gesaugt. (na egal montiere den Vergaser sowieso gleich wieder) Vergaser drauf und ankiken.. Hm leuft aber komisch mal voll den Hanen aufdrehen und miterleben wie der DS zum Lumpenhäxler wird :S ist aber nichts passiert :crybaby: Lumpen konnte geborgen und bestatted werden :thumbsdown:

Oder gleiche Karre Zündung abblitzen und davor neuer Keil rein... Keil vergessen und noch par mal durch kicken. Keil nicht mehr da ?? Ja ist ja Wurst hab mir ja gleich 3 Stück gekauft... also neuer rein da der alte nicht mehr auftauchte. Ich weis nicht wie ich das schaffte jedoch vergas ich auch diesen Keil und er war nacher unauffindlich.. Na egal hab ja noch n dritten. Nacher eine runde drehen und merken das der Motor ein komisches Klicken macht.. also Schwungrad weg (meinte es schleift irgend wo) und Keil entdecken :S ein Gemisch aus Freude und Hass haben und wieder montieren und gleich wieder fahren... nach 5 min wieder komisches Geräusch. also Schwungrad ab und Salut Keil Nr.2 -.- zum Glück ist nur die grüne "Antirostschicht" vom Schwungrad wech gegangen -.-

Gruss

Remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den TÜV-Termin schnell noch den Sito+ gegen Originalauspuff getauscht,

dabei vergessen die Schraube durch den Motorholm festzuziehen.

TÜV geholt und dann am anderen Tag festgestellt, das die gelockerte Schraube

eine fette Nut in den Reifen gefräst hat.

Mein Schutzengel hat mich mal wieder gut beschützt, war ca. 30 km Autobahn geheizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor zusammengebaut

noch im Montageständer die Kupplung checken

*plonk* :crybaby:

was liegt denn hier noch?

Sieht aus wie die Andruckplatte der Kupplung...

was war dann das *plonk*?

:thumbsdown:

-> ein Glück kann ich meinen selbstgebauten Montageständer auch um 180° aufn Kopf drehen. Kupplungsdeckel runter und wieder rausgeschüttelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

:crybaby::crybaby::inlove::inlove:;-):crybaby::-D;-):crybaby::crybaby:

naja, fast schon peinlich.

( beim versuch, den fussbremszug in die öse vom bremszugdingens befestigung zu bringen, ist mir der zug , unter spannung durch verbiegen liegend, aus der einen hand gerutsch, und da war dann schon mein auge. )

nun wird eine hebebühne gekauft, dann muss ich nicht mehr auf dem boden liegen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Motorbolzenschrauben vom Schraubenkopf aus in Richtung Gewinde Des Bolzens durchschlagen, also quasi in die falsche Richtung,

WEIL

letztens ist er ja auch auf von Seite des Kickstarters zum Durchschlagen gewesen und nicht von der anderen Seite.

Dieses Szenario ist schon schwierig, schriftlich fest zu halten!

Bearbeitet von rueckwaerts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, fast schon peinlich.

( beim versuch, den fussbremszug in die öse vom bremszugdingens befestigung zu bringen, ist mir der zug , unter spannung durch verbiegen liegend, aus der einen hand gerutsch, und da war dann schon mein auge. )

nun wird eine hebebühne gekauft, dann muss ich nicht mehr auf dem boden liegen. :thumbsdown:

Da hast du aber ordentlich Glück gehabt! Wär das Ding in die Iris gegangen gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information