Zum Inhalt springen

Update fürs GSF


Mike

Empfohlene Beiträge

Ich finde es auch  Topp!

War das vorher dunkler? Egal - Dark-mode fände ich aber auch super.

Dem Mike den herzlichsten Dank für die tolle Arbeit, die er hier seit Jahrzehnten rein steckt :cheers:

 

Al.

 

Edith sagt: Logo unbedingt beibehalten!!!

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Ich braue hier gerade mein Weihnachtsbier, die Etiketten sind längst gedruckt: GeSöFf

Gibt's denn Stoff dann zu erwerben? GSF Bier :inlove:

 

Forum ist aktuell mit Android App Tapatalk nicht erreichbar, bleibt das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch,

 

es scheint irgendein Problem mit Safari unter iOS zu bestehen. Sowohl am iPhone als auch am iPad sieht man in allen Topics keine Beiträge. (Siehe Screenshot) Unter Firefox für iOS gehts normal.

Cache wurde schon gelöscht, brachte keine Abhilfe.

 

Hat das Problem noch jemand?

 

55C13D3F-7014-4F1F-8C85-15F7E63C5979.jpeg.49dc88c06af4747bcb34c3a010cb1bff.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat heymas folgendes von sich gegeben:

Grüß euch,

 

es scheint irgendein Problem mit Safari unter iOS zu bestehen. Sowohl am iPhone als auch am iPad sieht man in allen Topics keine Beiträge. (Siehe Screenshot) Unter Firefox für iOS gehts normal.

Cache wurde schon gelöscht, brachte keine Abhilfe.

 

Hat das Problem noch jemand?

 

Also bei mir tut das ganz normal.
iPhone 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

War das vorher dunkler? Egal - Dark-mode fände ich aber auch super.

 

Also ich hab mir jetzt nochmal das alte Design angeguckt. Ganz oben die Zeile wo das Logo drinsteckt war vorher dunkelblau. Das war's aber schon. Und das sieht man ja eigentlich auch beim Lesen im Topic nicht.

 

Die graue Fläche rund um die Inhalte war vorher weiß, jetzt grau. Also eigentlich ist es dunkler geworden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Mike folgendes von sich gegeben:

 

Also bei mir tut das ganz normal.
iPhone 7

 

Habs jetzt bei meinem Diensthandy (iP7) auch mal probiert. Tatsächlich gehts dort. Nach ein bisschen herumprobieren und überlegen hab ich das Problem gefunden: Ich hab GSF im "Purify" Ad-Tracking-Blocker auf die whitelist gesetzt. Jetzt läufts. :thumbsup:Der ist nur in Safari aktiv.

Also: bei sämtlichen "blockern" aufpassen. Ist zwar kein Problem den zu deaktivieren, aber wissen muss mans halt. Ein Hinweis oder so wär super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie läuft es am Tablett mit Chrome nicht ganz rund.

Klicken von Überschriften uä. funzt nur wenn ich relativ groß aufzoome. In der normalen Ansicht wird sonst immer irgendwas unterhalb geklickt. 

Wenn ich im Unterforum ein Topic anwählen will erwischt es dann immer den User der das Topic erstellt hat, als Beispiel.

 

Ansonsten ungewohnt aber gut :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Irgendwie läuft es am Tablett mit Chrome nicht ganz rund.

Klicken von Überschriften uä. funzt nur wenn ich relativ groß aufzoome. In der normalen Ansicht wird sonst immer irgendwas unterhalb geklickt. 

Wenn ich im Unterforum ein Topic anwählen will erwischt es dann immer den User der das Topic erstellt hat, als Beispiel.

 

Ansonsten ungewohnt aber gut :thumbsup:

 

Mal den Cache geleert?

 

Hat jemand anders ein ähnliches Problem?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Tapatalk funzt nicht mehr bei iPhone 11. Logo wird zwar angezeigt, dann aber „keine Foren“.

 

In Safari gehts, sowohl bei iPhone wie bei iPad.

 

jan

Dito auf Android 9 mit Tapatalk.

Bekam heute Morgen noch Server-Fehler beim verbinden, die sind jetzt weg aber sehen tut man nix.

Forum wird erkannt aber der Inhalt ist nicht mehr sichtbar. Also keinerlei Bereiche oder Topics sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben:

 

bist du noch krank geschrieben und nutzt die Zeit sinnvoll? Danke für's Update!

:cheers:

 

Bin noch krank geschrieben, aber leider schon wieder in der Arbeit. Aber ab und an ist dann doch etwas Zeit übrig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist ne Dark Mode Beta Version verfügbar. Ganz unten kann man jetzt neben der Forensprache noch das Design umstellen.

 

Ist noch gut buggy....aber besser als nichts :-D

 

Edith sagt, dass man schon merkt, dass viele Sachen aus der Historie des Forums für weisse Hintergründe ausgelegt sind...

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ma weiterhin gute besserung: wenns nicht hart nervt geht die zeit auch nirgends schneller rum als auf Arbeit. Schlimm ists dann zu hause wenn sich der Drache irgendwelche abstrusen Aufgaben einfallen lässt, damit einem nicht langweilig ist....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man Beta Tester für die App werden:

https://invisioncommunity.com/news/product-updates/ios-android-apps-open-beta-r1183/

Nach Installation nach germanscooterforum.de suchen.

 

Tapatalk wurde schon seit der DSGVO Geschichte auf Grund Sicherheitsbedenken nicht mehr unterstützt.

Ich habe aber nach wie vor ein offenes Ohr, was das Thema anbelangt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 5 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Auf meinem ollen iphone läuft's jetzt nicht mehr wirklich. Entweder wird's Zeit für ein neues Handy, oder für weniger Zeit im GSF.

 

vor 3 Stunden hat heymas folgendes von sich gegeben:

es scheint irgendein Problem mit Safari unter iOS zu bestehen. Sowohl am iPhone als auch am iPad sieht man in allen Topics keine Beiträge.

 

vor 3 Stunden hat Mike folgendes von sich gegeben:

Also bei mir tut das ganz normal.
iPhone 7

 

vor 2 Stunden hat heymas folgendes von sich gegeben:

Ich hab GSF im "Purify" Ad-Tracking-Blocker auf die whitelist gesetzt. Jetzt läufts. :thumbsup:Der ist nur in Safari aktiv.

Also: bei sämtlichen "blockern" aufpassen.

 

Kann ich in der Reihenfolge bestätigen. Unter iOS 14.0.1 lässt sich Purify nicht mehr im Safari-Kontextmenü aufrufen, in der App  lässt sich die Whitelist nur löschen, nicht ergänzen. Nach zwei Jahren ohne Updates kann man Purify für iOS in die Tonne treten :shit:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information