elsimonell Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 (bearbeitet) hallo, kann mir jemand schreiben was ist das? was fur eine Variante ? keine blinker - klar aber auch keine Zündung Schalter !!! kein Regler, kabelbaum bei der ahmen links, Scheinwerfer gelb. bei scooterhelp soll das ein 1979 P150X sein - theoretisch Bearbeitet 17. Oktober 2020 von elsimonell 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Ist doch cool, ne PX ohne Blinker. Gab es in den ersten Baujahren. 6 V Elektrik. Ohne Zündschloss habe ich noch nicht gesehen, aber kann ja sein, wenn ein Killschalter dran ist. Aber was ist jetzt genau deine Frage? Ich muss sagen, dass ich deinem Text nicht so recht folgen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsimonell Geschrieben 17. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Just now, Gammel said: Ist doch cool, ne PX ohne Blinker. Gab es in den ersten Baujahren. 6 V Elektrik. Ohne Zündschloss habe ich noch nicht gesehen, aber kann ja sein, wenn ein Killschalter dran ist. Aber was ist jetzt genau deine Frage? Ich muss sagen, dass ich deinem Text nicht so recht folgen konnte. der KILL ist anglich wie bei special https://www.scooter-center.com/de/lichtschalter-piaggio-vespa-v50-special-modelle-ohne-blinker-v50-r-px80-px125-px150-px200125-px80-px125-px150-px200-modelle-ohne-blinker-1123152?number=1123152 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsimonell Geschrieben 17. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Just now, Gammel said: Ohne Zündschloss habe ich noch nicht gesehen, ich auch nicht ... :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 vor 2 Stunden hat elsimonell folgendes von sich gegeben: der KILL ist anglich wie bei special ... Ja, ist so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Das ist ne 6v Senza Frecce. Links ohne Blinkerschalter und ohne Zündschloß. Gabs in Italien ca von 78 bis 81! Ich hab ne weiße mit 125ccm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Ich denke die war für den Export wegen der Schildchen über der FIN. Mach doch von denen mal ein besseres Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 vor 4 Minuten hat Merde Vela folgendes von sich gegeben: Schildchen über der FIN Auf dem großen kann ich bei Typ "Vespa 150 Sprint" erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Das ist mein BJ, wenn du sie loswerden willst sag bescheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Sehe ich zum ersten Mal, wieder herrichten würde wohl mit einem gewissen Aufwand verbunden sein, am Tunnel scheint es blätterig zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsimonell Geschrieben 18. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 (bearbeitet) 2 hours ago, kandyrandy said: Das ist ne 6v Senza Frecce. Links ohne Blinkerschalter und ohne Zündschloß. Gabs in Italien ca von 78 bis 81! Ich hab ne weiße mit 125ccm. danke Dir! Senza Frecce ist aber "ohne blinker" ? oder . hab paar erste serie px ohne blinker schon gesehen aber nie ohne zundschloss und das ist untypisch... Bearbeitet 18. Oktober 2020 von elsimonell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsimonell Geschrieben 18. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 1 hour ago, Merde Vela said: Ich denke die war für den Export wegen der Schildchen über der FIN. Mach doch von denen mal ein besseres Bild. ja gleich wenn das vespa kommt mache ich ein besseres bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 vor einer Stunde hat elsimonell folgendes von sich gegeben: danke Dir! Senza Frecce ist aber "ohne blinker" ? oder . hab paar erste serie px ohne blinker schon gesehen aber nie ohne zundschloss und das ist untypisch... Ist zwar nicht die beste Quelle für exakte Modellgeschichte, aber im Vespa Technica zur PX ist auch eine ohne Zündschloss abgebildet, inkl. Schaltplan etc. (P 125 X in dem Fall) . War halt einfach eins der ersten PX-Modelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Hab da bisher auch nur ein bisschen was rausgefunden. Denke daß die 1. PX als 125er P 125 X bezeichnet wurde, wobei das X wohl für Unterbrecherzündung stand. Diese hatte dann kein Zündschloß, sondern den Kill am Lichtschalter. Dann gabs die P 200 E mit kontaktloser "E"lektronischer Zündung. Ob die dann evtl schon ein Zündschloß hatte in Verbindung mit 12V? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsimonell Geschrieben 18. