Tiazi Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Hallo erstmal, bin neu hier. Ich komme aus Wien und hab eine PK50XL2 aus dem Jahre 96. Hab sie erst seit 2 Monaten. Sie schaut zwar schrecklich aus aber ich liebe sie. Jetzt mein Problem: Kannn sie nicht ankicken. Anrennen funkt aber sehr gut nach wenigen Schritten. Was kann das sein? Bis jetzt gemacht: Vergaser gereinigt Pickup getauscht Kompression gemessen (7 Bar) Sollte eigentlich alles original sein an dem Ding. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Erstmal eine neue Kerze reinschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiazi Geschrieben 21. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Habe den Funken überprüft und eigentlich für gut befunden. Aber danke für den Tipp, werd ich gleich morgen gesten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiazi Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Neue Kerze ist drinnen. Alles unverändert! Wo genau liegt der Unterschied zwischen anrennen und ankicken. Ich werd noch wahnsinnig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 28 Minuten hat Tiazi folgendes von sich gegeben: Neue Kerze ist drinnen. Alles unverändert! Wo genau liegt der Unterschied zwischen anrennen und ankicken. Ich werd noch wahnsinnig. - Kompression beim Kicken da oder trittst du ins leere mit dem Kickstarter? - Funken ist auch da wenn du Kickst und die Zündkerze gegen Masse hältst? - Hast du nach dem Pickup-Tausch neu abgeblitzt oder alles wieder 1:1 verbaut? - Wie läuft sie denn wenn du sie mit Anschieben anbekommen hast? Ggf. Falschluft? Bearbeitet 23. Oktober 2020 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiazi Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Kompression 7 Bar. Funke auch da. Hab sie noch nicht abgeblitzt da ich keine Batterie habe. Weis noch nicht wo ich die Blitzkanone anschließe. Hatte aber vorher genau das gleiche Probleme. Sie läuft eher nicht so toll. Das heißt sie hält kein Standgas und stirbt ab wenn ich nicht gas gebe. Hab grad eine neue Kerze verbaut, jetzt raucht sie wie verrückt blau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 (bearbeitet) Aber der Vergaser hat schon die richtige Grundeinstellung bzgl. Düsen und Leerlauf/Gemischschraube? -> Also HD irgendwas um die 63, ND 42 und Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus Benzinzufuhr ist auch ok? Filter/Benzinhahn nicht verstopft und Benzinschlauch auf korrekter Länge? Bearbeitet 23. Oktober 2020 von Flowson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiazi Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 HD hab ich 73 und ND 50. Zumindest stehts so drauf. Hab einen Dellorto 16.16 verbaut. War alles so wie ichs gekauft hab. Nur um sicher zu gehen: das sind die 2 Düsen welche sich in der Schwimmerkammer befinden, oder? Wie nennt man die welche auf der Seite beim Vergaser raussteht? Sollte sie im warmen Zustand ohne Choke anspringen? Fragen über fragen... Wenn die Düsen zu groß sind, bekommt sie dann zuviel Sprit um sie anzukicken? Gemischschraube ist ca 1,45 Umdrehungen draussen. Spritzufuhr ist in Ordnung und die Schlauchlänge auch. Mal so zwischendurch: Danke für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Seitlich am Vergaser ist die Nebendüse. Die 50er in der Schwimmerkammer ist die Chokedüse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiazi Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Muss ich nachsehen was das für eine ist. Kann man die anderen 2 so beibehalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 vor 18 Stunden hat Tiazi folgendes von sich gegeben: HD hab ich 73 und ND 50. Für eine originale PK 50 sind diese Düsen zu groß. Check mal was für ein Zylinder verbaut ist. Dann kann man weiter sehen, Grüße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiazi Geschrieben 14. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2020 Hat leider etwas gedauert. Also ich habe einen 50ccm Zylinder eingebaut. Bedüsung: ND 45 HD 73 Chokedüse 50 Dellorto SHB 16.16 Kann mir irgendwer den Sinn erklären warum jemand einen 16.16 verbaut hat? Bringt das was bei einem 50ccm Topf? Der Auspuff ist auch original. Sollte ich den originalen Vergaser mit der originalen Bedüsung verbauen? Meint ihr sie wird dann wieder mit dem Kickstarter anspringen? Freue mich auf eure Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 Mach' mal eine 42er ND rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 (bearbeitet) vor 13 Stunden hat Tiazi folgendes von sich gegeben: Also ich habe einen 50ccm Zylinder eingebaut Ja schön, was für einen? Es gibt mindestens x Zylinder, 5x original, dann DR und Polini oder noch andere. Sonst vielleicht eher an der originalen Bedüsung orientieren. Die HD 74 finde ich für 50 ccm ein wenig groß. Grüße Bearbeitet 15. November 2020 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiazi Geschrieben 15. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2020 Keine Ahnung welchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 vor 19 Stunden hat Tiazi folgendes von sich gegeben: Also ich habe einen 50ccm Zylinder eingebaut Welchen? Hast Du den eingebaut? Oder war der da drauf? HD ist für original zu groß, sollte so HD 65 sein. Wenn Piaggio, dann steht das meißtens drauf. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiazi Geschrieben 15. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2020 War schon eingebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 Zylinder Hersteller findest du auf der Innenseite beim Reifen am Zylinder Fuß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiazi Geschrieben 17. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2020 Ich möcht mich recht herzlich für eure Hilfe bedanken. Aber ich melde mich jetzt ab da ich die Vespa weitergegeben habe. Bis zum nächsten Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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