pearse Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 hisoweit ich weis,müssen die dichtlippen auf beiden seiten zur kurbelwelle zeigen.das heist die simmeringe sind zur kurbelwelle hin offen.ist das richtig???ich schraub jetzt erst mal nicht weiter bis ich die bestätigung bekomme.....gruss olaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 mit der Feder zur Kurbelwelle, bzw zum Getriebe hinalso quasi zur Welle hin offen, ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pearse Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 also feder zu getriebe ,heist für mich einmal zur kurbelwelle offen.-einmal zur kurbelwelle geschlossen(weil zum getriebe offen heist ja zur kurbelwelle geschlossen) :plemplem: :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 du hast 3 Simmerringe.Meine Äußerung war auf den jeweiligen Einbauort bezogen. Und die an der Welle müssen mit der Feder zur Welle zeigen, und der an der hinteren Bremstrommel muss mit der Feder zum Getriebe zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pearse Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 ahh,alles klar danke schön ,dann werd ich das jetzt mal zusammen kloppen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damone Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 hallo zusammen,ja ich weiß, der beitrag liegt schon etwas zurück, aber ich hab dazu ne frage. bei mir schließt der kurbelwellen-simmerring nicht bündig mit dem motorblock ab. er ist noch ca. 1-2 mm draußen, also zur kurbelwelle hin. ist das normal, der sitzt auf jeden fall sehr fest.gruss nico Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Du meinst den kupplungsseitigen, großen Simmerring auf der Kurbelwelle?Ja, ist richtig. Der bleibt mit seinem kleinen Wulst ca. 1 mm vor der geplanten Fläche der linken Gehäusehälfte. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damone Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 super! vielen dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ericarthurblair Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 hallo zusammen,ja ich weiß, der beitrag liegt schon etwas zurück, aber ich hab dazu ne frage. bei mir schließt der kurbelwellen-simmerring nicht bündig mit dem motorblock ab. er ist noch ca. 1-2 mm draußen, also zur kurbelwelle hin. ist das normal, der sitzt auf jeden fall sehr fest.Bei mir hat sich danach herausgestellt, dass sich die Kurbelwelle nicht mehr richtig drehen lässt. Ich habe daraufhin den überstehenden Gummirest mit einer Rasierklinge abgeschnitten. Das solltest du bei dir auch mal überprüfen, bevor du die Muttern fest anziehst?Gruß,Eric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesper Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Sorry, muß dieses Thema aus aktuellen Anlass nochmal hoch holen.Also der Kulu- seitige Simmerring ist zur Kurbelwelle offen? Richtig?Meine zog die nämlich ohne Ende Falschluft und hat haufenweise Öl verbrannt. Hinter mir waren richtig dunkle blaue Wolken. Der Vorbesitzer hat gesagt, dass er die Simmerringe neu gemacht hat, den Motor danach aber nie laufen liess. Jetzt ging ich davon aus, dass er evtl den Siri falsch herum eingebaut hat. Wenn ich den neuen Siri auf die Welle steck kommts mir so vor als ob die Lippe besser dichtet wenn er zur Welle mit der geschlossenen Seite zeigt.Brauche schnell Hilfe, weil der Motor morgen wieder zusammengebaut werden muß!!!!!Ist ne V50 Spezial, 4 Gang.Termindruck!Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Die Seite mit der Feder immer zu der zu abdichtenden Seite hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 Kann man den Siri am Rad auch anders herum einbauen?Ist bei mir nämlich momentan der Fall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brianjones71 Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 Kann man den Siri am Rad auch anders herum einbauen?Ist bei mir nämlich momentan der Fall Können schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 is aber doof, oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brianjones71 Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 Ist eben die Frage, ob er abdichtet. Wenn ja hast du Glück, wenn nicht dann nicht. Tropft er denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 (bearbeitet) naja, irgendwie siffts schon a bissl am Rad runter (nur limaseitig am Rad).Momentan vermute ich, dass es jedoch von weiter oben/vorne kommt (also Nähe ASS)Ich gucke die Tage wohl besser mal unter die Trommel€dith flüstert noch hinzu, dass die Bremsleistung hinten super ist (dürfte durch Öl in der Trommel nicht der Fall sein, oder doch?) Bearbeitet 8. April 2007 von Berserker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edward Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 bei meiner letzten reuse kam unendlich viel öl durch die bremsankerplatte und gebremst hat das baby wie nen junger gott ;)hat mich zwar gewundert, war aber tatsächlich so.grußgeorg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brianjones71 Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 (bearbeitet) am Rad, denke dann ist es der von der Bremse. Da läuft auch nicht die Bremstrommel voll. War bei mir auf jedenfall nie so. Das perlt immer schön auf den Reifen auf der Motorseite! Bearbeitet 8. April 2007 von brianjones71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brianjones71 Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 naja, irgendwie siffts schon a bissl am Rad runter (nur limaseitig am Rad).Cool hast du den Reifen zwischen dem Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 nun gut, dann besorge ich mal nen Satz Siris und ändere das mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vati122001 Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 OH geil Öl auf dem Reifen!!!Is ja super wenn Die Bremse noch gut funktioniert nur blöd wenn ständig das Hinterrad überholenwill.Nur driften ist geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden