Zum Inhalt springen

Corsofahrt Aachen


Empfohlene Beiträge

So Leute. Sind gestern die Strecke abgefahren, circa 60 km haut hin. Wetter wird ja gut, wichtig wäre schon wenn ihr vollgetankt erscheint (also der Roller, mein ich), da auf der ganzen Strecke möglicherweise keine offene Tankstelle liegt. Nach 30 km findet eine längere Pause statt, wo man auch für das leibliche Wohl sorgen kann.

So, dann würde ich sagen sehen wir uns um 13:00 Uhr.

P.S.: Ausnahmegenehmigung für Dragster erteilt.

gez. Eddie Cool :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, gerade wieder zur Türe rein. War wirklich Klasse, hätte gar nicht gedacht, dass es in AC und Umgebung doch noch so viele Vespen und Lambrettas gibt. War ne schöne Strecke, die ihr da ausgesucht habt, aber das mit den Tankstellen war wirklich nicht ganz ohne :wasntme:

Bin gerne wieder dabei!

Gruß Batou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank mal an alle, die dazu beigetragen haben, dass der Corso ein voller Erfolg wurde. Ich denke, das kann man wiederholen. Eddie hat ja von allen die Emailadresse aufgeschrieben, so dass ihr direkt angeschrieben werden könnt, wenn mal wieder etwas ähnliches geplant ist.

Die Anwohner haben jedenfalls schön dumm geguckt, als wir vorbeifuhren. Wann haben die in ihrem Leben auch schon mal 60(!) Vespen und Lambrettas auf einem Haufen gesehen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo war ging voll ab! :-D war ne richtig schöne sache die ihr da geplant habt

grosses Lob an die Veranstalter

So jetzt gehts zurück in die stadt neun uhr tangente den abend ausklingen lassen :-D:-D;-):-D;-) :love: :love: :love:

Bis dann Gruss oett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch dabei. war echt super klasse. mit ca 50 roller durch belgien und umgebung zu fahren. echt eine sehr schöne strecke. muss auf jeden fall wiederholt werden. bin dann natürlich wieder dabei. das wetter hat ja auch super mitgespielt.

da kann man auch mal über einige schlaglöcher hinweg sehen :-D

hoffe wir sehen uns beim nächsten corso wieder. diesen sommer noch :-D

mfg dennis aus aachen

P.S. muss jetzt aber mal unbedingt mein hinteres Federbein wechseln. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War echt ne gelungene Veranstaltung! Hab übrigens vor der Abfahrt mal Roller gezählt und bin auf 56 gekommen. Danach kamen aber noch 2 ´grüppchen. Ich würde mal so auf 65 tippen.

Hier ein paar pics. Sind leider ein bisschen groß. Hoffe für euch das ihe dsl habt :-D

1.jpg

2.jpg

3.jpg4.jpg

5.jpg

6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da simma dabei.

echt gelungener corso. dickers lob an big organisator (streckenauswahl suppa!!!)

war mal wieder bemerkenswert, dass nicht nur lebende kuhhäute auf fahrenden wohnzimmern in und um ac ne tour hinkriegen!!!!

freu mich schon auf die nächste tour. hoffentlich bald!!!

an alle kamera-menschen: brauche noch mehr fotos!!!

und merke: auch wenn die z-kerzen halten, sollte man auf den tankinhalt schauen!!! :uargh: :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein großes Lob an die Veranstalter. Ich bitte um eine baldige Wiederholung, dann aber die echte Mergelandroute mit einem Zwischenstop, wo es Essen und kühles Bier :-D gibt und nicht nur eine Eissorte.... :uargh:

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir bzw. uns ein dickes Lob an die Organisatoren. Habt Ihr super gemacht. Auch mit den Kreuzungen und Seitenstraßen absperren.

Und dass mit dem Radrennen konnte ja niemand ahnen..... :-D

Freu mich schon auf den nächsten Corso.... Wir sind dann wieder dabei...

Hab auch ein paar Bilder gemacht. Werd die noch hochladen und den Link hier posten.

In diesem Sinne....

MasterD

:wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich dem lob nur anschließen !

hätte nicht gedacht das es so viele werden (wenn auch nur 4 lamys :-D

für mich hätten es ruhig noch ein paar km mehr sein dürfen.

sehr nette entspannte stimmung,keine raser die irgendwas beweisen müssen ,(obwohl einige dabei waren die richtig was unter den backen hatten)

sollte eine wiederholung geplant sein, hätte ich noch ein paar tips für eine neue streckenplanung da ich diese ecke belgiens recht gut kenne.

grüße an alle und danke an die veranstalter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn ihr euch bei Eddie in die Mailing Liste eingetragen habt, habt ihr auch sicher gestern noch seine Mail bekommen. Falls ihr Streckenvorschläge habt, schickt die an ihn. Am besten mit einer detailierten Wegbeschreibung oder einer beigefügten Karte.

Da Eddie alle eure Emails hat, kann eine weitere Corsofahrt sicher auch mal etwas spontaner organisiert werden. Es ist ja immer die Frage, ob das Wetter mitspielt. Wenn man abschätzen kann, dass es trocken bleibt, kann man sicher per Mail zwei oder drei Tage vorher alle anschreiben. Es werden dann zwar sicher einige keine Zeit haben, aber gerade sonntags sitzt man ja oft zu Hause rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ich kann mich auch nur noch meinen vorrednern anschließen und sagen, das es eine echt gelungene Sache war. Nur bei ist es mit dem Benzin einwenig kanpp geworden und daher mußte ich leider vorzeitig ausscheiden. Aber hat echt Laune gemacht. Absperren der Strecke war geil, keine riskanten Überhol und Rasse Aktionen und Stecke war einfach nur geil.

Habe übrighens auch eine ganze Menge Bilder gemacht (Ca. 100 Stück) und würde diese auch gerne zur Verfügung stellen , aber da ich nicht gerade gut in Sachen Internet bin, weiß ich leider nicht wie ich die hier reinsetzen kann. Also wer das drauf hat und Bock hat sich die Arbeit anzutuhen, bekommt von mir eine Cd mit den Bilder damit er sie hier reinsetzen kann. Wenn sich keiner findet der die Zeit hat, muß man sich was anderes Einfallen lassen. Also hoffentlich bis zum nächsten mal

Michael :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael Myers : Ich kann das übernehmen mit den Bildern wenn Du magst.

Hab auch glaube ich noch einiges an Speicher frei auf meinem Server. Bin eh dabei meine Bilder online zu stellen.

Also wenn noch jemand Bilder hat. Ich biete mich gerne an.

MasterD

:wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MasterD: Also mit den Bildern wäre echt sehr geil, müßten uns dann nur mal kurz schließen wie wir das mit der Foto CD machen. Am besten ist, wenn wir mal unsere Tel.Nr austauchen, damit wir mal einen Termin ausmachen können.

Also bis denne dann Michael :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information