Zum Inhalt springen

Crimaz Bremspumpe 2.0 / Wer hat Erfahrungen damit?


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten hat pillepoppen folgendes von sich gegeben:

Ja natürlich kann man ein Gewinde in einen anderen Hebel bohren. Habe auch die original Hebel meiner GL 150 genommen. Wollte ja sowieso mal n Foto schicken. Also die Karre steht ja noch im Keller und ich bin noch nicht gefahren. Ich wunder mich ein wenig, dass der Druckpunkt erst so spät kommt. Das bin ich bei meinen anderen Rollern anders gewohnt. Da kommt der Druckpunkt super schnell beim Hebel ziehen. Bei der Crimaz erst relativ spät. Ist ja vielleicht auch gar nicht schlecht beim Fahren. Wie sieht das denn bei Euch aus? Ansonsten war das Befüllen und entlüften echt ok, fand ich. Optisch finde ich es mega, wie erwartet!

 

IMG_20211219_161358.thumb.jpg.b106cae88d702aed52a62c84dfa69bab.jpg

Sieht gut aus! Bin auch am überlegen die crimaz 2.0 an meiner gl dranzubauen. Muss aber erst noch die pk gabel an den koti anpassen. Was ne scheiss arbeit…  Hast noch n paar mehr detail bilder? Musstest für die bremsleitung noch n loch im lenker bohren? Wieviel grad hat das banjo? 

Danke und gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das kenne ich mit dem Koti. Habe ich damals bei meiner VBB gemacht. Mega nervig. Deswegen habe ich mich diesmal für den Crimaz Koti entschieden. Der passt wirklich mega geil.

Und ja klar muss da nen Loch in den Lenkerkopf. Kann man aber auf dem Bild gut erkennen. Kannste dir ja mal näher ranzoomen. Das Banjo hat 20 Grad.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

habe mir für meine sprint veloce auch die crimaz 2.0 gekauft. 
auf der oberseite ist ein weiteres loch/gewinde, also zusätzlich zu dem Anschluss für die Leitung. Hat jemand ne idee wofür das sein soll ?

2AFE97F9-C74E-4311-AFAD-0D913F4A3D14.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

jup

 

https://www.scooter-center.com/en/brake-master-cylinder-set-light-switch-housing-mmw-two-in-one-vespa-vb-vba-vbb-vnb3t-vnb4t-vnb5t-vnb6t-vgla-vglb-aluminium-3331364

 

 

edit: mir ist natürlich völlig bewusst, dass dies nicht die intention deiner frage war, jedoch stellt das ding meiner meinung nach die perfekte lösunf für solche lenker dar

Bearbeitet von nlz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 28.4.2021 um 17:37 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich kann eigentlich auch nichts negatives über die Crimaz Bremspumpe berichten. 

Habs an meiner Sprint montiert.

Das Gefummel war bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet und bis ein paar Anpassungsarbeiten wars ganz ok.

Das Befüllen ging auch relativ schnell von statten, jedoch würd ich mich wahrscheinlich für die 1. Serie entscheiden.

Da muss man nicht jedesmal zum Befüllen bzw. Entlüften alles abschrauben.

IMG_20210501_181952.jpg

IMG_20210501_181959.jpg

 

Top !

 

bei all den Bildern fände ich mal eines in der totalen gut.

Ich glaub da fällt es kaum negativ auf.

 

muss hier jemandem das schmackhaft machen....

 

edit

hat das irgendwer schon getüfft ?

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2022 um 11:35 hat Freddo0711 folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen,

Gibt es eine Lösung für diesen Lenker?

 

 

bremse oldie.jpg

 

Bei Chiemgau Tec Productions steht eine rote T4 mit der Crimaz-Pumple (allerdings die v1). Musst du mal bei Facebook gucken, ich kann aber nicht genau erkennen, wie das Ding befestigt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2022 um 11:38 hat nlz folgendes von sich gegeben:

jup

 

https://www.scooter-center.com/en/brake-master-cylinder-set-light-switch-housing-mmw-two-in-one-vespa-vb-vba-vbb-vnb3t-vnb4t-vnb5t-vnb6t-vgla-vglb-aluminium-3331364

 

 

edit: mir ist natürlich völlig bewusst, dass dies nicht die intention deiner frage war, jedoch stellt das ding meiner meinung nach die perfekte lösunf für solche lenker dar

Bekommste leider nur nicht. Liefertermin offen. 6 Mon.? 9 Mon.? Keiner weiß was - auch nicht bei Jockey...Also Alternative suchen.

