Zum Inhalt springen

Update fürs GSF


Mike

Empfohlene Beiträge

25 minutes ago, Kosmoped said:

Ich würde mir auch wegen der besseren Übersicht/Lesbarkeit die vorher fettgedruckten/andersfarbigen Topictitel in der aktuellen Topicliste rechts oben,zurückwünschen...

 

Wo genau meinst?

 

Weil in den Foren sind ja die Topics mit ungelesenen Inhalten mit nem fett geschriebenen Topictitel, die komplett gelesenen normal geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Quickshifter said:

Bin eingeloggt und tippe auf die letzte Seitenanzahl eines Beitrags. In Tapatalk landete ich beim ersten neuen Beitrag seit dem ich das letzte Mal den Beitrag geöffnet hatte.

 

@AAAB507

@freerider13

 

 

Hi,

  • wenn man auf das Symbol ( Punkt/Stern) vor einem Topic klickt, kommt man zum ersten ungelesenen Beitrag.
  • Drückt man auf den Topictitel, landet man auf dem ersten Beitrag auf Seite 1
  • Drückt man auf die letzte Seitenzahl, landet man auf der letzten Seite auf dem obersten Beitrag.

 

Das ist aber schon seit Jahr und Tag so.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/22/2020 at 8:08 AM, Albert Preslar said:

 

Das Feld erscheint erst wenn ich einige Unterforen duchgeklickt habe.

 

Besteht das Problem noch? Mal ein anderes Gerät, anderen Browser probiert? Cache gelöscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Hab ein ähnliches Thema wie @freerider13

Bin eingeloggt und tippe auf die letzte Seitenanzahl eines Beitrags. In Tapatalk landete ich beim ersten neuen Beitrag seit dem ich das letzte Mal den Beitrag geöffnet hatte. Also dort, wo jetzt diese blaue Linie steht.

Aktuell lande ich nur auf der letzten Seite ganz oben und muss dann wild scrollend den Beitrag finden, den ich noch nicht kenne. Das ist ein totaler Zeitfresser, da man meist zu weit scrollt.

 

Und wo wir grad beim Scrollen sind: kann man unten einen Button einfügen, der einen ganz nach oben bringt ohne gescrolle?

 

Ansonsten komm ich gut ohne Tapatalk aus, hab es jetzt auch gelöscht.

Hatte ich auch und hab endlich den Knopf gefunden:

 

Benutzerprofil -> Kontoeinstellungen -> Settings Area (das kann man nochmal öffnen) -> Content View Behavior.

 

0F40DE17-B94C-4F8B-947A-45519E947F75.thumb.jpeg.bc9fbf71cda23cf55dc728e16b0025e6.jpeg
 

FF4D2B20-E1ED-4F2D-85B2-7F7F21B9842C.thumb.jpeg.592f4ae7e026b2876bf6b07870c6ef6a.jpeg

 

Erst danach hat es wieder Spaß gemacht und ich hab auch erst drei mal aus Versehen Tapatalk aufgemacht..

Bearbeitet von Woodstock
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Mike folgendes von sich gegeben:

Wo genau meinst?

Geht nicht um gelesen/ungelesen.  :cheers:

Wie schon mit den alt/neu Screenshots oben beschrieben.

Ich meine rechts oben die Spalte "Topics".

Hier noch mal im Darkmodus.  :-D

 

1119181590_OperaMomentaufnahme_2020-10-26_141557_www.germanscooterforum_de.thumb.png.10d0d1201bb35d4860d70e2aceb7206c.png

 

Edith möchte daran erinnern,daß es um die früher übersichtlicheren,

fettgdruckten/farblich unterschiedlichen Überschriften geht...  

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Und wo wir grad beim Scrollen sind: kann man unten einen Button einfügen, der einen ganz nach oben bringt ohne gescrolle?

 

Welches Betriebssystem?

Android (oder ist es nur bei Samsung ?) bietet das eh.

