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Meine VGLA1 307916 1960/ 150 De Luxe Model


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vespa Freunde,

ich bin neu in diesem Forum und suche Hilfe bei der Ermittlung der originalen Farbe.

Momentan ist die Vespa komplett zerlegt, und selbst im kleinsten Hohlraum kann ich keine andere Farbe als weiß finden.

Konnte man in Augsburg 1960 einen Sonderfarbwunsch bestellen?

Den vorderen Kotflügel habe ich abgebeizt, anbei ein Foto.

Die drei offiziellen Farben sind mir bekannt, THW Modelle und Bavaria blau.

Meine Vespa befindet sich seit 20 Jahren in Familienbesitz, und wurde vorher einmal nach lackiert.

 

Über hilfreiche Informationen würde ich mich sehr freuen.

 

Don Giesi

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Ja das denke ich auch, nur finde ich beim anschleifen des Lacks folgende Schichten:

weiss, Silber/Grau Braun und dann das Blech.

im Radlauf vorne ist es wie folgt:

Weiß, Silber/Grau Grün dann das Blech.

Bei dem Deckel/ Klappe: Weiß Silber/ Grau, Braun dann das Blech.

 

Was mich so irritiert ist, wie man selbst in den kleinsten Hohlraum der Vespa( Endoskop) Weiße Farbe hat lackieren können?

 

Die Farbe der Dennhardt Sitzbank ist schwarz mit einer roten Auflage.

Kann das ein Hinweis auf CORINTHIAN sein?

 

 

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Also braune Grundierung kommt ja hin, dann wäre das Weiss der Ü-Lack. Die Nummer auf dem vorletzten Bild ist eine fortlaufende Produktionsnummer, ergo irrelevant. Kotflügel grüne Grundierung? Da bin ich etwas ratlos. 

Für Dir mal das Augsburger Topic rein, da wirst Du viele Fragen beantwortet bekommen. 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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