Zum Inhalt springen

Fabbri 180 GP


Empfohlene Beiträge

Das Wort GP trifft es in dieser Konfiguration auf den Punkt.

 

64mm Bohrung

56,7mm Hub

3 Teiliger Auslass

m200 Lochstich (p&p auf c200 Gehäuse)

 

Man sieht dem Zylinder seinen Erbauer an und die vielen ähnlichkeiten zum Fabbri150 (ehemaliger Dea150) 

 

Screenshot_20201020-094839_WhatsApp.thumb.jpg.80dc8e33be27fce5d41a3e3badbe6512.jpgScreenshot_20201020-094825_WhatsApp.thumb.jpg.a33f3e1d840eb90ee8c4cd20839d7ce0.jpgScreenshot_20201020-094818_WhatsApp.thumb.jpg.211592e0484b1aa468390217fd0322aa.jpgIMG-20201020-WA0005.thumb.jpg.dd3f340e2151c79b5dc33373ab32bcbb.jpg

 

Setup:

Fabbri 180 (p&p) mit 0,7 Kodi

58-120 Welle, Fabbri

129-194°  NA 182°

Egig Fabbri 180 Auspuff

Sip Vape 25° auf 2000 , variabel

Phsb38 (HD188 , B48, k76 clip mitte , Dq263, 45er Schieber

Screenshot_20201020-094552_WhatsApp.thumb.jpg.1000f2c3a0db40fc7afc9946596704a2.jpg20201019_183511.thumb.jpg.d0c9072980fff5b61460b39df3e3a931.jpg

 

 

 

IMG-20201020-WA0014.jpg

IMG-20201020-WA0020.jpg

IMG-20201020-WA0016.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So nach Monatelangen Schrauben an meinem Fabbri Gp Motor,dachte ich mir ich stell mal eine Kurve ein. Fabbri Gp 64x58 unbearbeitet mit original Ansaugstutzen, vhsb 39,vape mit egig Lüfter. Umgearbeiteter Quattrini M3 Gtr Auspuff. Ich bin der Meinung das der Zylinder echt ein bisschen mehr Anerkennung verdient hat am Markt. 

IMG-20220812-WA0011.jpeg

IMG-20220812-WA0013.jpeg

  • Like 21
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Ich bin der Meinung das der Zylinder echt ein bisschen mehr Anerkennung verdient hat am Markt

Respekt..... !!! da geht ja mal richtig was...  - schöne Kurve.... ! Und kein Mensch fährt den, ausser Dir ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein interessanter Zylinder. Das Kanallayout sieht mir aus als ob da noch was gehen würde mit nem anderen Auspuff und einer passenden Zündkurve.

Roland, wie viel Kolbenunterstand hast du noch bei 58mm Hub? Was für Steuerzeiten ergeben sich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Wirklich ein interessanter Zylinder. Das Kanallayout sieht mir aus als ob da noch was gehen würde mit nem anderen Auspuff und einer passenden Zündkurve.

Roland, wie viel Kolbenunterstand hast du noch bei 58mm Hub? Was für Steuerzeiten ergeben sich da?

Ja da geht noch mehr, ich hatte  zum  testen verschiedene Anlagen montiert und aufgrund von Platzmangel wurde es dann der GTR. Ich habe eine Welle mit 116mm Pleuel,  da musste ich den Kolben um 4mm kürzen damit er nicht beim unbearbeiteten m200 Gehäuse anschlägt.  Ich habe nur den Hauptauslass gemessen der hat 191 Grad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei den Steuerzeiten wäre ich sogar eher bei der M200-Race Version, wenn man nicht abgeneigt ggü. Drehzahl ist.


M200-Touring fände ich darauf auch mal interessant. Muss man aber ziemlich sicher Umschweissen.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat DC46 folgendes von sich gegeben:

Was wäre denn hier für ein Auspuff Ratsam? 

Falk-R Touring? 

Oder eher einen EGIG VRA?

 

Finde das Ergebnis mit dem Quattrini Auspuff sehr gut. Wie ist die Lautstärke dort? 

Mittlerweile habe ich 4 verschiedene M200 Anlagen darauf getestet,  Quattrini Gtr,Jolly Moto, Scoodrenator, und Dea. Da die Anlagen eigentlich nicht für diesen Zweck gebaut sind, habe ich mich bislang für den Gtr entschieden da hier der Motor nicht gegen eine Wand fährt. Da dieses Zylinderkonzept nicht gebaut wurde um von Wien nach Venedig zu cruisen, ist das Thema Lautstärke Nebensache für mich. Ich hoffe das ich in den nächsten Wochen meinen Fabbri Auspuff erhalte, dann werde ich wieder vergleichen und die Ergebnisse veröffentlichen. 

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 7.10.2022 um 07:21 hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Mittlerweile habe ich 4 verschiedene M200 Anlagen darauf getestet,  Quattrini Gtr,Jolly Moto, Scoodrenator, und Dea. Da die Anlagen eigentlich nicht für diesen Zweck gebaut sind, habe ich mich bislang für den Gtr entschieden da hier der Motor nicht gegen eine Wand fährt. Da dieses Zylinderkonzept nicht gebaut wurde um von Wien nach Venedig zu cruisen, ist das Thema Lautstärke Nebensache für mich. Ich hoffe das ich in den nächsten Wochen meinen Fabbri Auspuff erhalte, dann werde ich wieder vergleichen und die Ergebnisse veröffentlichen. 
 

 

gibt es schon was neues mit dem fabbri Auspuff ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Luftgekühlt ist es so das krasseste das es gibt und ist der große Bruder vom 150ccm Dea .

Die Leistung und Band ist fieß, ich glaube auf der Rennstrecke mit den passenden Setup unschlagbar wenn man beim Luftgekühlten bleibt. Nur halt für die Straße ist das halt ne andere Liga, der VA von 32-33 ° spielt halt nicht jeden in die Karte. Aber ich baue mir auch noch einen zum Spaßhaben, auch ein 150ccm DEA GP mit Auslassteuerunh liegt schon ne weile hier am Tisch. Mit solchen Höllengeräten wird eine Passstraße zur Moto GP strecke, gegen 1000er Maschienen :laugh: mit ner Fuffi in kurzer Hose:-D

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war heute Vormittag nach Wechsel auf eine Overrev Zündung. Ich bin mittlerweile der Meinung das ohne Zylinder Bearbeitung nicht mehr geht. Vielleicht ohne Lüfter noch 1-2 PS mehr,aber uninteressant für mich. Ich bin echt total begeistert von dem Teil. Bin nur 3km auf der Straße gefahren, echt krankes aggressives Teil. 

IMG-20230218-WA0000.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information