Zum Inhalt springen

Ring für Hella Schwanenhalsrücklicht


grisu2773

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

 

Ich suche für mein Hella Schwanenhalsrücklicht einen Ring der das Glas hält und evtl auch ein Rücklichtglas.

 

Habe zwar einen Ring, der passt aber irgendwie nicht richtig(siehe Bild 1 und 2)

 

 

Sollte eigentlich wie auf  Bild 3 und 4  aussehen.

 

Bitte alles anbieten, herzlichen Dank!

20201015_195951.jpg

20201015_200159.jpg

20201015_200015.jpg

20201015_200324.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat hacki folgendes von sich gegeben:

gibs auch nicht und hat auch keiner geschrieben/gesagt/behauptet hier

1. Beitrag (TE): Zierring passt nicht.

2. Beitrag (Du): Ja, isso weil falscher Ring.

4. Beitrag (Rö): Schirm und kurzer Fuß = DKW und Co. 

 

Schirmchen waren imho auch an Vespen montiert, Beweise hab ich keine, aber verschiedene Gehäuse kenne ich definitiv nicht, also sollte auch der Zierring modellunabhängig immer passen.

 

Steh ich auf dem Schlauch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Piaggio-Hella mit langem Sockel hat eine andere "Ei"-Aufnahme

wie das von der Maico/DKW mit kurzem Sockel.

Hat auch einen anderen Lochstich, soweit ich weiß.

Evtl. gibts da Unterschiede beim Ei.

Beim Piaggio-Ei kann man auf jedenfall die Ringe tauschen,

ob mit oder ohne Schirmchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soo, hat leider etwas gedauert:

 

7EF13750-EA0E-4435-896D-38EF9DF77DAF.thumb.jpeg.18df30442341a867014e009a68ae2564.jpeg

Links: Maico BW NOS (war mal Oliv)

Mitte: Irgend ein Chromding von einem deutschen Moped

Rechts: GS/3 Augsburg (O-Lack)

0B9BF621-B8C3-47A0-B91E-F28FD5FC06E4.thumb.jpeg.54b28e7d0a3fdc3ef7dfa960d982687d.jpeg

BW auf GS/3: Passt.

 

42274209-FB87-4C7D-9F56-CE038C8E3B91.thumb.jpeg.f34adc4f2e50b77e11427d6577eb0d46.jpeg

GS/3 auf Chromding: Passt.

 

35D26B9D-3B9A-403D-8C92-BE8CCBFAE91C.thumb.jpeg.146571edcdedb8d3ec050af85e7454fd.jpeg

Schirmchen auf GS/3: Passt.

 

8DB3371E-E1FA-4317-9B3E-8AE1CEB1D2BE.thumb.jpeg.054178dd7729ad2b756236bd6ede6180.jpeg

 

A1591CD3-ADE8-4309-B81F-4DE84C968D59.thumb.jpeg.67f9ce5627444c23d0e9438efc539935.jpeg

Noch ein paar Ersatzringe aus dem Sammelsurium: Passen alle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Sag ich doch.

Die Ringe sind alle untereinander

tauschbar.

Du hast das schon ein wenig in Frage gestellt, oder?

Am 16.10.2020 um 15:21 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das Piaggio-Hella mit langem Sockel hat eine andere "Ei"-Aufnahme

wie das von der Maico/DKW mit kurzem Sockel.

Hat auch einen anderen Lochstich, soweit ich weiß.

Evtl. gibts da Unterschiede beim Ei.

Beim Piaggio-Ei kann man auf jedenfall die Ringe tauschen,

ob mit oder ohne Schirmchen.

Die „Eier“ sind gleich, nur wird bei einer Version der Fuß zusammen mit dem Reflektor befestigt (lange, durchgehende Schraube mit mehreren Muttern zu Fixierung der einzelnen Positionen) und bei der anderen Version 1x der Reflektor mit dem Fuß und 1x der Fuß mit dem Moped verschraubt.

Hab ich gestern nicht explizit geschaut, müsste aber so sein.

 

Im Ei sind die Löcher gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Du hast das schon ein wenig in Frage gestellt, oder?

Die „Eier“ sind gleich, nur wird bei einer Version der Fuß zusammen mit dem Reflektor befestigt (lange, durchgehende Schraube mit mehreren Muttern zu Fixierung der einzelnen Positionen) und bei der anderen Version 1x der Reflektor mit dem Fuß und 1x der Fuß mit dem Moped verschraubt.

Hab ich gestern nicht explizit geschaut, müsste aber so sein.

 

Im Ei sind die Löcher gleich.

Hatte es nicht direkt getestet u. war

mir unsicher.

 

Die Eier hatte ich nicht mehr im Sack.

(Aufm Schirm....)

:-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information