Jump to content

Alter Malossi 210 anstatt O-Tuning Zylinder


Recommended Posts

Da ich demnächst meinen eigentlich noch guten alten Malossi 210er gg einen MHR tausche und parallel eine andere 200er mit O-Tuning an den Start bringen wollte...folgender Gedanke:

 

Ist es möglich, einen ungefrästen 210er derart umzustricken, dass er von der Charakeristik wie ein 200er O-Tuning Zylinder mit viel Druck von unten läuft? Der feuchte Traum wäre, dass der modifizierte 210er übers Band ggü nem 200er O-Tuning Zylinder noch gut was draufpackt.

 

Würde mit 57er original Welle laufen.

Link to post
Share on other sites

Ich bin den alten Malle mit nem Taffspeed gefahren. War das Derivat zum PSP2000. Ging unten rum richtig gut (24er gaser), gedreht hadda auch ein wenig mehr. Wennst testen willst, hab noch einen am Start.

Link to post
Share on other sites
vor 42 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

ich würde das einfach mit einer drehmomentlastigen Box verbauen - bin da guter Dinge dass das fein läuft.

 

200er O-Tuning legt ja die Latte nicht besonders hoch...

 

ich kann dem nur zustimmen, bin eine zeit lang einen alt 210er mit 57 hub und polini box gefahren. 

das ganze auf klassisch 23/65 kurzer vierter und 24si, einlass etwas aufgemacht. 

Das lief sehr schön und harmisch, ein feiner Motor, unaufgeregt aber trotzdem zügig 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.