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 meiner meinung hat das mit baujahr nicht zu tun , viele 1977, 78 P vespa-s ohne blinker haben zundschlos . das ist 1979 also nicht die "erste" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Keine Ahnung auf was zu raus willst. Für mich ist 1979 immer noch eine der ersten PXen, blinkerlos mit Kontaktzündung mit 6V dann eben auch ohne Zündschloss. Und das gab's halt sowohl bei P125X als auch bei P150X, siehe z.B. auch hier: klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo, also wenn ich das richtig erkenne, dann klebt auf der Kasakade ein griechisches Steuer- oder Versicherungspickerl. Hinten am Rahmen klebt etwas von der Firma Motor Star, dort ist das Modell als 150 Sprint bezeichnet. Vermutlich (!) ist das ein Exportmodell für Griechenland mit einem PX Rahmen und einem einfacheren Kabelbaum à la Sprint. War „Motor Star“ der Piaggio Importeur für Griechenland? Bearbeitet 18. Oktober 2020 von ptuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Ich gehe auch mal davon aus das die P150x eine der ersten ist und für den griechischen Markt bestimmt war. Hier ist so etwas ähnliches Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Finde das sehr interessant! Meine P125X senza frecce hat leider nicht mehr die orginale Lenkkopfabdeckung. Kann man denn davon ausgehen, daß wenn 6V dann nur ohne Blinker? Und Umkehrschluß 12v dann mit Blinker? Oder gabs 12v ohne auch Blinker? Wer weiß da genaueres? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat kandyrandy folgendes von sich gegeben: Kann man denn davon ausgehen, daß wenn 6V dann nur ohne Blinker? Und Umkehrschluß 12v dann mit Blinker? Nein.Es gab sie wohl auch mit 6V/12V Zwitterlima. Allerdings elektronisch. Bilder habe ich mal irgendwann/irgendwo hier im GSF gemopst... Bearbeitet 18. Oktober 2020 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsimonell Geschrieben 18. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 5 hours ago, ptuser said: Hallo, also wenn ich das richtig erkenne, dann klebt auf der Kasakade ein griechisches Steuer- oder Versicherungspickerl. Hinten am Rahmen klebt etwas von der Firma Motor Star, dort ist das Modell als 150 Sprint bezeichnet. Vermutlich (!) ist das ein Exportmodell für Griechenland mit einem PX Rahmen und einem einfacheren Kabelbaum à la Sprint. War „Motor Star“ der Piaggio Importeur für Griechenland? hallo, ja stimt. vespa kommt aus grichenland ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsimonell Geschrieben 18. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 55 minutes ago, Kosmoped said: Nein.Es gab sie wohl auch mit 6V/12V Zwitterlima. Allerdings elektronisch. Bilder habe ich mal irgendwann/irgendwo hier im GSF gemopst... umd gab auch 6V mit blinker und keine akku... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsimonell Geschrieben 18. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Just now, elsimonell said: umd gab auch 6V mit blinker und keine akku... 56 minutes ago, Kosmoped said: was fur ein knopf ist das ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Mabusse Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 (bearbeitet) Habe hier schon Bilder einer "senza frecce" aus Rhodos gekostet. Die "senza frecce" wurde wohl entgegen manchen Aussagen im www nicht ausschließlich in Italien verkauft. Es gab zumindest auch in Griechenland. Weitere Infos: Bearbeitet 18. Oktober 2020 von Dr.Mabusse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 vor 5 Stunden hat elsimonell folgendes von sich gegeben: was fur ein knopf ist das ???? Das dürfte ein Lichthupenschalter sein. Den hatten hatten z.B. die österreichischen Modelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 (bearbeitet) Hier stand mist...9 Bearbeitet 19. Oktober 2020 von Alte_Karre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P125X-DO Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 Hallo an Alle, restauriere gerade ene P125X Bj. 78. Die Maschine habe ich aus Italien. Ist Feb. 1978 ausgeliefert worden. Kommen Lenkerendenblinker dran.. Bis 125 ccm hätte ich den Roller auch ohne Blinker fahren dürfen. Mit dem neuen Zylinder 177 DR ist das nicht mehr möglich. Viele Grüße aus Dortmund 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P125X-DO Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 Ps. Meine P125X hatte kein "Zündschloß", 6V, keine Batterie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 Hab ebenfalls eine PX ohne Blinker und Zündschloss und so soll das auch bleiben. Verlege einfach meine Schlüssel zu oft.... Soll eine 77/78er P125X sein. Rahmennummer 4-stellig. Hab sie einfach mit einem 125er T5 Motor typisiert, um weiterhin ohne Blinker fahren zu können. Fahre jetzt aber einen M244 darin, kam so sogar durch den TÜV als 125er 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden