Zum Inhalt springen

Ciao Malossi Luftfilter, Zündungen, PK Lüfterrad, SI 24/24H, Malossi 210, MRP Ansauger Rüssel, 36mm, Spoiler Smallframe


vespazieren

Empfohlene Beiträge

Verkaufe meine Teile, Standort Leipzig, Versenden möglich, bei Bedarf gerne mehr Fotos, sendet mir ne Nachricht.

Gerne mehrere Teile als Paket... ==> Preise verhandelbar :cheers:

 

Tombstone Rücklicht Chrom, wiegt 1kg! mit Nummernschild einer PX 80, TÜV bis 89…

40€. 

Das war zu meiner AnfangsZeit sehr in… Passt heute gut auf eine „80er Porno PX Yacht“ zum Beispiel…

 

5485DE5A-AC9B-4FD1-A506-5AD4F1C289C1.thumb.jpeg.50566778b1bfa127101c374f75767dc3.jpeg  A3AC151C-DDA7-4F37-8445-836E82F3AF30.thumb.jpeg.9d81417282335b08072f95bf966a4808.jpeg  E8B405CA-DD0D-4FAC-B146-12A56272F04C.thumb.jpeg.1fa85ee031ea175ddfbdcdf4986a89d8.jpeg

 

 

- Zündung V50 mit Lüfterrad 40€

Alle Flügel i.O., Nut und Konus i.O. 

Verkabelung muss überarbeitet werden.

 

D3494B40-78AB-41FC-9A72-EED0B6F0F704.thumb.jpeg.457b287fc83eb885bdad55e8ff11be5c.jpeg  AC3ED14F-5985-440C-97C1-82AE1D513CA5.thumb.jpeg.3d8a592b572814f890b26c2b3d6df6cc.jpeg

 

 

 

- Zündung PK mit Lüfterrad 50€

Alle Flügel i.O., Nut und Konus i.O. 

Verkabelung muss überarbeitet werden. 

Konus ist der große 20mm wie PX, PK

 

CC744D0D-A82C-4EA3-8D96-BA5F19513660.thumb.jpeg.6d22ec2db22ffc87b66e0c73d7c5f36f.jpeg  0601F859-C72F-4E5B-B283-DCB8E3D8320E.thumb.jpeg.540a8ec4782b20c217f8a285f0dce3f7.jpeg  EA5CAAD0-5C6A-455A-8967-2D4C0C876153.thumb.jpeg.d0269a7875d8a4b85ac860d0f30e26c6.jpeg

 

06E0CAFA-D8CD-4C88-A74A-C7D1ED3F591E.thumb.jpeg.0d404b05060a91021bdf244503838dd8.jpeg

 

A3DAB4F8-DEAB-409E-B754-824B71DC2965.thumb.jpeg.1290d590b057c5bc0ad40bee1ca8c60e.jpeg

 

- Zündung VNB 20€

 

A219E7F2-5F3C-43F3-A350-6DF1BEED8AE7.thumb.jpeg.9f0eea832db1f60056f3b1914ed72544.jpeg   40276B8A-36AA-4A30-97D4-C7F96660DB76.thumb.jpeg.7c09eaee35f26f1c4abb3748b1bc9ff8.jpeg

 

- Ciao Luftfilter Malossi 5€ für 13/13 Vergaser

Einmal getestet, war mir zu laut…

 

C13E8483-219C-4E5D-BE33-4337CF07FFA2.thumb.jpeg.45ce2ad01e655d47ccd975185475607a.jpeg

 

-Zylinderkopf 133 Polini

Gebraucht, Gewinde Zündkerze i. O. 

5€

IMG_20201018_152114.thumb.jpg.d6d89dcf12ba28f65bc8da397f84d0be.jpg

 

 

- 24/24H SI Vergaser

30€

IMG_20210418_140642.thumb.jpg.287b90c8ba466e19de73a94ef82478c3.jpg   IMG_20210418_140710.thumb.jpg.1c6e40ab641448b84a75a699885009cc.jpg   IMG_20210418_140720.thumb.jpg.1f2bd114c5929b641c07febd30f4c622.jpg

 Nichts bearbeitet oder geändert.

