Zum Inhalt springen

18 Jahre


Eistee

Empfohlene Beiträge

15,5 Jahre.....

 

aber was ich einfach sehr fein finde.....der Kern hat sich hier kaum verändert.....die ganzen Deppen die man nun seit Ü-10 Jahren virtuell und recht viele auch in Echt kennt, sind immer noch hier.....und das gefällt mir eben so....

 

War ja auch selber ne längere Zeit eher passiv unterwegs weil viel privaten Kram um die Ohren.....kommste wieder.....is alles wie immer :inlove:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2020 um 13:10 hat Sam666 folgendes von sich gegeben:

Übermorgen siebzehn :wow:

 

So sah das damals aus:

https://web.archive.org/web/20031004031410/https://www.germanscooterforum.de/

 

:cheers:

 

 

Zu geil! Sogar noch mit einem Banner vom Rollershop express. Als ich das erste mal dort in Adelsried war, "residierten" die in einer alten Scheune oder sowas in der Art und hießen nur Rollershop.

Forentechnisch bin ich mit Nummer 79776 der Super-Newbie. Stiller Mitleser allerdings schon seit ca. 15 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Das war mir klar. Nur die Mitgliedsnummer 1228 war nicht so offensichtlich. Sind die ersten 25 Mitglieder noch dabei?

 

https://www.germanscooterforum.de/search/?&type=core_members&page=2749&joinedDate=any&group[35]=1&group[13]=1&group[11]=1&group[29]=1&group[32]=1&group[34]=1&group[33]=1&group[3]=1&group[26]=1&group[4]=1&group[30]=1&sortby=joined&sortdirection=desc
 

nein, da fehlen ein paar Nummern.
 

@Mike

weisst du z.b. noch wer die Nummer 2 war? 


und kann es sein das ich hier den ersten Beitrag überhaupt gefunden hab?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Lambrettaman said:

Jo, das ist der erste Beitrag...quasi "Hello World" :cheers:

 

Nummern können fehlen weil zwischenzeitlich ausgeschieden oder Testaccounts von mir :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute, 23.11.2020 ist es genau 15 Jahre her.

Wie kam es dazu?

 

Am 03.10.2005 hab ich mit meinen Moped-Kumpels die Minusschrauber Quartermile auf dem Flugplatz in Rotenburg besucht.
Ich war damals 16 Jahre jung, fuhr Yamaha DT 50R, hatte ne fiese Frisur, Bartwuchs nur am Kinn und schon erste Erfahrungen mit dem kaputtfrisieren der DT gesammelt :-D. Auf die Veranstaltung aufmerksam wurden meine Kumpels und ich durch nen Flyer beim Rol*****of.

 

Bis zu diesem Renntag waren Roller für mich:

Automatik + Plastik = Scheiße. Und Langsam. Und Langweilig sowieso.

Der verregnete Tag bei den Minusschraubern brachte mein Weltbild also ganz schön ins Wanken. Und auf einmal stand da die Karre

grafik.thumb.png.0360993b4ec29a57405b013d626b5634.png  grafik.thumb.png.1fe45fa72b3309994e7ccdd037c89e9f.png

von @Raketevor mir. Und war handgeschaltet. Und schnell. Und laut. Und so garnicht langweilig.

Und ich stand damit meinem angenähten Hals da, mein Weltbild in Trümmern... und wollte auch "sowas" haben.

Als Konsequenz hab ich das Internet durchsucht, und kam auf die Idee, dass ich einen PX80 Motor mit 177er DR in eine V50 einbauen will :-D

 

Am 23.11.2005 - heute vor 15 Jahren - habe ich mich nach einigem Lesen von diversen Beiträgen mit dem Nicname "Tim^ey" im GSF angemeldet. Der erste Roller (heute unter "Tante Else" bekannt) folgte einige Monate später:

grafik.thumb.png.1af0de62e77b6467ddb2e5f89ea10506.png

Man achte auf Preis, Browser, Betriebssystem, ICQ Blume :-D

 

Den ersten Motor für diesen Roller hab ich mit einem DT80 Zylinder versehen....

...Und heute habe ich bis auf Vergaser, Gehäuse und Getriebe alle essentiellen Teile von einem Vespamotor schonmal selbst gemacht.

 

 

Kurzum:

Das GSF hat mir sehr viele Freunde fürs Leben an allen Ecken der Welt gebracht, mir ungemein viel Wissen vermittelt und meinen beruflichen Werdegang, ja mein Leben mehr als geprägt!

Dafür möchte ich euch allen von Herzen danken. :cheers::inlove:

 

Tim

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, könnte mir einer die Vergaser Darstellung ausm Handbuch scannen und zusenden. Hochauflösend bitte. Anbei Beispiel Bild von was ich gerade spreche ... DANKE !
    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information