Zum Inhalt springen

177 Zylinder


WasLetzterPreis

Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

Wollte meinen 125 er Motor neu aufbauen und den natürlich in Sachen Leistung nicht original lassen. Nur möchte ich nicht alle 2 Jahre beim TÜV alles wieder zurückbauen ausser den Auspuff. Welcher 177 würde mit einem 24si nicht wirklich auffallen beim TÜV ausser dem DR

Bearbeitet von WasLetzterPreis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch was soll denn der Zylinder auffallen. Brachiale Leistungssteigerung ist durch reines Stecken bei keinem zu erwarten. Vielleicht kommt ein Spruch wie: "...die läuft aber spritzig!"

Vitonflansch und Federn zum Aufhängen der Abgasanlage könnten äußerlich ein Indiz für einen Aluzylinder sein... deshalb Gusszylinder vor Alu für Inkognitotuning.

Bearbeitet von Fips Dieml
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

Durch was soll denn der Zylinder auffallen. Brachiale Leistungssteigerung ist durch reines Stecken bei keinem zu erwarten. Vielleicht kommt ein Spruch wie: "...die läuft aber spritzig!"

Vitonflansch und Federn zum Aufhängen der Abgasanlage könnten ein Indiz für einen Aluzylinder sein... deshalb Gusszylinder vor Alu für Inkognitotuning.

Danke dir für die Info. Kenne mich leider mit vespa nicht aus und auch wenn man diverse Beiträge über Zylinder setup usw lesen kann , ist es schwer sich zu entscheiden und einzuschätzen wie die Leistung denn so ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Er hat recht,  gibt schon vieles dazu, einfach mal hier im Forum suchen.

 Habe ich schon. Leider keinen gefunden wo ich rauslesen könnte das wer wo mit was zum TÜV fährt ohne das es großartig auffällt.  Man könnte vieles ableiten,  doch wenn man nie einen Zylinder von denen gefahren ist fällt es schwer . Bei Plastik Rollern und schaltmopeds könnte ich dir es sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn Du einen unauffälligen Zylinder mit vernünftigem Antritt suchst, dann nimm den Polini 177. Äußerlich kaum vom Ori-Zylinder zu unterscheiden, zigtausendfach bewährt (vorausgesetzt, Du düst sauber ab, aber dazu gibt es hier im Forum geschätzt 1000 Antworten).

Von der Leistung her ist das eine völlig andere Liga als der 125er oder auch der DR. Letzteren würde ich nicht mehr nehmen, der ist einfach zu lahm (ist wirklich so !!!).

Und zuverlässig ist heute nahezu jeder Zylinder, wenn man sich ein bißchen Mühe beim Abdüsen gibt.

Davon abgesehen. bei all meinen TÜV Besuchen hat sich noch nie irgend jemand für den Motor interessiert. Wer natürlich mit einem Haufen Scheiße und einer höllenlauten  Box in die Halle fährt, braucht sich dann nicht zu wundern, wenn der Prüfer dann doch mal in die Knie geht und genauer schaut.

Bearbeitet von Matt44
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Also, wenn Du einen unauffälligen Zylinder mit vernünftigem Antritt suchst, dann nimm den Polini 177. Äußerlich kaum vom Ori-Zylinder zu unterscheiden, zigtausendfach bewährt (vorausgesetzt, Du düst sauber ab, aber dazu gibt es hier im Forum geschätzt 1000 Antworten).

Von der Leistung her ist das eine völlig andere Liga als der 125er oder auch der DR. Letzteren würde ich nicht mehr nehmen, der ist einfach zu lahm (ist wirklich so !!!).

Und zuverlässig ist heute nahezu jeder Zylinder, wenn man sich ein bißchen Mühe beim Abdüsen gibt.

Davon abgesehen. bei all meinen TÜV Besuchen hat sich noch nie irgend jemand für den Motor interessiert. Wer natürlich mit einem Haufen Scheiße und einer höllenlauten  Box in die Halle fährt, braucht sich dann nicht zu wundern, wenn der Prüfer dann doch mal in die Knie geht und genauer schaut.

Matthias,  gebe dir da Recht, liegt halt immer daran was Person X investieren will.

Junior fährt 177 Polini mit SIP Road, seit 7 Jahren,  offiziell 125 ccm und keine Probleme  beim TÜV. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat WasLetzterPreis folgendes von sich gegeben:

Hallo 

 

Wollte meinen 125 er Motor neu aufbauen und den natürlich in Sachen Leistung nicht original lassen. Nur möchte ich nicht alle 2 Jahre beim TÜV alles wieder zurückbauen ausser den Auspuff. Welcher 177 würde mit einem 24si nicht wirklich auffallen beim TÜV ausser dem DR


warum nicht einfach eintragen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat WasLetzterPreis folgendes von sich gegeben:

12 wäre schon mehr als genug 

Hallo, gibt natürlich 1....Varianten. Dr177 finde ich nicht mehr zeitgemäß, ohne Bearbeitung.

Nur gesteckt, sonst alles Original, auch Auspuff, nur Umdüsen/Zündung, Malossi 177,Guß, eine Idee. Übersetzung sollte verlängert werden, reicht für dein Vorhaben. Natürlich geht immer mehr, aber das ist dann Hobby... Gruß

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat WasLetzterPreis folgendes von sich gegeben:

Leider nur 125 und die Ambitionen zum grossen Schein hatte ich mal aber fehlt mir die Geduld. Ist auch Baujahr 91 . Hab den genommen weil der echt günstig war und Breitreifen eingetragen :wacko:

Fahren ohne Führerschein war in den 80ern schon :shit: genauso wie die LUSSO :-D. Spaß beiseite, wenn Dir die Geduld fehlt, würde ich eine andere Roller-Marke wählen (aber dann keine LAMBRETTA).

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Fahren ohne Führerschein war in den 80ern schon :shit: genauso wie die LUSSO :-D. Spaß beiseite, wenn Dir die Geduld fehlt, würde ich eine andere Roller-Marke wählen (aber dann keine LAMBRETTA).

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Haha ja der war gut :-D Für die vespa fehlt es eher an Geld :laugh: Geduld fehlt mir nur bei Dingen wo ich keine Lust drauf habe wie elektrik oder wenn die Frau was will 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information