War auf einer ori Cosa 200 montiert, liegt seit 10 Jahren im Regal. Entweder ihr fahrt mit Batterie, um den Choke zu öffnen oder rüstet um wie hier beschrieben:

 

 

- 1 mal V50 Lüfterrad ==> 5€, 2 mal PX alt Lüfterräder ==> je 5€

Nuten alle i.O., Zustand Flügel siehe Fotos. Alle Piaggio.

 

IMG_20210418_135055.thumb.jpg.394672e4acb2fc4831d96e61285734cf.jpg   IMG_20210418_135102.thumb.jpg.122368a2b16c548adbc0ef1c5799b5c5.jpg

 

IMG_20210418_135122.thumb.jpg.157f309a0bd7d31290c28f792cc7e7ed.jpg    IMG_20210418_135130.thumb.jpg.19b6e09c1473233c8d26a5d7e8df79e2.jpg

 

IMG_20210418_135147.thumb.jpg.9d9b27f85ba559b076b73daf938c3284.jpg   IMG_20210418_135216.thumb.jpg.b570bebd43e7d16486c6a663b07a4bef.jpg

 

 

- 2 Stück MRP Membranansauger Oberteil 40mm Durchmesser außen, 36mm innen

1 in NEU, 30€

1 in NEU, 20€, war aber im Drucktest undicht und wurde mit Dichtstoffkleber von Würth geklebt. Kann natürlich auch entfernt werden und nachgeschweißt/gelötet werden.

(Dichtmasse bis 260 Grad Dauertemperatur, für Motoranwendungen: Kleb- u. Dichtungsmas. Super RTV-Silikon MEKO-frei online kaufen | WÜRTH (wuerth.de))

 

Hier der 1. neue:

IMG_20210418_140839.thumb.jpg.c0ba753e5750845a61f6078228d75451.jpg    IMG_20210418_140849.thumb.jpg.86c73d82818bb9ca2056b3864d69238e.jpg

 

Hier der 2. neue geklebte (Material von Würth):

IMG_20210418_144843.thumb.jpg.a726c43c4ba88f9602977c27ecec27bd.jpg    IMG_20210418_144851.thumb.jpg.70c9bea10004bc81a7155bfd660b725d.jpg

 

 

- Seitenständer V50

2 mal lackiert, aber nichts abgeschliffen. Keine Feder dabei.

10€

IMG_20210418_140952.thumb.jpg.04799d0caa4bd7bd748fe09267bfb899.jpg    IMG_20210418_141003.thumb.jpg.e6a2c42db897ce9432df48cacd3793b4.jpg

 

 

- Lenkkopflager/Steuersatz unten für PX und Smallframe

Gebraucht, Laufbahnen der Kugeln sehen gut aus.

Alle zusammen 5€

IMG_20210418_141330.thumb.jpg.dec5996ed33f0c8a32d76ba4b8012cc0.jpg    IMG_20210418_141353.thumb.jpg.f3b22634d53b0c458d35f3380000375c.jpg

 

- Malossi 210 (nicht MHR/Sport) ohne Kopf

Sehr guter Zustand. Auslass dezent bearbeitet, hatte mit Membran, 60mm Hub (ca. 130/190 Grad) und S&S alt Auspuff ca. 27PS am Rad im 4. Gang.

Oberhalb des Auslasses ist eine kleine Riefe vom Barbeiten, minimal spürbar mit Fingernagel, sieht man auf dem Foto, hatte keinen Einfluss auf Kompression oder Leistung.

Überströmkanale original belassen.

150€

IMG_20210418_141628.thumb.jpg.415d38f3e3d2befec64f60e74d930c84.jpg   IMG_20210418_141743.thumb.jpg.bb8de388f16f91ab7866167231383c7e.jpg

 

IMG_20210418_141715.thumb.jpg.10cab671d55dee51a8dca1a4fa05330f.jpg    IMG_20210418_141949.thumb.jpg.b0a4397c3cd60f63a45d625018a81bb5.jpg

 

IMG_20210418_142244.thumb.jpg.6f56ed6cb865365e4f3660bc8572b125.jpg   IMG_20210418_142256.thumb.jpg.60aee1f5431f3f74b05e4219ae22d459.jpg

 

 

- Spoiler für Smallframe V50, ET3

Habe ich Anfang der 90er für eine V50 aus einem Spoiler einer RD o.ä. angepasst. Noch ohne Halterung. Ausschnitte der Streben Unterboden bereits vorhanden. 

