Zum Inhalt springen

Update fürs GSF


Mike

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten hat andi2k folgendes von sich gegeben:

 

Werde mein geliebtes Tapatalk vermissen.

 

Hab ich bis eben auch gedacht... Nu isses wie von selbst aus dem Handy geflogen! 

 

https://www.igorslab.de/warum-wir-tapatalk-nicht-fuers-forum-nutzen-werden-community/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Ich finds super, habe das alte schon vergessen. Allerdings fehlt mir die Anmeldung in der Menüauswahl.

iphone 10, iOS 14

 

vor 11 Stunden hat Mike folgendes von sich gegeben:

Screenshot?

Das Feld erscheint erst wenn ich einige Unterforen duchgeklickt habe.

 

64E3F187-0E45-453A-A32B-AC8C0AB5A8E0.png

Bearbeitet von Albert Preslar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat salami folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank für den dark mode. Jetzt kann ich das Forum am PC wieder ohne Schweißhelm lesen:-D

Am Handy passt der helle Hintergrund ganz gut.

 

hat sich erledigt, habe es gefunden :cheers:

Bearbeitet von Pk_driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Bin ich blind, oder finde ich den "als gelesen markieren" Button, der bislang oberhalb der Thread-Liste stand, nicht mehr?

 

Der ist jetzt ganz unten...

Hatte ich auch schon angemerkt, dass das unpraktisch ist (z.B. bei den Verkaufs-Foren nutze ich das gerne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2020 um 23:58 hat Mike folgendes von sich gegeben:

Sorry, App ist noch Beta und scheint "GSF" nicht zu finden.

Mit "germanscooterforum.de" gehts aber.

Gib bitte Rückmeldung falls dir was auffällt. 

Screenshot_20201021-235512_Communities.jpg

Leider finde ich über die App immer noch kein "germanscooterforum.de"

 

Muss ich dazu in eine extra Menü? Oder sollte dass über die ganz normale Suche? Lande immer wieder um Support Forum für die App selbst :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat andi2k folgendes von sich gegeben:

Leider finde ich über die App immer noch kein "germanscooterforum.de"

 

Muss ich dazu in eine extra Menü? Oder sollte dass über die ganz normale Suche? Lande immer wieder um Support Forum für die App selbst :-/

 

Habe die App von Google Play runtergeladen. Gibt 2, die funktionierende heisst "Communities By Invision". ("Invision Communities" hat zumindest bei mir nicht funktioniert). GSF im Menue unter "Motorsport-Foren" oder so gefunden.

 

Erster Eindruck: Wenn das mal alles gut läuft, wird's echt klasse, scheint aber schon für 5G konzipiert zu sein. Noch wirkt es sehr hakelig, aber absolut spannend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. :rotwerd:

 

Klasse! :-D

 

 

:cheers:
@Mike

P.S. Wenn ich Benachrichtigungen erhalten möchte, dann wird mir das oben rechts angezeigt. Seit einem Jahr + erlischt diese Anzeige nicht, wenn ich das Thema gelesen habe. 
Ich nutze ein iPhone und Safari. Ist das so gewollt? 

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2020 um 16:55 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Habe die App von Google Play runtergeladen. Gibt 2, die funktionierende heisst "Communities By Invision". ("Invision Communities" hat zumindest bei mir nicht funktioniert). GSF im Menue unter "Motorsport-Foren" oder so gefunden.

 

Erster Eindruck: Wenn das mal alles gut läuft, wird's echt klasse, scheint aber schon für 5G konzipiert zu sein. Noch wirkt es sehr hakelig, aber absolut spannend.

Danke - damit läuft’s. Habe nur noch nicht herausgefunden wie ich damit PN´s schicken kann.
Kann deinen ersten Eindruck nur unterstreichen - läuft selbst im WLAN Daheim etwas träge... mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann.
Habe die spartanische Darstellung bei TapaTalk sehr geschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Dieta said:

Oha. :rotwerd:

 

Klasse! :-D

 

 

:cheers:
@Mike

P.S. Wenn ich Benachrichtigungen erhalten möchte, dann wird mir das oben rechts angezeigt. Seit einem Jahr + erlischt diese Anzeige nicht, wenn ich das Thema gelesen habe. 
Ich nutze ein iPhone und Safari. Ist das so gewollt? 

