Hallöle,
Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:
Daten zur Kiste:
Quattrini M244
KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...)
Mikuni tm35 HD 330
SZ: 129/189
Zündung: Original 18 vOT
Polrad: Original
1. Racing Resi
2. Posch Resi Box
3. Bullet
Warum performte die Karre also so "Kacke"
Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:
Zitat:
"Das ist eine Vforce 4 von unten und der obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"
Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)
Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch!
Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen:
Daten zum Motor
BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET)
Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt
Verstellbare Vape Beginn 24vOT
Auspuff: Prototyp
Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...
Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.
An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)
Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D
Falschluft ausgeschlossen?
Welche Zündung? CDI ok?
Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder.
Vermute mal zu mager...
Zündkerze B8ES
QK 1,4
Zündung bei 17 Grad
Welle 60/107
Steuerzeiten 125/180
BGM Box V4
Linke Nummer mit 30er PHB
CP Schaumstoff-Luftfilter
HD 130
ND 50
Schieber 50er
Nadel X2, Clip 1. von oben
Mischrohr AV262
Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen.
Ich habe fragen per PN erhalten, die ich öffentlich beantworten möchte.
F: Was war das für ein „Altschaden“?
A: Im Beinschild war vorne rechts eine schwache Beule. Ungefähr zwischen Blinker und Kaskade.
F: Ist der Rahmen verzogen?
A: Ich vermute, dass der Rahmen nicht verzogen ist. Anbei ein Foto vom Unfall im März. Bitte beachtet das Auto: Der Kratzer in der Tür ist von meinem Kotflügel. Den Spiegel habe ich mit meinen Arm abgebrochen. Und dann ist der Roller auf die rechte Seite umgefallen. Ich habe den Roller an dieser Stelle einfach nur hingestellt.
F: Wie groß ist der Schaden am Beinschild?
A: Das Beinschild ist etwas verbogen. Und da der Lack so mies ist, ist der Lack an dieser Stelle gerissen. Der Roller ist - meiner Erinnerung nach - an dieser Stelle nur daraufgefallen. Anbei ein besseres Foto.
Anbei noch Fotos direkt nach dem Unfall:
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