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18 Jahre


Eistee

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15,5 Jahre.....

 

aber was ich einfach sehr fein finde.....der Kern hat sich hier kaum verändert.....die ganzen Deppen die man nun seit Ü-10 Jahren virtuell und recht viele auch in Echt kennt, sind immer noch hier.....und das gefällt mir eben so....

 

War ja auch selber ne längere Zeit eher passiv unterwegs weil viel privaten Kram um die Ohren.....kommste wieder.....is alles wie immer :inlove:

 

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Am 16.10.2020 um 13:10 hat Sam666 folgendes von sich gegeben:

Übermorgen siebzehn :wow:

 

So sah das damals aus:

https://web.archive.org/web/20031004031410/https://www.germanscooterforum.de/

 

:cheers:

 

 

Zu geil! Sogar noch mit einem Banner vom Rollershop express. Als ich das erste mal dort in Adelsried war, "residierten" die in einer alten Scheune oder sowas in der Art und hießen nur Rollershop.

Forentechnisch bin ich mit Nummer 79776 der Super-Newbie. Stiller Mitleser allerdings schon seit ca. 15 Jahren.

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vor 15 Stunden hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Das war mir klar. Nur die Mitgliedsnummer 1228 war nicht so offensichtlich. Sind die ersten 25 Mitglieder noch dabei?

 

https://www.germanscooterforum.de/search/?&type=core_members&page=2749&joinedDate=any&group[35]=1&group[13]=1&group[11]=1&group[29]=1&group[32]=1&group[34]=1&group[33]=1&group[3]=1&group[26]=1&group[4]=1&group[30]=1&sortby=joined&sortdirection=desc
 

nein, da fehlen ein paar Nummern.
 

@Mike

weisst du z.b. noch wer die Nummer 2 war? 


und kann es sein das ich hier den ersten Beitrag überhaupt gefunden hab?

 

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19 minutes ago, Lambrettaman said:

Jo, das ist der erste Beitrag...quasi "Hello World" :cheers:

 

Nummern können fehlen weil zwischenzeitlich ausgeschieden oder Testaccounts von mir :-D

 

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  • 4 Wochen später...

Heute, 23.11.2020 ist es genau 15 Jahre her.

Wie kam es dazu?

 

Am 03.10.2005 hab ich mit meinen Moped-Kumpels die Minusschrauber Quartermile auf dem Flugplatz in Rotenburg besucht.
Ich war damals 16 Jahre jung, fuhr Yamaha DT 50R, hatte ne fiese Frisur, Bartwuchs nur am Kinn und schon erste Erfahrungen mit dem kaputtfrisieren der DT gesammelt :-D. Auf die Veranstaltung aufmerksam wurden meine Kumpels und ich durch nen Flyer beim Rol*****of.

 

Bis zu diesem Renntag waren Roller für mich:

Automatik + Plastik = Scheiße. Und Langsam. Und Langweilig sowieso.

Der verregnete Tag bei den Minusschraubern brachte mein Weltbild also ganz schön ins Wanken. Und auf einmal stand da die Karre

grafik.thumb.png.0360993b4ec29a57405b013d626b5634.png  grafik.thumb.png.1fe45fa72b3309994e7ccdd037c89e9f.png

von @Raketevor mir. Und war handgeschaltet. Und schnell. Und laut. Und so garnicht langweilig.

Und ich stand damit meinem angenähten Hals da, mein Weltbild in Trümmern... und wollte auch "sowas" haben.

Als Konsequenz hab ich das Internet durchsucht, und kam auf die Idee, dass ich einen PX80 Motor mit 177er DR in eine V50 einbauen will :-D

 

Am 23.11.2005 - heute vor 15 Jahren - habe ich mich nach einigem Lesen von diversen Beiträgen mit dem Nicname "Tim^ey" im GSF angemeldet. Der erste Roller (heute unter "Tante Else" bekannt) folgte einige Monate später:

grafik.thumb.png.1af0de62e77b6467ddb2e5f89ea10506.png

Man achte auf Preis, Browser, Betriebssystem, ICQ Blume :-D

 

Den ersten Motor für diesen Roller hab ich mit einem DT80 Zylinder versehen....

...Und heute habe ich bis auf Vergaser, Gehäuse und Getriebe alle essentiellen Teile von einem Vespamotor schonmal selbst gemacht.

 

 

Kurzum:

Das GSF hat mir sehr viele Freunde fürs Leben an allen Ecken der Welt gebracht, mir ungemein viel Wissen vermittelt und meinen beruflichen Werdegang, ja mein Leben mehr als geprägt!

Dafür möchte ich euch allen von Herzen danken. :cheers::inlove:

 

Tim

Bearbeitet von Tim Ey
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    • Von FCsolutionsnc gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
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