 

Mal Cache gelöscht? Browser aktualisiert? Anderen Browser ...anderen Rechner... anderes Handy probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, alles probiert. Das ist schon länger so. Wenn ich ein Topic lese, ohne die Benachrichtigungen anzuklicken, bleibt die Benachrichtigung als ungelesen (aktiv). 
War halt "früher“ nicht so. 

 

Eure beiden Benachrichtigungen bleiben aktiv:

 

0810CC5E-01CE-4756-BB80-9F99C889C07C.thumb.png.9f3b767335dc19bafa91efd47a741ffd.png


 

 

eDieta: War ja jetzt schon lange so, dann bleibt es halt auch so. :-) 

 

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Jo, alles probiert. Das ist schon länger so. Wenn ich ein Topic lese, ohne die Benachrichtigungen anzuklicken, bleibt die Benachrichtigung als ungelesen (aktiv). 
War halt "früher“ nicht so. 

 

Eure beiden Benachrichtigungen bleiben aktiv:

 

0810CC5E-01CE-4756-BB80-9F99C889C07C.thumb.png.9f3b767335dc19bafa91efd47a741ffd.png


 

 

eDieta: War ja jetzt schon lange so, dann bleibt es halt auch so. :-) 

 

War bei mir nie anders. Der Benachrichtigungs-Punkt bleibt solange,

bis du die Liste derer öffnest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

bis du die Liste derer öffnest

Das ist der Punkt. Wenn ich diese Liste am PC öffne, bleibt der Punkt nicht. Wenn ich dann später Mobil lese ist der Punkt immer noch vorhanden und ich muss erneut die Liste öffnen damit er verschwindet in der mobilen Seite. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Hab mich jetzt damit abgefunden (irgendwie), dass Tapatalk nicht mehr funzt.

Was nervt (iPhone 11 mit aktueller Software bei aktuellem Safari):

 

wenn ich - eingeloggt- ein Topic öffne (egal welches) Land ich immer beim letzten geposteten Beitrag des Topics VOR dem Update. 
Das vorgescrolle geht irgendwie aufn Sack...

 

gibts dafür ne Lösung?

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein ähnliches Thema wie @freerider13

Bin eingeloggt und tippe auf die letzte Seitenanzahl eines Beitrags. In Tapatalk landete ich beim ersten neuen Beitrag seit dem ich das letzte Mal den Beitrag geöffnet hatte. Also dort, wo jetzt diese blaue Linie steht.

Aktuell lande ich nur auf der letzten Seite ganz oben und muss dann wild scrollend den Beitrag finden, den ich noch nicht kenne. Das ist ein totaler Zeitfresser, da man meist zu weit scrollt.

 

Und wo wir grad beim Scrollen sind: kann man unten einen Button einfügen, der einen ganz nach oben bringt ohne gescrolle?

 

Ansonsten komm ich gut ohne Tapatalk aus, hab es jetzt auch gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Aktuell lande ich nur auf der letzten Seite ganz oben und muss dann wild scrollend den Beitrag finden, den ich noch nicht kenne. Das ist ein totaler Zeitfresser, da man meist zu weit scrollt.

 

Das ist bei mir ebenfalls so und ich finde das auch etwas anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Und wo wir grad beim Scrollen sind: kann man unten einen Button einfügen, der einen ganz nach oben bringt ohne gescrolle?

 

Den "eBay Button" habe ich mir auch schon öfter gewünscht.  :cheers:

Momentan bin ich mit Opera unterwegs.Da kann man mit dem Mauszeiger oben auf den Reiter klicken,

und kommt so direkt nach oben.

weiß aktuell nicht,ob das mittlerweile auch beim Feuerfuchs,und Chrome geht.

Edge habe ich noch gar nicht aktiviert/getestet.

 

@Mike

Ich würde mir auch wegen der besseren Übersicht/Lesbarkeit die vorher fettgedruckten/andersfarbigen Topictitel in der aktuellen Topicliste rechts oben,zurückwünschen...  :crybaby:

 

245424689_OperaMomentaufnahme_2020-10-20_193315_www.germanscooterforum_de.png.0d9a7d08ace7ea525801a4a761f16d5d.png1094132282_OperaMomentaufnahme_2020-10-20_193448_www.germanscooterforum_de.png.645f912d622cb4621764146c44a4dd63.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information