50€

IMG_20210418_145734.thumb.jpg.48da177c63dc25405ea25c9708ca1fc7.jpg    IMG_20210418_145618.thumb.jpg.7ec31ddb11e8ee4f89e2ebfd7f4fff51.jpg     

 

IMG_20210418_145753.thumb.jpg.b5f2896a74e4f35b8d9c83d8816f3c03.jpg

 

 

- Schaltrohre diverse in neu

Längen im Lenkkopf stehen auf dem Teil

ET3, Rally, Sprint etc.: 20€

V50 Special Trapezlenkkopf, Länge im Lenkkopf 100mm: 3 Stück vorhanden: 10€ jeweils

  IMG_20210418_151625.thumb.jpg.025399f7293e32f7dd354db1f057fce6.jpg   

 

IMG_20210418_151218.thumb.jpg.e7dd408a534787fb86e59e81946a32c8.jpg    IMG_20210418_151225.thumb.jpg.fd45a302e2d036ff929cd31885098fdb.jpg

 

 

- 1 Gasrohr NOS mit Piaggio Teileaufkleber, 5€ NEU, NOS

Lange im Lenkkopf: 171 mm

 

IMG_20210418_151321.thumb.jpg.8549df36aed2c958245660bb0fe624d7.jpg   IMG_20210418_151328.thumb.jpg.92b838355e427214cf88e590fa08fafc.jpg   IMG_20210418_151338.thumb.jpg.539614f167c52d19a0140d449f22d04c.jpg

   

 

 

- Gepäckbrücke Largeframe

Neu, war nie verbaut, grundiert und schwarz lackiert Sprühdose, War für eine VNB gedacht, die mittlerweile verkauft ist.

20€

IMG_20210418_150559.thumb.jpg.386370f82f3b29cb0c6891d0aa5c8b30.jpg   IMG_20210418_150554.thumb.jpg.e0e4591d4e62c10d6346a7991eb6bd6f.jpg

 

 

- Zylinderhauben PX200

3 Stück vorhanden, ungeputzt, 2 mit Ausschnitten um Platz zu schaffen.

Alle zusammen 10€. Oder die eine i.O. für 10€ und die anderen geschenkt...

IMG_20210418_150315.thumb.jpg.e620368911befb5fc1396a633e84a41b.jpg   IMG_20210418_150348.thumb.jpg.5f5bf37f3ac46982256e01a2692de7de.jpg  IMG_20210418_150351.thumb.jpg.8b73df7cc286e992d559edb6651d769c.jpg   IMG_20210418_150355.thumb.jpg.5ad5f7f4cb2a70e9535b4aa8008f3629.jpg

 

  

- Membranansaugstutzen S&S Unterteil, 15€

Wurde erweitert, dass eine VForce 4 reinpasst. Dabei brach ich an einer Stelle seitlich zum Verschraubungsloch durch, dieses Loch habe ich mit Kaltmetall geschlossen und verschliffen. Drucktest dicht. Um von beiden Seiten das Kaltmetall aufzutragen, ist seitlich ein Loch in den Schraubenkanal gebohrt (3. Foto)

 

IMG_20210418_144902.thumb.jpg.6f060a02c0cc66956dedf110ebc1b4ab.jpg    IMG_20210418_144921.thumb.jpg.00fdf66c5f30a4fa578ba405f0e2ce2d.jpg    IMG_20210418_145023.thumb.jpg.992a7955890056a41337a9afec887738.jpg

 

IMG_20210418_145047.thumb.jpg.141606f06efc3296871763e2ce4b46d2.jpg

 

 

- Stoßdämpfer:

1. Vorne Piaggio, gebraucht aus PX Gabel mit Scheibenbremse (schwarze Feder). Länge ist 255mm von Ebene Gummi oben bis Mitte erste Befestigungsbohrung: 5€

2.  Vorne für PK Gabel, von MecEur: Sieht unverbaut / neu aus, lag lange im Teileregal. Länge ist 200mm von Ebene Gummi oben bis Mitte erste Befestigungsbohrung: 10€