 

20201026_143546.thumb.jpg.7f3f548f4ca01f2da0c16cb0a5ec5153.jpg

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Woodstock

@Mike

 

Hab die Einstellungen wie von Woodstock gezeigt, umgestellt. Allerdings landet man immer n9ch auf der letzten Seite, wenn man auf die letzte Seitennummer drückt.

Wenn man auf den Punkt vor dem Titel drückt, wie von Mike beschrieben, lande ich tatsächlich beim ersten noch ungelesenen Beitrag. Allerdings habe ich das nur in Kombination mit Woodstocks Einstellung getestet.

 

Passt für mich, tu mich nur etwas schwer den kleinen Punkt mit meinen Wurstfingern zu treffen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kebra
Das scheint wohl eine Funktion deines Browsers zu sein, unabhängig vom Forum.

 

Jetzt beim Schreiben fällt mir noch eine Verzögerung auf. Als ich @ und dann Kebra eingeben hatte, hat er den Namen blau hinterlegt und ab dann war der Cursor weg, wenn ich was getippt hatte, ist mal nichts passiert, dann kamen die Buchstaben vor seinem Nick, dann mal ein, zwei Zeilen darunter. Wenn sie dann kamen, lief es aber wieder flüssig.

Scheint so als ob Firefox nicht so richtig mit der Software zusammen arbeiten möchte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2020 um 13:19 hat benji folgendes von sich gegeben:

Bin ich blind, oder finde ich den "als gelesen markieren" Button, der bislang oberhalb der Thread-Liste stand, nicht mehr?

 

Auf Android/Firefox gibt's den Button leider immer noch nicht. Liegt das an meinem Gerät oder an der Forensoftware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@benji Im mobile skin der Forumsoftware scrollst du runter bis zur unteren Seitennavigation, dort ist ein abgesetzter Block mit der Funktion "Dieses Forum als gelesen markieren/Inhalt abonnieren". In der Desktopversion ist "Dieses Forum als gelesen markieren" oberhalb der oberen Seitennavigation zu finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat Elmar71 folgendes von sich gegeben:

@sähkö Kann man das in der mobilen Version auch wieder oben platzieren? Ich fand das früher besser als man nicht durch das ganze Topic scrollen musste.

 

VG Elmar

 

Dafür kann man jetzt oben den Bearbeiten Button anklicken und muss nicht bis an´s Ende Scrollen.

Hat alles Vor- und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Elmar71 said:

@sähkö Kann man das in der mobilen Version auch wieder oben platzieren? Ich fand das früher besser als man nicht durch das ganze Topic scrollen musste.

 

VG Elmar

 

Ich habs mal beim Hersteller der Forumssoftware angefragt. Versprechen kann ich jedoch nichts.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/2/2020 at 10:03 PM, benji said:

 

Auf Android/Firefox gibt's den Button leider immer noch nicht. Liegt das an meinem Gerät oder an der Forensoftware?

 

On 11/3/2020 at 12:14 PM, Elmar71 said:

@sähkö Kann man das in der mobilen Version auch wieder oben platzieren? Ich fand das früher besser als man nicht durch das ganze Topic scrollen musste.

 

VG Elmar

 

Der Forumshersteller hat mir zugesagt, dass sie den "Forum als gelesen" Knopf oberhalb der Topicliste in einem zuküftigen Release wieder dazubauen werden.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 21.10.2020 um 14:42 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Dann probier ich mal das Bilder hochladen:

1121815033_Screenshot_20201020-193203_SamsungInternet.thumb.jpg.c27c11a729156c8edc852a1ddf8d7536.jpg

 

:wheeeha:endlich funzt das jetzt aufm Handy :inlove:

 

Ach ja, Samsung A7 mit Android.

Hat früher nie funktioniert.....

 

Och schade....leider funzt jetzt das

Bilderhochladen nicht mehr vom Handy.

@Mike was hast denn jetzt wieder geändert ???

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information