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Ersatzkolben "Meteor" vom SIP


Rita

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

hast Du grad mal einen Link zu den Grand Sport Kolben (für Originalzylinder)??

 

Rita

hallo welches Ü-Maß brauchst Du denn in original?

hab hier noch ein paar

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Ich habe vor ein paar Monaten einen SIP - Meteor  Kolben im original Maß  in meinen Spanischen 12 PS Motor verbaut. (original Kolben hatte riss im Hemd)

 

Läuft seitdem im Alltag ohne Probleme hat ca 2500km gesehen..

 

Gruß Valle

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Hallo Rita,

hatte mir vor 2 Jahren den Meteor(Grand-Sport) Kolben für meine Px 200 gekauft, 1 Übermaß, der Zylinder wurde nach Piaggio Angaben gehohnt. Die Maße hatte ich von Grand-Sport und aus dem Piaggio Werkstatthandbuch, nach 800 Metern der erste Klemmer...., Kolben Schrott! Eine bekannte Vespa Werkstatt hinter Hamburg gab mit den Tipp, Kolbenlaufspiel auf 14/100 zu erhöhen. Zylinder wieder zum Motoren Instand Setzer und neuen Kolben gekauft, seitdem läuft der 2 GS Kolben ohne Probleme.

Hatte mir vor ein paar Monaten (Ebaykleinanzeigen) einen neuen originalen Piaggio PX 200 Zylinder und Kolben(war sehr günstig!! Für Reserve Zwecke) gekauft, die Zylinder Guss Qualität ist Meilen weit von den alten orig. Zylinder entfernt, tippe, Made in India.

Gruß von der Ostsee, Thorsten

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vor 10 Stunden hat phantompower folgendes von sich gegeben:

Hallo Rita,

hatte mir vor 2 Jahren den Meteor(Grand-Sport) Kolben für meine Px 200 gekauft, 1 Übermaß, der Zylinder wurde nach Piaggio Angaben gehohnt. Die Maße hatte ich von Grand-Sport und aus dem Piaggio Werkstatthandbuch, nach 800 Metern der erste Klemmer...., Kolben Schrott! Eine bekannte Vespa Werkstatt hinter Hamburg gab mit den Tipp, Kolbenlaufspiel auf 14/100 zu erhöhen. Zylinder wieder zum Motoren Instand Setzer und neuen Kolben gekauft, seitdem läuft der 2 GS Kolben ohne Probleme.

Hatte mir vor ein paar Monaten (Ebaykleinanzeigen) einen neuen originalen Piaggio PX 200 Zylinder und Kolben(war sehr günstig!! Für Reserve Zwecke) gekauft, die Zylinder Guss Qualität ist Meilen weit von den alten orig. Zylinder entfernt, tippe, Made in India.

Gruß von der Ostsee, Thorsten

 

Ohne es genau zu wissen, würde ich behaupten das die Piaggioangaben sich auf die italienische Messmethode und die Angaben von GS sich auf die Japanische beziehen. Wenn man da was durcheinander bringt, geht es eher schlecht aus.

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vor 11 Stunden hat phantompower folgendes von sich gegeben:

Hallo Rita,

hatte mir vor 2 Jahren den Meteor(Grand-Sport) Kolben für meine Px 200 gekauft, 1 Übermaß, der Zylinder wurde nach Piaggio Angaben gehohnt. Die Maße hatte ich von Grand-Sport und aus dem Piaggio Werkstatthandbuch, nach 800 Metern der erste Klemmer...., Kolben Schrott! Eine bekannte Vespa Werkstatt hinter Hamburg gab mit den Tipp, Kolbenlaufspiel auf 14/100 zu erhöhen. Zylinder wieder zum Motoren Instand Setzer und neuen Kolben gekauft, seitdem läuft der 2 GS Kolben ohne Probleme.

Hatte mir vor ein paar Monaten (Ebaykleinanzeigen) einen neuen originalen Piaggio PX 200 Zylinder und Kolben(war sehr günstig!! Für Reserve Zwecke) gekauft, die Zylinder Guss Qualität ist Meilen weit von den alten orig. Zylinder entfernt, tippe, Made in India.

Gruß von der Ostsee, Thorsten

 

Kolben und Zylinder vermisst man ohnehin vor Einbau...

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Am 23.10.2020 um 09:43 hat shamane folgendes von sich gegeben:

 

Kolben und Zylinder vermisst man ohnehin vor Einbau...



Sorry, aber ich schraube mittlerweile seit 28 Jahren hobbymäßig und habe seit fast 20 Jahren einen Gesellenbrief als KfZ-Mechaniker im Fachbereich Zweirad.

Da ich in diesem Beruf nie lange tätig war beschränkt sich meine Aktivität wie zu Anfang auf eine (wohl recht ordentlich ausgestattete) Hobbywerkstatt.

Seit knapp einem Monat bin ich nun auch im Besitz entsprechender Messwerkzeuge um einen Zylinder zu messen.

Die Sachen habe ich mir nicht gekauft, weil ich Lust dazu hatte, sondern weil es einfach nicht anders ging, bei dem Schrott, den man teilweise geliefert bekommt. Erklär mal jemandem, der einen Ersatz für seinen geklemmten Originalzylinder sucht.


Ich möchte keine Kolben und Zylinder messen, bevor ich sie einbaue, es sei denn es handelt sich um irgendwelche wilden Fremdkolben-Projekte ! 

 

Edit:

Ich bin der Meinung, das ist eine Bringschuld seitens der Hersteller und setze ein funktionsfähiges Laufspiel als absolutes Minimum voraus.

 

 

 

Bearbeitet von alfonso
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    • Korrekt, das wurde schon vor längerer Zeit umgestellt da die Nutzung von Bildern, die nicht dem eigenen Urheberrecht unterliegen bzw  die nicht freigegeben sind, illegal ist. Das würde wohl bei 99% der extern verlinkten Dateien zutreffen...
    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
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