 

 

IMG_20210418_144229.thumb.jpg.856b1c2f6984388549d21ae698f53c68.jpg     IMG_20210418_144533.thumb.jpg.1d0f22f946fd9bae4b54a12a7216491f.jpg  IMG_20210418_144254.jpg

IMG_20210418_144300.jpg

 

 

Hier der von MEC:

IMG_20210418_144513.thumb.jpg.cfce5d98922824a26e7f45eedfd90039.jpg     IMG_20210418_144339.jpg   

 

IMG_20210418_144404.jpg   IMG_20210418_144409.jpg

 

 

 

- Hauptständer PX

1 mal gebraucht, Piaggio: 5€

     IMG_20210418_144048.thumb.jpg.d49ccc88b89fd719350a53d2b28bd4b2.jpg

 

- Kupplung PX alt 200er mit 7 Federn, 3 Beläge,  NEU

22 Zähne, 30€

IMG_20210418_143322.thumb.jpg.2a088b85fec9740e85553ab1ec8bd5e4.jpg   IMG_20210418_143331.thumb.jpg.242f3b66cea4a46cd2627981d7b5adb3.jpg



- Kupplungskorb: 

PX200 original Piaggio, sehr guter Zustand: 10€.

 

IMG_20210418_143628.thumb.jpg.b51ce672588334522c7368e0f9a368aa.jpg   IMG_20210418_143638.thumb.jpg.64b0eaf1a0d8c328c3974a0aa89352e2.jpg   IMG_20210418_143643.jpg

 

 

 

IMG_20210418_135244.jpg

7FDC1D83-7E66-4F9B-8731-87608BB7420E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • vespazieren änderte den Titel in 133 Polini Zylinderkopf, 24er SI Vergaser Cosa mit e-Choke
  • vespazieren änderte den Titel in SI 24/24H, Bremstrommel, 27PS Malossi 210, Gabel ET2/4 für Smallframe geschweißt, Lenkkopf VNB 1T, Tacho V50 mit Lichtanzeige, MRP 36mm Oberteil, Benzinhahn Faster Flow, Spoiler ET3/V50
  • vespazieren änderte den Titel in SS50/90 Schaltrohr, Kupplung, Cosa Körbe, Lüfterräder, Stoßdämpfer, SI 24/24H, 27 PS Malossi 210, Gabel ET2/4 für Smallframe, Lenkkopf VNB 1T, Tacho V50 mit Lichtanzeige, MRP 36mm, Benzinhahn, Spoiler ET3/V50, tlw. ZU VERSCHENKEN!
  • vespazieren änderte den Titel in SS50/90 Schaltrohr, Kupplung, Cosa Körbe, Lüfterräder, Stoßdämpfer, SI 24/24H, 27 PS Malossi 210, Gabel ET2/4 für Smallframe, Lenkkopf VNB 1T, MRP 36mm, Benzinhahn, Spoiler ET3/V50, tlw. ZU VERSCHENKEN!
  • 3 Wochen später...
  • vespazieren änderte den Titel in SS50/90 Schaltrohr, Gepäckträger PX hi, VNB Klappe Piaggio, Cosa Körbe, Lüfterräder, Stoßdämpfer, SI 24/24H, 27 PS Malossi 210, Lenkkopf VNB 1T, MRP 36mm, Benzinhahn, Spoiler Smallframe
  • vespazieren änderte den Titel in Kurzer 4. Gang Lusso, Chrom-Kram 80er, Ciao Venturi für 13/13, Zündungen, PK Lüfterrad, SI 24/24H, 27 PS Malossi 210, Lenkkopf VNB 1T, MRP 36mm, Fast Flow, Spoiler Smallframe
  • vespazieren änderte den Titel in Ciao Venturi für 13/13, Ciao Malossi Luftfilter, Zündungen, PK Lüfterrad, SI 24/24H, Malossi 210, MRP Ansauger Rüssel, 36mm, Spoiler Smallframe
  • 4 Monate später...
  • vespazieren änderte den Titel in Ciao Malossi Luftfilter, Zündungen, PK Lüfterrad, SI 24/24H, Malossi 210, MRP Ansauger Rüssel, 36mm, Spoiler Smallframe

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information