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V50 simmeringe ,wie rum einbauen ?


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hi

soweit ich weis,müssen die dichtlippen auf beiden seiten zur kurbelwelle zeigen.

das heist die simmeringe sind zur kurbelwelle hin offen.

ist das richtig???

ich schraub jetzt erst mal nicht weiter bis ich die bestätigung bekomme.....

gruss olaf

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du hast 3 Simmerringe.

Meine Äußerung war auf den jeweiligen Einbauort bezogen. Und die an der Welle müssen mit der Feder zur Welle zeigen, und der an der hinteren Bremstrommel muss mit der Feder zum Getriebe zeigen.

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  • 1 Jahr später...

hallo zusammen,

ja ich weiß, der beitrag liegt schon etwas zurück, aber ich hab dazu ne frage. bei mir schließt der kurbelwellen-simmerring nicht bündig mit dem motorblock ab. er ist noch ca. 1-2 mm draußen, also zur kurbelwelle hin. ist das normal, der sitzt auf jeden fall sehr fest.

gruss nico

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hallo zusammen,

ja ich weiß, der beitrag liegt schon etwas zurück, aber ich hab dazu ne frage. bei mir schließt der kurbelwellen-simmerring nicht bündig mit dem motorblock ab. er ist noch ca. 1-2 mm draußen, also zur kurbelwelle hin. ist das normal, der sitzt auf jeden fall sehr fest.

Bei mir hat sich danach herausgestellt, dass sich die Kurbelwelle nicht mehr richtig drehen lässt. Ich habe daraufhin den überstehenden Gummirest mit einer Rasierklinge abgeschnitten. Das solltest du bei dir auch mal überprüfen, bevor du die Muttern fest anziehst?

Gruß,

Eric

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  • 3 Wochen später...

Sorry, muß dieses Thema aus aktuellen Anlass nochmal hoch holen.

Also der Kulu- seitige Simmerring ist zur Kurbelwelle offen? Richtig?

Meine zog die nämlich ohne Ende Falschluft und hat haufenweise Öl verbrannt. Hinter mir waren richtig dunkle blaue Wolken. Der Vorbesitzer hat gesagt, dass er die Simmerringe neu gemacht hat, den Motor danach aber nie laufen liess. Jetzt ging ich davon aus, dass er evtl den Siri falsch herum eingebaut hat.

Wenn ich den neuen Siri auf die Welle steck kommts mir so vor als ob die Lippe besser dichtet wenn er zur Welle mit der geschlossenen Seite zeigt.

Brauche schnell Hilfe, weil der Motor morgen wieder zusammengebaut werden muß!!!!!

Ist ne V50 Spezial, 4 Gang.

Termindruck!

Danke!

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  • 11 Monate später...

naja, irgendwie siffts schon a bissl am Rad runter (nur limaseitig am Rad).

Momentan vermute ich, dass es jedoch von weiter oben/vorne kommt (also Nähe ASS)

Ich gucke die Tage wohl besser mal unter die Trommel

€dith flüstert noch hinzu, dass die Bremsleistung hinten super ist (dürfte durch Öl in der Trommel nicht der Fall sein, oder doch?)

Bearbeitet von Berserker
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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