Finde die auch echt Nize...aber so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

 

Bei Chiemgau Tec Productions steht eine rote T4 mit der Crimaz-Pumple (allerdings die v1). Musst du mal bei Facebook gucken, ich kann aber nicht genau erkennen, wie das Ding befestigt ist. 

Alles klar. Ich check das mal. Bin auch schon mit dem Patrick in Kontakt. Der hat wohl ne Adapterplatte, die man verschrauben muss. Hab sie aber selber auch noch nicht gesehen. Dank dir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat Freddo0711 folgendes von sich gegeben:

Alles klar. Ich check das mal. Bin auch schon mit dem Patrick in Kontakt. Der hat wohl ne Adapterplatte, die man verschrauben muss. Hab sie aber selber auch noch nicht gesehen. Dank dir....

 

Wenn du da etwas findest bzw. der Patrick was rauslässt, lass es mich wissen! Würde bei mir mittelfristig auch umbauen wollen. Evtl. kann man ja eine Kleinserie der Adapterplatte auflegen. Den MMW Bremszylinder finde ich persönlich nicht schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

 

Wenn du da etwas findest bzw. der Patrick was rauslässt, lass es mich wissen! Würde bei mir mittelfristig auch umbauen wollen. Evtl. kann man ja eine Kleinserie der Adapterplatte auflegen. Den MMW Bremszylinder finde ich persönlich nicht schön.

Alles klar. Melde mich...

Erst mal schauen, wie das aussieht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da auch ne Lösung, wo die Halterung an der Lenkkopfschraube mit dran ist. Gab es mal bei Kleinanzeigen zu kaufen. Hat mich aber nicht überzeugt. Hab ich in nem anderen Topic bereits geschrieben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Freddo0711 folgendes von sich gegeben:

Müsste so aussehen....

 

Grimeca an Lenker GS160.JPG

 

 

Hmm, drei zusätzliche Löcher in den Lenker (2x für Gewinde, 1x für Bremsleitung), ich glaube da finde ich die MMW Lösung schlagartig besser ;-) Andererseits: wie soll man das auch anders hinbekommen? Halterung an der Lenkkopfschraube kann ich mir nicht vorstellen. Die ist doch ziemlich weit weg...

 

Evtl. versuche ich es mit Halbhydraulik, muss mir das mal von den Platzverhältnissen genauer ansehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
Am 18.8.2022 um 23:29 hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:


hat übrigens bei mir auch gut geklappt…

 

 

E13031DB-39DF-4589-BCE3-2ED1B5DBFAFA.jpeg

Yo, das sieht fein aus! Hast du zufällig ein Photo wie es innen im lenkerkopf aussieht? Ich hab da überall die großen Gas-/Gangrollen und den Sip Tacho mit seinem ganzen Geraffel….und den Siem-Scheinwerfer…

Bearbeitet von Waidlein
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Waidlein folgendes von sich gegeben:

Yo, das sieht fein aus! Hast du zufällig ein Photo wie es innen im lenkerkopf aussieht? Ich ja. Da überall die großen Gas-/Gangrollen und den Sip Tacho mit seinem ganzen Geraffel….

Gerade mal geschaut, leider kein konkretes Bild gefunden. Geht sich ganz gut aus, wenn man die Leitu g entsprechend führt. Muss die Tage nochmal ran. Dann kann ich gerne ein Bild machen. Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die aktuell bei einer MV 150s 2.Serie verbaut mit 2 Short Shiftern und Sip Tacho geht gut meine Stahlflex läuft quasi unterhalb des Tachos von oben gesehen also in dem Spalt zwischen Tachogehäuse und Lenker ..geht mit den Kabeln für den Lichtschalter durch das Loch im Lenkkopf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Waidlein folgendes von sich gegeben:

Ich freu mich auf die Fummelei! Wie sieht’s mit Eintragen aus?

Fummelei war das bei mir jetzt keine!

war sehr stressfrei!

ausser das die erste pumpe defekt war und umgetauscht werden musste.

Bei mir ist halt ne scheibenbremse eingetragen. Da ist bei meinen rollern jetzt nie explizit die bremspumpe eingetragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information