Zum Inhalt springen

Rally 200 - echter Scheunenfund!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist eine komplette Rally 200, Bj 1975, zugelaufen. Kaum zu glauben, dass so was 30 Jahre in einer Scheune im Ort bei mir stand. 26XXXer Rahmennummer, gut lesbar. Demnach Baujahr 1975. Originalschlüssel vorhanden!

Die gute ist im Max Meyer Lack wohl mal nachlackiert worden, allerdings kann man den Unterbodenschutz, der überlackiert wurde, abpuhlen und es kommt originaler roter Lack zum Vorschein. Da scheint auch nix angeschliffen worden zu sein. Ich mach davon nächste Woche mal noch Bilder von.

 

Der O-Lack sieht auch unten am Beinschild recht gut aus. Klar keine Ahnung, was da sonst so am Rahmen gemacht wurde, der ist aber Rostfrei. Da ist nix durch...sieht alles gut aus. Also freilegen würde ich versuchen.

 

Doof ist -> Der Motor ist fest. Da muss man also ran. Der muss zerlegt werden. Die Papiere sind nicht vorhanden. Der Kotflügel ist wohl ein Nachbau? Wie sehe ich, dass das ein Piaggio ist? Die Motorbacke hat an den Streben gelitten. Da muss geschweißt werden, oder ne neue Nachbau her. Ich bin ja für Altes aufarbeiten und retten, nach dem bei meiner GT160 Restaurierung doch das eine oder andere Neuteil direkt wieder zurückgeschickt wurde, weil miese Qualität. 

Gut ist -> Die Rally ist komplett. Der Motor ist komplett, das Lüfterrad dabei. 

 

Wer also ein Projekt für den Winter sucht, und des Schraubens mächtig ist, kann sich hier sicherlich was Geiles aufbauen.

 

Ich hab nur keine Ahnung, was ich dafür verlangen kann. Ne O-Lack Kiste geht für 8.500€ weg, ne ranzige unkomplette Kiste für 3100€. Bin lost. Könnt ihr mal schauen, was ihr so schätzen würdet?

 

Edit sagt noch: Ich gehe davon aus, dass das keine deutsche Rally ist. Keine Blinker und auch kein Schalter links. Die Blinkerrohre sind auch nicht drinnen. Beim Kabelbaum wurden Kabel eingezogen. Also da würde ich mir vom @guzzibastler einen neuen einbauen. Der in meiner GT drinnen ist, ist spitze! Bei der Gelegenheit dann wohl gleich Blinker nachrüsten...

 

Hier die Bilder:

IMG_7892.JPG

IMG_7886.JPG

IMG_7887.JPG

IMG_7888.JPG

IMG_7889.JPG

IMG_7890.JPG

IMG_7891.JPG

IMG_7885.thumb.JPG.a9bcd1bc3ff2b64d035b5c3067c6fae6.JPG

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Fahrzeug Papiere und Schlüssel vorhanden? 

Papiere nicht, Original Neiman Schlüssel ist dabei. Etwas rostig, aber Lenkradschloss und Handschuhfach öffnet und schliesst der Schlüssel. Zündschloss hab ich gar nicht probiert, fällt mir ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in letzter Zeit nicht mehr so häufig ins GSF geschaut. Habe anscheinend einiges verpasst.

4-5 Tausend für eine schlecht nachlackierte Rally zum restaurieren, ohne Papiere und mit festem Motor?

Puh, zum Glück bin ich gerade nicht auf der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Abschluss, ich lasse auch die Bilder zumindest hier in der Beratung drinnen. Es hat keinen Tag gedauert nach dem Einstellen als Anzeige, bis die Rally weg war. Und der Preis 4-5000€ ist definitiv realistisch. Die Dinger sind halt einfach mittlerweile rar auf dem Markt. Wenn es mal eine gibt, dann ist die halt auch ruckzuck weg.

 

Ich für meinen Teil bin zufrieden, finde es super, dass die Rally hier im Forum jemanden gefunden hat, der sie aufarbeitet und wieder fährt. Über Kleinanzeigen wäre vielleicht mehr gegangen...aber ich wollte nicht den letzten Euro rauskitzeln. Lieber hier verkauft und jemand hat Freude dran :cheers:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

total abgefahren war das...ein älterer Herr ist immer an der Garage von nem Kumpel hier vorbeigelaufen. Der hatte eines Tages seine PK gewaschen, da meinte der Herr, dass er auch noch 3 Roller im Schuppen stehen hätte. So was steht dann echt 30 Jahre Luftlinie 250m entfernt...krass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 19.10.2020 um 13:29 hat Dr.Tyrell folgendes von sich gegeben:

Mal zum Abschluss, ich lasse auch die Bilder zumindest hier in der Beratung drinnen. Es hat keinen Tag gedauert nach dem Einstellen als Anzeige, bis die Rally weg war. Und der Preis 4-5000€ ist definitiv realistisch. Die Dinger sind halt einfach mittlerweile rar auf dem Markt. Wenn es mal eine gibt, dann ist die halt auch ruckzuck weg.

 

Ich für meinen Teil bin zufrieden, finde es super, dass die Rally hier im Forum jemanden gefunden hat, der sie aufarbeitet und wieder fährt. Über Kleinanzeigen wäre vielleicht mehr gegangen...aber ich wollte nicht den letzten Euro rauskitzeln. Lieber hier verkauft und jemand hat Freude dran :cheers:

 

Hi

wollte nur mal kurze Info zum Topic geben,.....also die Rally ist bei mir gelandet.

Der Olack war leider nicht mehr zu retten daher hab ich mich für eine total Restauration entschieden.

Basis war super dh,keine Schweissarbeiten waren erforderlich.

anbei Bilder vom Resultat....

 

 

20210127_210906_resized.jpg

20210127_210900_resized.jpg

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Gratulation auch von mir, sehr chic!!

gibts keine fotodokumentation von der restaurierung, wär bestimmt ne coole sache,;-)

Ja klar gibt's da was....werde ich demnächst gern ein Topic eröffnen....wollte hier jetzt nur nicht zuviel reinstellen,da ja es ja zur Kaufberatung dient.

Mein Dank noch an Dr.Tyrell,den Verkäufer, der mir den Roller fair und ehrlich angeboten hat.

  Sollte es 2021 möglich sein,werde ich mit der Rally einen 5 Tage Trip mit ca 1500-1800km Richtung Süden fahren....

  Gruss Thomas 

Bearbeitet von funthomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat funthomas folgendes von sich gegeben:

 

  Sollte es 2021 möglich sein,werde ich mit der Rally einen 5 Tage Trip mit ca 1500-1800km Richtung Süden fahren....

  Gruss Thomas 

Edith meint :

Aber bitte nur im 15 km Radius um den Heimatort :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information