Zum Inhalt springen

P150X 1979 ohne blinker was ist das?


elsimonell

Empfohlene Beiträge

hallo, kann mir jemand schreiben was ist das? was fur eine Variante ? keine blinker - klar aber auch keine Zündung Schalter !!! kein Regler, kabelbaum bei der ahmen links, Scheinwerfer gelb.
bei scooterhelp soll das ein 1979 P150X sein - theoretisch

IMG-20201017-WA0002.jpg

IMG-20201017-WA0003.jpg

IMG-20201017-WA0004.jpg

IMG-20201017-WA0006.jpg

IMG-20201017-WA0007.jpg

Bearbeitet von elsimonell
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch cool, ne PX ohne Blinker. Gab es in den ersten Baujahren. 6 V Elektrik. Ohne Zündschloss habe ich noch nicht gesehen, aber kann ja sein, wenn ein Killschalter dran ist.

Aber was ist jetzt genau deine Frage?

Ich muss sagen, dass ich deinem Text nicht so recht folgen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Gammel said:

Ist doch cool, ne PX ohne Blinker. Gab es in den ersten Baujahren. 6 V Elektrik. Ohne Zündschloss habe ich noch nicht gesehen, aber kann ja sein, wenn ein Killschalter dran ist.

Aber was ist jetzt genau deine Frage?

Ich muss sagen, dass ich deinem Text nicht so recht folgen konnte.

der KILL ist anglich wie bei special https://www.scooter-center.com/de/lichtschalter-piaggio-vespa-v50-special-modelle-ohne-blinker-v50-r-px80-px125-px150-px200125-px80-px125-px150-px200-modelle-ohne-blinker-1123152?number=1123152

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, kandyrandy said:

Das ist ne 6v Senza Frecce.

Links ohne Blinkerschalter und ohne Zündschloß. Gabs in Italien ca von 78 bis 81! Ich hab ne weiße mit 125ccm.

danke Dir! Senza Frecce ist aber "ohne blinker" ? oder . hab paar erste serie px ohne blinker schon gesehen aber nie ohne zundschloss und das ist untypisch...

 

Bearbeitet von elsimonell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat elsimonell folgendes von sich gegeben:

danke Dir! Senza Frecce ist aber "ohne blinker" ? oder . hab paar erste serie px ohne blinker schon gesehen aber nie ohne zundschloss und das ist untypisch...

 

Ist zwar nicht die beste Quelle für exakte Modellgeschichte, aber im Vespa Technica zur PX ist auch eine ohne Zündschloss abgebildet, inkl. Schaltplan etc. (P 125 X in dem Fall) . War halt einfach eins der ersten PX-Modelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da bisher auch nur ein bisschen was rausgefunden. Denke daß die 1. PX als 125er P 125 X bezeichnet wurde, wobei das X wohl für Unterbrecherzündung stand.

Diese hatte dann kein Zündschloß, sondern den Kill am Lichtschalter.

Dann gabs die P 200 E mit kontaktloser  "E"lektronischer Zündung. Ob die dann evtl schon ein Zündschloß hatte in Verbindung mit 12V?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also wenn ich das richtig erkenne, dann klebt auf der Kasakade ein griechisches Steuer- oder Versicherungspickerl.

Hinten am Rahmen klebt etwas von der Firma Motor Star, dort ist das Modell als 150 Sprint bezeichnet.

Vermutlich (!) ist das ein Exportmodell für Griechenland mit einem PX Rahmen und einem einfacheren Kabelbaum à la Sprint. War „Motor Star“ der Piaggio Importeur für Griechenland?

Bearbeitet von ptuser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat kandyrandy folgendes von sich gegeben:

Kann man denn davon ausgehen, daß wenn 6V dann nur ohne Blinker? Und Umkehrschluß 12v dann mit Blinker?

 

Nein.Es gab sie wohl auch mit 6V/12V Zwitterlima.

Allerdings elektronisch.

IMG_4468.jpg.82b72fba96895bf1488706234912ef1d.thumb.jpg.97fbeabe96eda8890e625aa95d7758ea.jpg

 

IMG_4464.jpg.ef903dca096e2fd6278f042a9f8ad137.thumb.jpg.0fef5873ad4177ed840e702e5d2e094a.jpg

IMG_4470.jpg.db410e71cf80d600bc3f14e64e66ce6a.thumb.jpg.ce5d5dc9d40999ca3658efcb9c02072e.jpg

IMG_4467.jpg.392565762a610471606ce2023bec8b97.thumb.jpg.238f7382e0fbfc68c7051c72c34982f8.jpg

 

Bilder habe ich mal irgendwann/irgendwo hier im GSF gemopst...   :sigh: :cheers:

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, ptuser said:

Hallo, also wenn ich das richtig erkenne, dann klebt auf der Kasakade ein griechisches Steuer- oder Versicherungspickerl.

Hinten am Rahmen klebt etwas von der Firma Motor Star, dort ist das Modell als 150 Sprint bezeichnet.

Vermutlich (!) ist das ein Exportmodell für Griechenland mit einem PX Rahmen und einem einfacheren Kabelbaum à la Sprint. War „Motor Star“ der Piaggio Importeur für Griechenland?

hallo, ja stimt. vespa kommt aus grichenland !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier schon Bilder einer "senza frecce" aus Rhodos gekostet.

Die "senza frecce" wurde wohl entgegen manchen Aussagen im www nicht ausschließlich in Italien verkauft.

Es gab zumindest auch in Griechenland.

 

Weitere Infos:

39676439hw.jpg

Bearbeitet von Dr.Mabusse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo an Alle,

 

restauriere gerade ene P125X Bj. 78. Die Maschine habe ich aus Italien. Ist Feb. 1978 ausgeliefert worden.  Kommen Lenkerendenblinker dran.. Bis 125 ccm hätte ich den Roller auch ohne Blinker fahren dürfen. Mit dem neuen Zylinder 177 DR ist das nicht mehr möglich.

 

Viele Grüße aus Dortmund

20200728_195749.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ebenfalls eine PX ohne Blinker und Zündschloss und so soll das auch bleiben. Verlege einfach meine Schlüssel zu oft....

Soll eine 77/78er P125X sein. Rahmennummer 4-stellig. Hab sie einfach mit einem 125er T5 Motor typisiert, um weiterhin ohne Blinker fahren zu können. Fahre jetzt aber einen M244 darin, kam so sogar durch den TÜV als 125er:-D:cheers: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information